Wertanlagen sind es eher weniger, auch der Messermarkt wurde mit der Zeit volatiler, Hersteller und Marken tauchen auf, werden per Soical Media gepusht, Produkte gibts nur per Drop und man muss Glück haben was zu ergattern. Da kann es sein das man das Ding relativ umgehend mit saftigen Aufschlag wieder verkaufen kann, auch noch ne Weile später....aber bei Jahren wirds schon schwieriger, der Hype ist weg, den Hersteller kennt kaum noch jemand, ob man da noch mit Gewinn verkaufen kann: eher fraglich.
"echte" Wertanlagen,also n Scagel oder was in der Art sind schon in der Anschaffung teuer und da muss man gerade hier schon ein wenig suchen um einen Abnehmer zu finden.
Für mich ist das alles nichts, ich kauf das Zeug um es zu nutzen und zu befingern. Bei der Menge die ich habe kommt natürlich nicht jedes zum Zug und daher sind auch viele in neuewertigen Zustand, aber wenn ich einen Kratzer im Clip habe, ärgere ich mich zwar kurz, aber das wars auch schon. Es sind Gebrauchsgegenstände. Wenn ich mal keien Lust mehr habe ist es mir bewusst das ich das Zeug unterm Strich mit Verlust verkaufen würde, Shiro hin, CKF her.
Ich hab auch einige Klassiker hier, zb n Anton Wingen Othello Sting (vermutlich aus den späten 70ern), keine Ahnung was der damals neu gekostet hat, wird manchmal für ~200€ gehandelt, aber das den dann auch wer kauft hätte ich nicht gesehen, war damals ein Massenprodukt.
@Patch sowas erwartet uns hier in AT auch demnächst, das aber Preis für Einhandmesser weiter im Keller sind ist aber Unsinn, die werden weiter in DE verkauft, im Handel wie 2. Markt, nur weil sie beschränkt führbar sind, sind sie deswegen bei euch nicht billiger. Anders sieht es mit Gerätschaften aus deren Besitz bereits verboten bzw strafbar ist, das Zeug ist dann tatsächlich nichts mehr wert. Verkauf ins Ausland evtl möglich, aber für irgendeinen Standardproductionkrempel den man dort auch kaufen kann ist das für die meisten Käufer uninteressant, Porto, gewährleistiung...wäre mir persönlich ja auch zu blöd
"echte" Wertanlagen,also n Scagel oder was in der Art sind schon in der Anschaffung teuer und da muss man gerade hier schon ein wenig suchen um einen Abnehmer zu finden.
Für mich ist das alles nichts, ich kauf das Zeug um es zu nutzen und zu befingern. Bei der Menge die ich habe kommt natürlich nicht jedes zum Zug und daher sind auch viele in neuewertigen Zustand, aber wenn ich einen Kratzer im Clip habe, ärgere ich mich zwar kurz, aber das wars auch schon. Es sind Gebrauchsgegenstände. Wenn ich mal keien Lust mehr habe ist es mir bewusst das ich das Zeug unterm Strich mit Verlust verkaufen würde, Shiro hin, CKF her.
Ich hab auch einige Klassiker hier, zb n Anton Wingen Othello Sting (vermutlich aus den späten 70ern), keine Ahnung was der damals neu gekostet hat, wird manchmal für ~200€ gehandelt, aber das den dann auch wer kauft hätte ich nicht gesehen, war damals ein Massenprodukt.
@Patch sowas erwartet uns hier in AT auch demnächst, das aber Preis für Einhandmesser weiter im Keller sind ist aber Unsinn, die werden weiter in DE verkauft, im Handel wie 2. Markt, nur weil sie beschränkt führbar sind, sind sie deswegen bei euch nicht billiger. Anders sieht es mit Gerätschaften aus deren Besitz bereits verboten bzw strafbar ist, das Zeug ist dann tatsächlich nichts mehr wert. Verkauf ins Ausland evtl möglich, aber für irgendeinen Standardproductionkrempel den man dort auch kaufen kann ist das für die meisten Käufer uninteressant, Porto, gewährleistiung...wäre mir persönlich ja auch zu blöd
