DER Musik-Video Thread & Was hört Ihr grad für Musik?

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Auch mit Gänsehaut-Garantie...

Ab 4:05 Thema aus "Deutschland von Oben" :daumenhoch:

Etwas fetziger:

Das Ganze erinnert mich an ein Konzert zu Himmelfahrt. Da war ich in der Berliner Philharmony zum "Resonance"-Konzert von VNV Nation & Filmorchester Babelsberg. Die Klassiker von VNV Nation vom Filmorchester Babelsberg neu arrangiert und gemeinsam aufgeführt.
Das war schon im letzten Jahr in Potsdam so ein Erlebnis, dass ich nicht umhin kam, es mir jetzt ein zweites Mal "anzutun". Definitiv Gänsehautfeeling.

Gruß
Patchman

PS: Leider gibt es davon keine Videos, dafür aber ein Extra, welches beim Konzert in Wuppertal vom Filmorchester zum Besten gegeben wurde:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Dub FX ist klasse. Hab schon öfter Abende mit Kopfhörern am Rechner verbracht und durch YT gesurft. Das Woodnote-Video hab' ich schon stundenlang als Hintergrundmusik in Endloschleife gehört.
Gibt ein Video wo er in Gent (?) auf dem Marktplatz gut 90 Minuten "Konzert" gibt bis die Akkus leer sind. Mag nur grad nicht suchen, das endet nur wieder wie üblich...

Dann kommt mir Beardyman in den Sinn, hier zusammen mit Nathan "Flutebox" Lee bei google:

und der absolute Klassiker:

• Danke
Reaktionen: NashBen und Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
"Mundmademusic" meets Technik
und singen tut er auch noch gut und Texte sind auch nicht 0815 :thumbup:.
Einfach genial meiner Meinung nach.

Gruß Xandre

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ein paar Jährchen jünger und so eine Veranstaltung würde ich mir auch noch mal geben:D

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com

Bin eher ein Freund nicht kommerzieller Musik, daher wird der Interpret hier wahrscheinlich niemanden was sagen.

Momentan eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Vielleicht gefällt es ja wem, auch wenn Deutscher Rap die meisten vermutlich nicht anspricht.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Schöner Song, ich höre/sehe mir derzeit häufig Videos auf Youtube an und da werden dann 'up next' ähnliche Songs wie der aktuelle gelistet...so bin ich mal auf 'Cro MTV unplugged' gekommen, hat auch was. Zusammen mit Frank O ist das der Künstler, mit den meisten Titeln auf meinem MP3-Player;).

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ich bin aufgrund des Antik-Technik-Thread mal wieder etwas nostalgisch geworden und musste an den Amiga 500 denken den mein Vater damals hatte.
Ich habe damals sehr oft dieses Rennspiel gezockt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lotus_(Spieleserie) und liebte vom 2ten Teil die Intro Musik, das ganze hatte sich Über Ewigkeiten im Kopf eingebrannt.
Über etliche Jahre hatte ich mir gewünscht einfach mal das Lied zu hören und das Spiel zu zocken, leider kam man an das Spiel und dann Amiga 500 nicht so leicht dran.
Mittlerweile ist die Technik ja modern und dank Google läuft das Intro grade:

Auf meinen PC ist grade auch ein Amiga 500 Emulator installiert und ich kann endlich eines meiner Lieblingsspiele wieder spielen.

Aus heutiger Sicht, wo jeder Toaster mehr Rechenleistung als ein Amiga 500 hat, mag das ganze "komisch " klingen aber ich Feier es nach wie vor.
Vielleicht ist hier ja sogar noch wer der The Lotus Challenge gespielt hat.

• Danke
Reaktionen: Bbop

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Am Wochenende mit Sohnemann Harry Potter geschaut (Die Heiligtümer des Todes)

Da kam zum Ende von Teil 1 eine melancholische Tanzszene, wo Harry Hermine zum Tanz auffordert um die düstere Stimmung zu heben

Die Musik hat sofort gefallen, Sohnemann hat dann schnell rausbekommen, was das ist; Seitdem dudelt das seit Tagen die Wohnung rauf und runter :augenrollen:

Nick Cave and the Bad Seeds: O´Children

Schönes Stück :)

Grüße Jürge

G

Gast5

Guest
Ich höre gerade, obwohl eigentlich kein Fan, die aktuelle Udo Linderberg "stärker als die Zeit". Super Album, schöne Musik teilweise nachdenklich machende Texte.

Grüße
Boerne

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Zur Abwechslung ein Lied, das nicht nur gut ist, sondern auch textlich halbwegs ins Forum passt:

• Danke
Reaktionen: Aladin

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com

Die Lieder laufen momentan wieder in meinem Autoradio und erinnern mich morgens bei "Kein Bock auf Arbeit Momenten " daran, das ich es mir heute wieder super geht und man sich ab und zu aufraffen muss.

Die Lieder spiegeln zum Teil meine Emotionen und Gefühle wieder von damals.

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
Per Zufall im Radio gehört - für mich ein netter "Ohrwurm"
Nix guckst - hörst du hier:

27 August 2016
6
4
3
Vor ein paar Wochen sind die bei "Circus Halligalli" Band aus dem Schrank gewesen. Und ich hab seitdem einen schlimmen Ohrwurm davon :cool::pfeifen:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113

Kommt besonders gut, wenn die Anlage eine sehr tiefreichende Basswiedergabe hat.

Nur über Minilautsprecher ist die Musik langweilig.

G

Gast5

Guest
Ich höre als alter Queenfan nach langer Zeit mal wieder. die "made in Heaven". Geile Stimme und gute Musik.

Grüße
Boerne