Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

DER Musik-Video Thread & Was hört Ihr grad für Musik?

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
ich hab mir 2 electronic-klassiker gegönnt.

boards of canada- music has the right to children (warp 1998)
sehr spannender frickelsound mit durchaus druck,

LFO- frequencies (warp 1991)
rückbesinnung auf die anfang-90er in berlin...jedes WE im tresor, e-werk und vielen kleineren clubs, war anstrengend, das....

gruß, stefan
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Jipp, und dann muss ich immer gleich noch zu Whitesnake wechseln und zu Def Leppard, ach und ein bisschen Van Halen I+II ..... vielleicht auch noch als Abschluss Rainbow ....


Aber im Moment läuft das absolute Kontrastprogramm, da ich mit Ninchen alleine zu Hause bin allerdings die Version für Kinder die ich nur empfehlen kann. Die ist mit Erklärungen und etwas gekürzt :)

http://youtu.be/RHAE7G0rJuw


Frohe Weihnachten
N&A
 
Zuletzt bearbeitet:

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
545
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Unser damaliger Musiklehrer am Gymmi war gleichzeitig Orgelkantor einer Kirche, in die er uns mal mitnahm.
Die gesamte Klasse Hoch auf die Empore, 2 haben getreten und er dann genau dieses Stück ( Toccata und Fuge in D-Moll) auf der Orgel gespielt...
Den Klang, diese Akkustik...werde ich nie vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lampenkarle

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
weil ich gerade in Stimmung bin und es mir die letzten Tage nicht mehr aus dem Kopf geht, vor allem das Gitarrenthema

Brute: Blight vom album ´Nine high a pallet´

Video:

Dahinter steckt der amerikanische songwriter Vic Chesnutt. Für alle, die ihn nicht kennen, hier in einer längeren aber wie ich finde sehr schönen Aufnahme und Vic Chesnutt in voller Aktion - schräg :cool:

Video:

Das muss eine seiner letzten Aufnahmen gewesen sein

Und nochmal Vic Chesnutt, weil der Bursche 2009 freiwillig aus dem Leben geschieden ist, quasi in memorium: Classico
Zusammen mit Howe Gelb (Giant Sand) und Henriette Sennevalt (eine skandinavische Sängerin, die ich nicht kenne)

Video:

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
wiederentdeckt...The Sound https://www.youtube.com/watch?v=M0FKEDexivA
begleitete mich durch meine jugend (und das darauffolgende erwachsenwerden....welches noch nicht vollständig abgeschlossen ist...:cool:)
vor kurzem wurde eine CD box aufgelegt, die 3 platten, die es gab, und noch ein paar BBC sessions und live-gigs.
absolut großartig.

gruß, stefan
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Aktuell gefällt mir die Musik von der niederländischen Symphonic-Metal Band Delain recht gut. Gathering oder we are the others sind hier zwei meiner Lieblingstitel.
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
Ich räumte gerade den Keller auf, und als ich ein Videospiel fand musste ich fast
weinen. Vor mir liegt gerade Wipeout"2097" für die gaaaanz alte Playstation. In
Worten kann man es nicht fassen, aber es ist das mit Abstand beste Spiel das
ich je in meinem Leben gespielt habe. Und die Soundtracks im Spiel, sowas gibt
es heute einfach nicht mehr. Und da stach einer besonders heraus:

Video:

Meine Jugendzeit...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hella und patchman

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
The Cemical Brothers, darauf habe ich gewartet :thumbsup: .

Fatboy Slim, Future Sound of London, The Chemical Brothers usw.........
Für mich ist dieser Stil "Elektromusik"(mal als Überbegriff) unendlich! Tun wir so
einfach als würde es den ein oder anderen Track solcher Interpreten nicht geben
und bring in heute raus. Diese Musik würde heute genauso einschlagen wie damals.
Bring die Titel in 20 Jahren auf den Markt, ich garantiere die schlagen ebenfalls
richtig ein und werden Kracher. Aus den 90er gibt es meiner Meinung nach viel
elektrische Musik die nicht altert. Und genau das macht so viele Tracks genial.

Video:

Gehypte Grüße:kopflampe:
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hella