DER Musik-Video Thread & Was hört Ihr grad für Musik?

5 Januar 2017
0
-35
0
@Dagor

Danke, war mir schon klar, worauf Du hinaus wolltest! ;) Aber das ist (für mich) nur Kinderkram und Radau. Und niemand(!!!) von der Truppe kann wirklich eine Gitarre spielen.... :D

Etwas mögen ist halt immer nur eine ganz persönliche Geschichte. Hat was mit persönlicher Freiheit zu tun und wird (von mir) immer akzeptiert. Optionen findet jeder für sich selbt, wenn er danach sucht.... :pfeifen:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Aber das ist (für mich) nur Kinderkram und Radau. Und niemand(!!!) kann wirklich eine Gitarre spielen.... :D
Ich wollte dir nur schnell eine Metal-Version der Tetris-Melodie raussuchen. :D
Das war der erste Treffer einer "richtigen Band".

Etwas mögen ist halt immer nur eine ganz persönliche Geschichte. Hat was mit persönlicher Freiheit zu tun und wird (von mir) immer akzeptiert.
Privat darf jeder hören was er möchte. Wenn Leute aber seltsame Dinge, die sie für Musik halten, in den öffentlichen Raum gießen, ist meine Akzeptanzgrenze relativ früh erreicht. Ich war mal mit Kollegen hier in Bremen auf dem Freimarkt. Was da lief, war teilweise richtig schlimm. Das hat einem so richtig das Trommelfell verätzt.

Für solche Situationen habe ich mir inzwischen eine kompakte vierelementige Gehörgangsintensivreinigungsplaylist gebastelt:

Druckreinigung, um die groben Verkrustungen im Gehörgang zu lockern Catamenia - Kuolon Tanssi
Tiefenreinigung, um Verspannungen aus dem Trommelfell zu kneten Amon Amarth - The Way of Vikings
Weichspüler, um die gereizten Ohren zu entspannen Zaz - Si
Neukalibrierung des Gehörnervs Metallica - The Unforgiven

(Diese Playlist müsste auch bei akutem Ohrwurmbefall helfen.)

Optionen findet jeder für sich selbt, wenn er danach sucht.... :pfeifen:
Diese Suche kann aber zunehmend kompliziert werden, wenn man sich nicht auf ein Genre beschränkt, sondern etwas mehr Abwechsung sucht und trotzdem wählerisch ist. Dann findet man zwar mal etwas tolles, aber umzu ist alles ähnliche langweilig oder blöd.

Mein Musikgeschmack ist inzwischen so kompliziert, dass ich ihn selbst nicht mehr verstehe. :confused:
Was haben z.B. Catamenia und Zaz im gleichen Musikgeschmack verloren? ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Januar 2017
0
-35
0
(...)
Mein Musikgeschmack ist inzwischen so kompliziert, dass ich ihn selbst nicht mehr verstehe. :confused:
Was haben z.B. Catamenia und Zaz im gleichen Musikgeschmack verloren? ?(

Das ist völlig in Ordnung! :thumbup: Es gibt Tage im Leben des ollen Altwolfs, da läuft auch mal stundenlang Musik von Diana Ross, The Four Tops, The O'Jays u.ä...

Alte Bauernweisheit:

Man muss alles dafür nehmen, wofür es gut ist! (Sagte der Bauer, zog sich einen Wurm aus dem Hintern und band sich damit den Schuh zu.)

YEAH! :thumbsup:

^^

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Heute jährt sich der Todestag von Vic Chesnutt (25.12.2009)

Eine meiner absoluten Lieblingsaufnahmen, gut 4 Wochen vor seinem Tod aus der Reihe The neighbours dog

Leider gibt es von diesem Konzert nur einzelne youtube Veröffentlichungen
Immer noch und immer wieder gerne gehört von mir

Grüße Jürgen

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Ich hab mal wieder ne Runde Enya gehört ;) :) 2 neue Songs hab ich in meine Songliste aufgenommen :thumbsup:

Das erste ist dem ein oder anderen bekannt :cool:

Das zweite eher weniger :D hab ich eben erst entdeckt :) Hat für mich was Mystisches mit nem touch Afrika :D

Gruß Perry

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Habe gerade schwer Gänsehaut..........

Und auch dieses möchte ich euch nicht vorenthalten . In meinen Augen eines der größten Konzerte aller Zeiten mit einer Spielfreude unter großartigen Musikern die ihresgleichen sucht . Diese liveversion von "Money " ist wirklich sensationell .
Und meine Güte .....sind die Backgroundsängerinnen großartig !

Zuletzt bearbeitet: