Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.985
1.539
113
Wie sind denn eure Erfahrungen mit bg? Habe dort die erste Bestellung aufgegeben, die gleichzeitig georderten Akkus sind wohl unterwegs

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.985
1.539
113
Die Akkus die ich bestellt hatte sind vorgestern angekommen und die Gutschrift für die astrolux ft 03 kam auch vor 2 wochen... Wollte mal bescheid geben... Hatte vor 2 wochen auch ne mf01s geordert... Heute ging sie in den Rückstand und ich habe einfach nochmal auf 7 tage Wartezeit gedrückt.... Das ist jetzt meine dritte Bestellung bei bangood..... Ich denke auch die letzte... Das nervt ja mal so richtig ab8|

Achso, gibt's Alternativen zu bangood die zuverlässiger funktionieren? Mit Wartezeit von 3 bis 4 Wochen hab ich ja kein Problem, doch nach Wochen bearbeitungszeit und dann Rückstand und evtl nochmal 3 Wochen Lieferzeit ist irgendwo der geduldsfaden zu ende

lichtiCH

Flashaholic
20 November 2018
136
34
28
@Nicobrosi Ich hatte bisher mit Aliexpress noch nie Probleme bezüglich Lieferrückständen oder Stornierungen von Seiten der Verkäufer. Banggood und Gearbest waren dieses Jahr meist sehr unzuverlässig, die FT03 wurde bei mir erst nach 2 Monaten von BG verschickt und bei Gearbest wurde bisher alles storniert.

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.985
1.539
113
Kann mir mal einer erklären wie ich das tracking deuten soll?..... Warum steht 2. Frankfurt und 1. UK?... Geht die funzel von China nach Deutschland und dann über UK um wieder nach Deutschland zu kommen?
  1. GBSLOX, Vereinigtes Königreich
    Abfahrt von der Transit Facility
  2. 03:00
    LT

Frankfurt am Main, Deutschland
    Der Flug ist im Zielland gelandet
  3. 12. Oktober 2019
  4. 01:40
    LT

Hong Kong, Hong Kong
    Abflug auf Hinflug
  5. 11. Oktober 2019
  6. 13:48
    Uhr LT

DPHKGA, DP
    Abfahrt von der Transit Facility
  7. 09:35
    Uhr LT

Hong Kong, Hong Kong
    Sendungserhöhung erfolgreich
  8. 09 Okt 2019

Seit nen paar Tagen tut sich nämlich nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
7 November 2015
49
9
8
Wenige Minuten nach Mitternacht bei der Halloween-Aktion bestellt und die Ware ist noch nicht bei DHL angekommen, wohingegen andere bereits ihre Lampen erhalten haben.
Egal, ob am 31.10. oder 01.11. ein Feiertag ist, DHL hätte heute ausgeliefert, wenn sie die Ware am Vortag bekommen hätten.

Da passt es ins Bild, das kurz vor Start der Aktion die Gratisbeigabe (S1) downgegradet wurde.
Gut, damit musste ich nicht verzweifelt suchen, um den Bestellwert zu erreichen.
Aber hätte ich geahnt, dass die Ware nicht sofort raus geht, hätte ich auch erst abends bestellen können, um den Akku zu bekommen.

Sorry, aber dann liefert doch lieber direkt aus China über banggood oder gearbest etc.
Da weiß man wenigstens, dass man warten muss.

7 November 2015
49
9
8
...seltsames Phänomen heutzutage; wo ist denn das Problem wenn man als Privatperson mal ein paar Tage auf ein Päckchen warten muss ?
Seltsames Phänomen oder einfach nur fragwürdiger Service?
Vor allem, wenn man so ein Bohei um das Erscheinungsdatum mit limitierter Auflage und Angebot nur an einem Tag gültig etc. macht.
Überraschend, wenn dann tatsächlich bestellt wird.
Was ist denn dann an dem Tag gemacht worden, an dem die ganzen Bestellungen eingingen?
Normal arbeitet man das ab:
Geld eingegangen? Ja.
Versandaufkleber ausdrucken, Ware verpacken und auf den Postausgangsstapel. (Hat ja auch stattgefunden, sonst wäre die Sendung nicht bei DHL erfasst.)
Pakete am Nachmittag, Mittag oder wann man auch immer das lange Wochenende einleitet zu DHL bringen. Fertig.

Btw, die Sendung ist weiterhin nur als angekündigt vermerkt. Wenn man es innerhalb von fünf Tagen nicht hinbekommt, wäre eine Mitteilung hilfreich.
Vom Telefon lässt man sich dort ja nicht ablenken.

Ich bestelle viel und weiß, dass man aus China bis zu 2 Monate wartet, aus den USA bis zu einem Monat etc.
Selbst amazon mit ihren eigenen Fahrern liefert hier häufiger erst nach 2-3 Werktagen.

Es geht aber auch anders: kleines Unternehmen, am Vormittag bestellt, mittags die Info, dass DHL das Paket bereits hat (nicht angekündigt) und am nächsten Morgen geliegert. Unter 24 Stunden.

Soll ich jetzt den Service loben, wenn er nicht lobenswert ist?
Oder den höchsten Endkundenpreis (verglichen mit USA, UK etc.) gut finden? Wenn, dann mit gutem Service.

Ich lese, was andere erleben, ich merke, wie es bei mir läuft und ich gebe Feedback und hoffe, dass ich nie die Garantie in Anspruch nehmen muss.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.116
3.101
113
Berlin
Ich habe am Donnerstag früh online im Olight Store bestellt. Bekam auch zeitnah zwei E-Mails bzgl. meiner Bestellung (u.a. Infos zur Sendungsverfolgung).

Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass Freitag bei denen Feiertag war, von daher habe ich damit gerechnet, dass sie dann eben heute kommt.
Bisher ist jedoch leider nichts angekommen.

Bei der Sendungsverfolgung steht seit Donnerstag unverändert: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

Auf telefonische Nachfrage bei Olight wurde mir gesagt, dass meine Lampe Donberstag rausgeschickt wurde. Wieso haben dann andere Forenmitglieder ihre Lampe schon erhalten?

Entweder läuft bei DHL was gehörig schief oder bei Olight fährt man die Strategie die Verantwortung auf andere abzuwälzen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Jedenfalls soll ich jetzt erstmal warten... naja, ist zum Glück nicht überlebenswichtig wann ich die Lampe kriege. Aber man fühlt sich trotzdem als Kunde zweiter Klasse, wenn man unverhältnismäßig viel länger warten muss als andere.

So, nu ist es gesagt und mir geht es besser. :S

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.503
2.176
113
Kassel
Ich kann deine/eure Ungeduld verstehen. Aber bei einem Tag Verzögerung würde ich mich einfach einen Tag länger darauf freuen. Ja, der Spruch ist abgegriffen, aber soll Vorfreude nicht die schönste Freude sein?

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.999
2.533
113
Raffnixhausen
Ein netter Forenkollege hat Sa. ein Paket für mich abgeschickt. DHL wird noch bis Mttwoch benötigen, um es auszuliefern. Ich könnte den sterbenden Schwan aufführen, wenn der Umstand nicht so unglaublich witzig wäre. Man ertrinkt in Lampen, aber die eine im Zulauf ist so unglaublich wichtig :D.

Will sagen: Ich verstehe dich. Aber blöd ist das schön, sich über wenige Tage zu ärgern, ob nun Olight verantwortlich ist oder DHL. Vielleicht ist dem Auslieferer bei Olight schlecht geworden, oder das Auto ist verreckt. Man weiß es nicht. Es wird schon bei dir ankommen, und dann ist die Freude groß.

18 April 2016
0
10
0
Bei der Sendungsverfolgung steht seit Donnerstag unverändert: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

Ist doch logisch, Donnerstag wurde das Paket gepackt aber wohl nicht mehr abgeholt - Freitag war Feiertag da ging auch nix - Samstag wurde auch nix abgeholt also geht es heute raus.

Verstehe die Ungeduld echt nicht ; ich habe nun 3 Wochen auf einen Satz Dämpfer für ein Motorrad gewartet und nun ?

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Man ertrinkt in Lampen, aber die eine im Zulauf ist so unglaublich wichtig :D.
Schön gesagt! Aber ich kenne diese Ungeduld selber auch. Manchmal kann man es einfach nicht erwarten... :Paket:

Nachtrag: Ich hab das manchmal auch, dass ich in die Sendungsverfolgung gucke und frustriert bin, dass sich da nichts tut. Aber dafür bringt DHL mir eine Sendung oft auch schneller als erwartet. Gleicht sich bei mir also weitgehend aus.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.116
3.101
113
Berlin
Ist doch logisch, Donnerstag wurde das Paket gepackt aber wohl nicht mehr abgeholt - Freitag war Feiertag da ging auch nix - Samstag wurde auch nix abgeholt also geht es heute raus.

Bitte vor dem Kommentieren meinen Kommentar nächstes Mal genauer lesen: Laut Olight wurde mein Paket am Donnerstag versendet. Ist nicht böse gemeint, nur sind solche Kommentare eben oft nicht sonderlich hilfreich wenn sie an der eigentlichen Problematik vorbeigehen.

Nochmal in aller Deutlichkeit, worum es mir geht: Laut Olight ist die Lampe angeblich schon seit Donnerstag zu mir unterwegs. Aber DHL weiß offenbar von nichts. Und Olight sagt, ich soll noch ein paar Tage warten. Klingt für mich so, als ob sie irgendwas verpeilt haben mit meiner Bestellung. Was auch kein Problem wäre, man aber dann auch sagen sollte. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Da ich regelmäßig sowohl im In- als auch im Ausland bestelle, bin ich durchaus gewohnt warten. :thumbup:

18 April 2016
0
10
0
Bitte vor dem Kommentieren meinen Kommentar nächstes Mal genauer lesen: Laut Olight wurde mein Paket am Donnerstag versendet. Ist nicht böse gemeint, nur sind solche Kommentare eben oft nicht sonderlich hilfreich wenn sie an der eigentlichen Problematik vorbeigehen.

Ich habe recht genau gelesen, du schreibst:

Elektronisch angekündigt heißt nicht "versendet" das heißt nur soviel wie da wurde ein Paket gepackt und frankiert und DHL Bescheid gegeben, dass dies zur Abholung bereit liegt bzw. irgendwann in der Filiale eingeliefert wird.

Da kann schon sein, dass DHL tatsächlich nix davon weiß weil eben aus der "Bekanntmachung einer möglichen Senung" nix vorliegt.

Ebenso kann es sein, dass Olight sagt es Sei versendt weil der Warenausgang das Paket halt gepackt hat und es auf dem Stapel zur Abholung liegt.

Das ist sicher kein Böser Wille von irgend jemandem; hier ist dann der kleine Händler tatsächlich im Vorteil. Da nehmen meist die Leute die BEstellung an die es hinterher auch verpacken und versenden; so kann wesentlich genauer gesagt werden was aktuell mit dem Paket ist.

Bei einem großen Hilft nur der Blick in die EDV und die sagt halt "Versendet" sobald es auf dem Stapel liegt.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.116
3.101
113
Berlin
Elektronisch angekündigt heißt nicht "versendet" das heißt nur soviel wie da wurde ein Paket gepackt und frankiert und DHL Bescheid gegeben, dass dies zur Abholung bereit liegt bzw. irgendwann in der Filiale eingeliefert wird.

Da kann schon sein, dass DHL tatsächlich nix davon weiß weil eben aus der "Bekanntmachung einer möglichen Senung" nix vorliegt.

Ebenso kann es sein, dass Olight sagt es Sei versendt weil der Warenausgang das Paket halt gepackt hat und es auf dem Stapel zur Abholung liegt.

Da ich selber bereits im Bereich e-Commerce zu tun hatte, weiß ich sehr genau was eine "elektronische Ankündigung" bedeutet. :thumbup:

Nochmal (mit anderen Worten, damit es vielleicht deutlicher wird): Mich irritiert, dass Olight am Telefon auf Nachfrage sagt, mein Paket sei bereits am Donnerstag versendet worden.

Das kann theoretisch sogar sein, denn einige Foren-User haben ihre Lampe(n) ja schon am Wochenende bekommen wenn ich nicht irre. Aber dann müsste sich meine Sendung doch auch zumindest nachverfolgen lassen und nicht seit Donnerstag unverändert die "elektronische Ankündigung" zeigen, oder @Hausmeister ?

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen: Normalerweise hätte sich der Status inzwischen ändern müssen. Und wenn die Sendung bisher nur angekündigt war, dann sieht es für mich so aus, als ob irgendwas bei Olight mit meiner Bestellung schiefgelaufen ist und diese eben doch (noch?) nicht versendet wurde. Man will es vielleicht nur nicht zugeben (was für mich als Kunde schlimmer wäre, als zu wissen woran ich bin).

Ist es jetzt verständlich geworden worum es mir tatsächlich geht? Ich hoffe es wirklich (nicht böse gemeint).

Möchte das Thema jetzt auch gar nicht weiter ausufern lassen. :sprachlos:

Wenn jedoch beispielsweise auch andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollten, dann wäre ich vielleicht kein bedauerlicher Einzelfall und dann hätte wohl Olight suboptimal gearbeitet. Sei es dadurch, dass meine Bestellung nicht ordentlich verarbeitet wurde oder dadurch, dass man mir falsche Informationen gegeben hat.

Wie gesagt, kann alles passieren. Aber dann wünsche ich mir als Kunde (mehr) Transparenz und Verantwortungsbewusstsein seitens des Unternehmens.

Nun gut.
Aber auch kein Grund den Kabukimann anyumachen.

Danke @placebo , alles gut! :thumbsup:

Ich bin ja weder dünnhäutig noch nachtragend. Im Gegenteil. Ich finde eine offene und ehrliche Diskussionskultur sogar notwendig. Man muss dafür aber auf der gleichen Frequenz funken. (Thema: Sender und Empfänger).

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Ach @Kabukimann das kenn ich sogar noch nerviger von Hermes.
Da steht in der app „Paket im Shop“.
Fährst dort hin und bekommt zu hören „nee nee das bedeutet nur ist im Auto geladen und auf dem Weg hierher.

wie dem auch sei ich bekomme wahrscheinlich heute mein Opus BT-C100 und paar Akkus nicht weil nicht anwesend um die Zeit.
Und auch heute wurde meine MF01 Mini Cu von BG versandt.
Dürfte ankommen wenn ich vom Urlaub zurück bin.

Grüße
Kostas

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.116
3.101
113
Berlin
Bei mir hat sich was getan: Seit gestern Abend um 19:48 ist meine Lampe auf dem Weg. Sie wird jetzt in die Region des Empfängers transportiert und kommt vorraussichtlich morgen an.

Bin froh, dass die Lampe nun hoffentlich bald kommt. Aber mir zu sagen, dass die Lampe definitiv schon am Donnerstag versendet wurde und sie dann doch erst Montagabend (nach meinem Anruf am Nachmittag, der sehr harmonisch verlief) rauszuschicken, das finde ich echt richtig schwach von Olight. Da fühlt man sich zurecht verschaukelt.

18 April 2016
0
10
0
Bei mir hat sich was getan: Seit gestern Abend um 19:48 ist meine Lampe auf dem Weg. Sie wird jetzt in die Region des Empfängers transportiert und kommt vorraussichtlich morgen an.

...was habe ich geschrieben :) ? Genau das oder ?

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.116
3.101
113
Berlin
Ach @Hausmeister ich fürchte du willst es einfach nicht verstehen.

Obwohl ich um kurz nach Mitternacht beim Halloween-Sale bestellt habe und andere ihre Lampe bereits am Samstag und Montag erhalten haben, wurde meine nur angekündigt aber nicht am Donnerstag abgeholt? Klingt totaaal logisch!

Meinst du, andere User haben gelogen, dass sie ihre schon bekommen haben? Vielleicht um wiederum andere neidisch zu machen?

Oder wurden nur deren Lampen am Donnerstag abgeholt und meine hat man vorsichtshalber liegengelassen? Oder passte mein Päckchen nicht mehr in den Transportwagen?

Fragen über Fragen.

Dass man mir am Montag telefonisch sagte, dass mein Paket bereits am Donnerstag versendet worden sei (nicht angekündigt, was du da hinein interpretierst, habe ja extra nachgefragt)?

Egal, das ignorierst du weiterhin und behauptest, es sei eben nur angekündigt und nicht abgeholt worden.

Dass man mich im gleichen Telefonat um "noch etwas Geduld bis Mitte oder Ende der Woche" bat, hatte sicherlich nichts damit zu tun, dass meine Lampe dann zufälligerweise am Montagabend den ersten Schritt im Versandprozess erreichte und nun eine Zustellung am Mittwoch geplant ist.

Komm, lass uns das einfach an der Stelle beenden. Wir drehen uns ja nur im Kreis.

Und bald ist die Lampe ja da. :thumbsup:

18 April 2016
0
10
0
Dass man mir am Montag telefonisch sagte, dass mein Paket bereits am Donnerstag versendet worden sei (nicht angekündigt, was du da hinein interpretierst, habe ja extra nachgefragt)?

Darauf habe ich Dir auch geantwortet und zwar, dass der Laden vielleicht etwas größer ist. Jener am Telefon hat halt ins System geklickt und gesehen "Versendet" weil es halt schon auf dem Rollwagen für den Versand lag...

...gab es bei Dir im Geschäft sicher auch noch nie, dass Dir jemand angerufen hat und Du im vermeintlich im Glauben das richtige weiterzugeben das gesagt hast was z.B.: im Terminplan stand ?

Oder wurden nur deren Lampen am Donnerstag abgeholt und meine hat man vorsichtshalber liegengelassen? Oder passte mein Päckchen nicht mehr in den Transportwagen?

In mein Auto passen 10 Bierkisten; was mache ich wenn ich 11 haben will ? Richtig ich muss 2 mal fahren.

Nur weil es hier keinem so gegangen ist wie Dir heißt das nicht, dass der LKW oder Bus oder das Postauto nicht tatsächlich voll war und andere Leute es nicht genauso gegangen ist...

...vielleicht geilt sich ein anderer an einem Tag hin der her nicht so auf wie DU.

Neu Ach @Hausmeister ich fürchte du willst es einfach nicht verstehen.

GENAU ! Sowas will und kann ich nicht verstehen ! Wie man als Privatperson so ein HickHack veranstalten kann wegen 2-3 Tagen früher oder später.

Vor Jahren war es noch normal, dass man mal locker ne Woche oder mehr auf bestellte Ware gewartet hat...

...aber das passt gut zu folgender Aussage:

Der Mensch ist das dümmste Tier, er jagt sich selbst.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.116
3.101
113
Berlin
Ja, Olight ist hier in Deutschland riesengroß und eine Hand weiß deshalb nicht, was die andere tut.

:rofl: :rofl: :rofl: Der war gut!

Und du weißt natürlich genau, dass die Dame am Telefon den Unterschied zwischen versendet und angekündigt nicht kennt, obwohl ich mit ihr genau das besprochen habe (und auch geschrieben habe).

Vielleicht wäre "Allwissender" ein passenderer Forenname? Kommt mir so vor. o_O

Jedenfalls ist mir klar geworden: Es ist leider nicht möglich, sachlich mit dir zu diskutieren, weil du konsequent alle Argumente übergehst die sich nicht mit deiner Sichtweise decken.

Darum beende ich das jetzt hier.

Du hast immer Recht und dafür habe ich jetzt bitte meine Ruhe.

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.166
3.822
113
Rheinland / NRW
Ich bitte die aktuelle Olight - Diskussion jetzt einzustellen!!

Auch 300 weitere Beiträge werden das Paket nicht schneller ankommen lassen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich wegen solcher Banalitäten, in solch einer Art und Weise streiten muss.
Sind wir hier im Forum nicht alle wegen dem Spaß an einem gemeinsamen Hobby?
Wenn ich solches Gezanke aber lese, vergeht mir der Spaß leider recht schnell. :thumbdown:

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.710
26.507
113
NRW
Nur nebenbei eine Info, die ich von Olight erfahren habe und hier weitergebe (kann jeder selbst für sich entscheiden, wie er die Info verwendet):

Die jeweils verfügbaren limitierten Versionen waren ganz schnell ausverkauft. Soll beispielsweise für die M2R Pro Camouflage heißen, dass im Shop allein für diese Lampe für 600 Stück Bestellungen eingingen (innerhalb von 2 Tagen?). Wie viele Bestellungen für andere Lampen zusätzlich eingingen, ist mir nicht bekannt. Also eine Menge abzuarbeiten.

Meine Meinung:
Da ich nicht davon ausgehe, dass mehr als eine Handvoll Personen dort mit der Abwicklung beschäftigt sind, ziehe ich den Hut vor einer zügigen Abwicklung innerhalb einer Woche. Der Olight-Store ist nicht Amazon!

Ich habe Verständnis für Ungeduldige. Doch man darf nicht vergessen, dass auf der anderen Seite immer Menschen bemüht sind und arbeiten. Insofern sollte man Geduld haben, auch wenn es schwer fällt. Don't stress, keep cool.

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
816
1.079
93
43
Velbert
Ich muss da mal kurz reingrätschen, ab ne Frage:

Habe mir bei Rey ne Lampe bestellt. Laut Tracking liegt das Paket seit dem 26.10. in Frankfurt.

Hier mal der Screenshot.

Moderation: Screenshot entfernt. Urheberrecht, siehe Nutzungsbedingungen.

Bitte die relevante Stelle in Textform wiedergeben: z.B.:
"Frankfurt , Übersee-Importzoll bis zur Kontrolle behalten , Datum , Uhzeit"

Weiß einer was das heißt? Ich bin gerade etwas ratlos, sowas ist mir noch nie passiert.....

LG

Pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.200
10.179
113
Stadtallendorf
Ja, das kenne ich sehr gut.

Über die Hälfte der in der letzten Zeit von BG eingetroffen Lampen (gut
15 Stück) hatten diese Tracking-Meldung für einige Tage, gefolgt von :

"Deutschland verlassen, verlassen Deutschland" (oder so ähnlich) :eek:

1 bis 3 Tage Später waren die Lampen dann da, via DHL, ohne Zoll.

Allerdings hat es einmal 14 Tage gedauert - aber, sie kam an :thumbup:.

Greetings
Klaus

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
816
1.079
93
43
Velbert
Na dann habe ich ja noch Hoffnung.... 14 Tage sind nämlich schon um.....

Btw: Gegen welches Urheberrecht verstoße ich beim posten eines Screenshot in dem es um das Tracking meines Paketes geht?

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.407
7.894
113
Nähe Hannover
Abgesehen davon, dass Deine Trackingnummer sichtbar war, wurde schon vor einiger Zeit beschlossen, dass keine Screenshots fremder Internetseiten gepostet werden dürfen (siehe Benutzerregeln). Schlicht, weil wir nicht bei jedem Bild die Rechtslage überprüfen können.
In Deinem Fall handelte es sich zwar um eine automatisch generierte Seite, aber haben die sich das Layout schützen lassen? Irgendein markengeschütztes Logo enthalten? Wir wissen es nicht und es ist kein Problem, das Bild in Worte zu fassen. So sind wir alle auf der (rechts-)sicheren Seite :).

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
816
1.079
93
43
Velbert
Danke @Flummi für die Auskunft!

Hab mir gestern extra noch mal die Nutzungsbedingungen durch gelesen (im entsprechenden Unterforum "Nutzungsbedingungen") , aber dort stand nichts von Screenshots.....

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid! :thumbup:

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
816
1.079
93
43
Velbert
Ich muss noch mal um Rat fragen.....

Die in meinem Posting weiter oben beschriebene Problematik besteht weiterhin, seit nunmehr einem Monat liegt meine reylight laut Tracking in Frankfurt......

Der Status ist dabei folgender:

Frankfurt, Übersee-Importzoll bis zur Kontrolle behalten, 26.10.2019.

Irgendwie kotzt mich das Warten an..... Kann man da irgendwie selbst aktiv werden? Gibt's da ne Stelle die man anrufen kann? Ich seh schon die Lampe wieder auf dem Weg nach China.....

Lg

Pascal

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.617
2.161
113
Nun aktuell stapelt sich die Post aus dem Ausland in Frankfurt bis unter das Dach. Das meinte ein netter Herr beim Zoll letzte Woche zu mir als ich meinte bis in 2 Wochen. Aber mit etwas Glück ist meine aktuelle Lieferung schnell durch.

Zur Aufmunterung, bei mir lagen Teile aus Asien mal fast 3 Monate beim Zoll. Ich würde halt vor Ablauf der Paypal Frist Käuferschutz stellen. Eine Lieferung kann halt auch in Frankfurt abhanden kommen.

Mit etwas Daumendrücken liegt die Lampe just in time unter dem Baum!:)

--- edit ---
Da in Frankfurt anrufen bringt übrigens nix. Ich hatte mal vor längerer Zeit das versucht. Da geht niemand ans Fon...

Zuletzt bearbeitet:

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Zwei meiner Sendungen haben seit Dienstagmorgen den Status:

Di, 03.12.2019 09:24 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Am Dienstag kam keiner. Normalerweise heisst es dann man wäre nicht da gewesen, oder der Zustellversuch wurde abgebrochen. Wenn sich morgen immernoch nix ändert muss ich mir wohl ernsthafte Sorgen machen :(

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Zwei meiner Sendungen haben seit Dienstagmorgen den Status:

Di, 03.12.2019 09:24 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Am Dienstag kam keiner. Normalerweise heisst es dann man wäre nicht da gewesen, oder der Zustellversuch wurde abgebrochen. Wenn sich morgen immernoch nix ändert muss ich mir wohl ernsthafte Sorgen machen :(
Nach wie vor das gleiche Spiel :( Hab jetzt in beiden Fällen um Ersatzlieferung gebeten, aber ich denke zumindest die M2R Pro Desert Tan kann ich mir abschminken - sind ja alle weg. Viel Spass damit, lieber DHL Bote. :mad:

30 November 2019
38
19
8
Banggood schreibt gerade, dass meine Tala (Haikelite MT 40) erst im Januar 2020 kommt...:(
Das ist jetzt wirklich hart.

Gruß
Imperator