Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der neue

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde.

Auch ich habe endlich mal den Weg hierher gefunden und mich registriert.

Ich lese gerne Testberichte über die Lampen von Fenix, habe selbst ein paar Lampen die ich sehr gerne nutze.

Aktuell ist im Bestand:
Fenix E03
Fenix TK47 UE
Fenix RC20
Fenix RC40
Fenix LR40R
Fenix FD40
Fenix LD15R
Fenix PD35 V2.0 Digital Camo
Fenix SE10
Fenix BC30R, 2017´er
Fenix BC05

Ich glaube für´s erste reicht es erst mal, obwohl ich noch mit einer Kopf/Helmlampe liebäugel :p

Gelegentlich veranstalte ich Führungen und Taschenlampentouren in alten Bunkern, macht echt spaß mit den Lampen
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, MaxB !

Da hast Du ja schon einige Schätzchen zusammengetragen... :thumbup:

Vielleicht entdeckst Du hier ja noch die eine oder andere interessante Lampe anderer Hersteller...;)

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community,

Gruß
Carsten
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Herzlich willkommen im neuem Forum MaxB. Du bist ja ein treuer Fenix Fan. Jetzt öffnet sich für Dich die große weite Welt der Taschenlampen.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Willkommen hier im Forum @MaxB

Da nennst du ja schon eine wirklich schöne Sammlung von Fenix Lampen dein Eigen, Respekt!
Aber ich sag mal so: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter... Bin mir ziemlich sicher, dass du auch bald deren Vorzüge genießen wirst.

Gewissermaßen ist das TLF in dem Zusammenhang ein Freudenhaus, denn hier werden dir so viele spannende Lampen schmackhaft gemacht, dass es kaum langweilig wird und du Vorlieben entwickeln wirst, von denen du vielleicht noch gar nicht wusstest, dass du sie hast.

Und eine Frage habe ich an dich: Wo (also grob in welcher Stadt/Region) veranstaltest du denn solche Bunkertouren?

Gruß,
Sascha
 
Willkommen hier im Forum @MaxB

Da nennst du ja schon eine wirklich schöne Sammlung von Fenix Lampen dein Eigen, Respekt!
Aber ich sag mal so: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter... Bin mir ziemlich sicher, dass du auch bald deren Vorzüge genießen wirst.

Gewissermaßen ist das TLF in dem Zusammenhang ein Freudenhaus, denn hier werden dir so viele spannende Lampen schmackhaft gemacht, dass es kaum langweilig wird und du Vorlieben entwickeln wirst, von denen du vielleicht noch gar nicht wusstest, dass du sie hast.

Und eine Frage habe ich an dich: Wo (also grob in welcher Stadt/Region) veranstaltest du denn solche Bunkertouren?

Gruß,
Sascha
Eine weitere vorliebe sind die alten BW Petromaxlampen ;-)

Meine Touren veranstalte ich im Kreis Kaiserslautern und im Kreis Euskirchen, beide Touren immer sehr gut besucht
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Eine weitere vorliebe sind die alten BW Petromaxlampen ;-)

Meine Touren veranstalte ich im Kreis Kaiserslautern und im Kreis Euskirchen, beide Touren immer sehr gut besucht

Sehr schön, ich bin vor gut 10 Jahren mal für ein verlängertes Wochenende in Euskirchen gewesen. Da habe ich mich aber leider noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt.

Hier in Berlin ist in den letzten ca. 20 Jahren leider so viel gesprengt, zurückgebaut oder gar in private Behausungen umgewandelt worden, das ist somit meist für die Öffentlichkeit verloren. Um manches davon ist es schade.

Immerhin gibt es mit den Berliner Unterwelten einen Verein, der sich dafür einsetzt, solche Objekte auch zu erhalten.

Aktuell denke ich mal ist es für dich auch schwierig(er), was die Veranstaltungen in Zeiten von Corona betrifft. Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder viele Leute unter die Erde bringen kannst. :Todlachsmiley:
 
Aktuell denke ich mal ist es für dich auch schwierig(er), was die Veranstaltungen in Zeiten von Corona betrifft. Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder viele Leute unter die Erde bringen kannst. :Todlachsmiley:
Das klingt sehr makaber, aber gut ;-)

Berlin bin ich auch jedes Jahr, habe dort schon gute Kontakte geknüpft.

Dieses Jahr war ich in Niederlehme, im Tanklager, auch sehr schön mit der LR40R, aber dort verliert sich das Licht sehr schnell.

Wenn du mal wieder in der Ecke Euskirchen bist melde dich mal, mache dann einen Bunker klar ;-)
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Berlin bin ich auch jedes Jahr, habe dort schon gute Kontakte geknüpft.
...
Wenn du mal wieder in der Ecke Euskirchen bist melde dich mal, mache dann einen Bunker klar
Sehr gerne! Vielleicht klappt es in 2021, könnte notfalls in Leverkusen unterkommen.

Und wenn du das nächste Mal in Berlin bist... weißte Bescheid. :thumbup:
 
Sehr gerne! Vielleicht klappt es in 2021, könnte notfalls in Leverkusen unterkommen.

Und wenn du das nächste Mal in Berlin bist... weißte Bescheid. :thumbup:
Voraussichtlich Ende August Anfang September 21 wieder ;-)

Gerne, habe dort die Möglichkeit jederzeit offiziell in einen Bunker rein zu kommen ;-)

Und wer weiß, vl erweitert sich ja meine Sammlung wieder, wenn die Frau nicht schimpft :)