[FONT=Verdana, sans-serif]So einen Schwager hätte ich wohl auch ganz gerne.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Port Charlotte wir doch aber sicherlich nicht seine gesamte Reifezeit in dem 1st fill Portweinfass verbracht haben....
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich habe mir vor etlichen Jahren mal ein dutzend Flaschen aus einer privaten Einzelfassabfüllung der Brennerei Tobermory gegönnt. Da konnte ich den „Stoff“ allerdings zuvor testen. Zwei davon haben es bis in die heutige Zeit geschafft.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Den üblicher Weise im Handel zu bekommenden Einzelfassabfüllungen aus div. Brennereien, meist von kleineren sog. unabhängigen Abfüllern angeboten, stehe ich persönlich eher skeptisch gegenüber. Zumindest konnten mich unter den bisher Probierten nur sehr wenige überzeugenden. Da war dann zwar was „relativ“ Seltenes im Glas, dass letztlich aber oftmals weit von der Qualität vergleichbarer Standartabfüllungen der Brennereien entfernt war. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ansonsten hoffe ich, wahrscheinlich vergebens, darauf, dass die „Macher“ bei Diageo es sich bitte, bitte doch noch einmal überlegen mögen, den innig geliebten Talsiker 10 J. tatsächlich vom Markt zu nehmen u. langfristig durch die „Skye-Pleurre“ ohne Altersangabe zu ersetzen.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Unerfreulicher Weise schießen die Abfüllungen ohne Altersangabe geradezu wie Pilze aus dem Boden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Segment der qualitativ guten und zugleich vergleichsweise erschwinglichen Whisky wird jedenfalls konsequent weiter ausgedünnt, wenn jetzt nach Macallan 10 J. Sherry Oak und Bowmore Enigma 12 J. auch noch der Talisker 10 J. von der Bildfläche verschwinden sollte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Kursentwicklung der letzten Jahre bei einigen der beliebten, u.a. auch von mir sehr gern genossenen, Standartabfüllungen im (ursprünglich mal) „mittleren Preissegment“, wie z.B. Talisker 18 J., Highland Park 18 J. oder Laphroiag 18 J., lässt erahnen wohin die Reise geht... [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Port Charlotte wir doch aber sicherlich nicht seine gesamte Reifezeit in dem 1st fill Portweinfass verbracht haben....
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich habe mir vor etlichen Jahren mal ein dutzend Flaschen aus einer privaten Einzelfassabfüllung der Brennerei Tobermory gegönnt. Da konnte ich den „Stoff“ allerdings zuvor testen. Zwei davon haben es bis in die heutige Zeit geschafft.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Den üblicher Weise im Handel zu bekommenden Einzelfassabfüllungen aus div. Brennereien, meist von kleineren sog. unabhängigen Abfüllern angeboten, stehe ich persönlich eher skeptisch gegenüber. Zumindest konnten mich unter den bisher Probierten nur sehr wenige überzeugenden. Da war dann zwar was „relativ“ Seltenes im Glas, dass letztlich aber oftmals weit von der Qualität vergleichbarer Standartabfüllungen der Brennereien entfernt war. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ansonsten hoffe ich, wahrscheinlich vergebens, darauf, dass die „Macher“ bei Diageo es sich bitte, bitte doch noch einmal überlegen mögen, den innig geliebten Talsiker 10 J. tatsächlich vom Markt zu nehmen u. langfristig durch die „Skye-Pleurre“ ohne Altersangabe zu ersetzen.
[FONT=Verdana, sans-serif]Unerfreulicher Weise schießen die Abfüllungen ohne Altersangabe geradezu wie Pilze aus dem Boden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Segment der qualitativ guten und zugleich vergleichsweise erschwinglichen Whisky wird jedenfalls konsequent weiter ausgedünnt, wenn jetzt nach Macallan 10 J. Sherry Oak und Bowmore Enigma 12 J. auch noch der Talisker 10 J. von der Bildfläche verschwinden sollte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Kursentwicklung der letzten Jahre bei einigen der beliebten, u.a. auch von mir sehr gern genossenen, Standartabfüllungen im (ursprünglich mal) „mittleren Preissegment“, wie z.B. Talisker 18 J., Highland Park 18 J. oder Laphroiag 18 J., lässt erahnen wohin die Reise geht... [/FONT]
Zuletzt bearbeitet:

