DER Musik-Video Thread & Was hört Ihr grad für Musik?

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Höre gerade das Album Vroudenspil - Lunte gerochen

Tolle Musik gaaaanz weit abseits des Mainstreams. :)

Zum Gruße, Dominik

• Danke
Reaktionen: Dagor

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Tolle Musik gaaaanz weit abseits des Mainstreams. :)
Gar nicht mal schlecht. Die erinnern mich ein bisschen an Die Streuner, obwohl sie doch deutlich anders klingen. Ist mal eine nette Abwechslung zu Mainstreambands wie Schandmaul oder Subway To Sally.

Kennst du Die Irrlichter? Könnte dir auch gefallen. Wenn es rockiger sein soll: Ignis Fatuu. Oder Rabenschrey für den maximalen Heiden-Faktor.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Kennst du Die Irrlichter? Könnte dir auch gefallen.
Ja, kenne ich, auch tolle Musik. :) (Habe ich leider noch kein Album von, aber egal - denn das kommt noch).
Subway to Sally mag ich irgendwie überhaupt nicht, bei Schandmaul ist mir nach den Alben Traumtänzer und Unendlich gerade die Luft so ein bisschen raus. Höre gerade eher Fejd, Ignis Fatuu und Faun (Album Renaissance).
Oonagh mit ihrem neuesten Album Aeria geht aber immer wieder. ;)

Zum Gruße, Dominik

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Momentan läuft das Album von Faun Renaissance. Wieder mal Musik (Pagan Medieval Folk), die garantiert nur einem kleinen Bruchteil aller gefällt. ;)

Zum Gruße, Dominik

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
DAS kann natürlich auch sein - wird vermutlich auch so sein. Wobei viele, die ich kenne, von dieser Art Musik durchaus angetan sind. ;) Ok, natürlich kann man das nicht verallgemeinern.

Zum Gruße, Dominik

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wieso gegensteuern? Ich hab ASP auch in meiner Sammlung
Was du in letzter Zeit verlinkt hast, wird beim M'era Luna üblicherweise auf der Hangar Stage gespielt und ist mir meistens schon etwas zu extrem. Die Bands, die ich mir auf dem M'era Luna angucke/anhöre spielen zum Großteil auf der Main Stage. ;)

Was haltet ihr von Tanzwut?

• Danke
Reaktionen: itf und djmykemyers

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Unheilig - Album Moderne Zeiten

Zu der Zeit war die Welt noch in Ordnung. Nach 2008 ging es nur bergab :(

Gruß ITF

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Hmm...ganz heimlich daß es niemand hört außer mir...Amy McDonald, obwohl sonst nur Metal und Hardrock....aber ich muß sagen, die Frau hat schon eine wahnsinns-Stimme:D:pfeifen::cool:

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Heute im Player, als Blu-ray:

Black Sabbath - Live gathered in their masses
Deep Purple with Orchestra - Live in Verona
The Police - Certifiable
Eric Claptons Crossroad Nr. 4, 2013
Neil Diamond - Hot August Night/NYC, wie sollte es anders sein, beim tippen läuft gerade "Thank The Lord For The Night Time"
später als Abschluß: Ben Harper & The Innocent Criminals - Live at the Hollywood Bowl (DVD)

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Einfach um mal von den Standard-Genres (Rock, Metal, Folk und Gothic) abzuweichen:

Toby Lightman - Nascar Love

Ist zwar etwas südstaatlich, aber mit dem passenden Nascar-Video finde ich das durchaus stimmig.

Sollte ich mir Sorgen machen? o_O