Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der LEGO-Laberthread... Ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt!

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ist offiziell, hab mit dem Held aus Frankfurt geschrieben.

Ich könnt mich echt ärgern, ein Modell was ich mir immer gewünscht hab, mit geilen Funktionen in ner genialen Farbkombination.
Der Held hat dir geschrieben?:thumbup: Wow! Ich dachte er telefoniert nur.

Dass die Osprey gestrichen wurde, finde ich auch schade. Angeblich assoziiert man mit ihr ja sofort Kriegsspielzeug und das möchte Lego ja nicht. Star wars ist aber ok. Merkwürdige Doppelmoral.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ja, der Held schreibt in letzter Zeit anscheinend ganz gerne.

Die Osprey und Kriegsspielzeug, aber der ganze Star Wars Disney Müll ist Ok.....

Hab vorhin vor lauter Hass ein Star Wars Micro Set aufgebaut das ich noch rumfliegen hatte. Das war das erste und das letzte.



Die Anleitung für die Osprey gab es ja schon, bzw. es sind viele Samples im Umlauf. China....bitte, Danke!
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Das Auge des Hai's ist so ein Lichtschwert, kann auch zum leuchten gebracht werden. Interessiert vielleicht den einen oder anderen Lichtfetischisten hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Es gibt unzählige richtig gute MOC's zu dem Set, werde dann auch gleich nochmal losziehen und mir noch eines holen.
z.B. einen AT-ST der wesentlich besser ist als der letzte von Lego. Dann gibts noch zwei tolle Pinguin MOC's
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Von mir gibt es auch mal wieder was neues. Ich hab mein Herr der Ringe Figuren Projekt nach Jahren endlich fertig stellen können :D hab mir aber auch sehr viel Zeit damit gelassen ^^ bin sehr zufrieden damit. Selbst meiner Frau gefällt es, sie hat sogar einen Platz in der Wohnung genehmigt ;)

DSC_3244_copy_2048x1152.jpg
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich habe mir zwar keine Welt gebaut, aber eine kleine Lampenhalterung.

Bei uns ist mit Beginn der Weihnachtszeit ein kleiner Wichtel eingezogen. Leider funktioniert seine Lampe nicht, also habe ich mir was einfallen lassen.
Eine simple Grundkonstruktion aus weißen Standartbausteinen, ein Tesa Powerstrip und eine herrlich warme 47 Quark Mini Cr2.

01pajp2.jpg


02m2kjz.jpg


03qojsi.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Sorry für OT:

Bei mir hat die viele Zeit Zuhause dafür gesorgt, das ich meine Fischertechnik-Baukästen reaktiviert habe.

20201128_203658-1620x1620.jpg

Kommt auch richtig gut, basteln, tüfteln, ausprobieren, etc.

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: taenzerwalze

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Irgendwo mal gesehen, wollte ich unbedingt ein Lego Schlüsselbrett haben. Da die Originalen zu teuer und klein sind, habe ich selber was gebastelt.
Die große Grundplatte auf gestrichener OSB Platte bietet ausreichend Platz. Mit den 4er Technic-Bricks hält jeder Schlüssel astrein und der Brick trägt nicht zu dick auf.

img_8081u3k7l.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan und TimeLord

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
1,35m lang...9090 Teile
Da Hell... :oops:

Ich darf die kommenden tage folgendes Aufbauen ( Griegt mein kleiner von Oma Opa zum Geburtstag )

KLICKMICH
Baust Du doch hoffentlich zusammen mit ihm auf ;)

Ich finde die Titanic jetzt nicht so toll (ganz allgemein, hätte n schöneres Modell geben können), aber liegt natürlich im Auge des Betrachters.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Alles gut. Er wird 5 Jahre Alt. Auch wenn das Modell erst ab 10 ist, so griegen wir das schon hin.
Er baut viel und gerne Lego. Bin da schon Jahre mit ihm am Bauen
 
25 November 2021
9
0
1
Hallo ihr Spielkinder :D

Wie haltet ihr es denn mit der Konkurrenz? Cobi, Mould King, Cada und wie sie alle heißen? Wenn man mal von einigen dreisten Kopien absieht gibts da durchaus schöne Modelle. Wobei ich die Titanic von Cobi mit Eisberg schon etwas makaber finde...
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Codi habe ich noch nicht gehabt-soll aber sehr gute Qualität haben.
Mould King hat gute Steine-Preis Leistung sind top.
Allerdings sollte man vor Kauf des Wunschmodells sich Informieren (z.B. You Tube Reviews) es gibt in Konstruktion und Ausführung große Unterschiede.Ich hatte den Kran 17013-eine Katastrophe.Konstruktion unausgereift,instabil. Kein gutes Modell.
Gut ist der Pneumatic Truck 19007 Aufbau hat Spass gemacht.
Besonders empfehle ich den Gabelstapler 13006.Ein Top Modell stabil,ausgereift-tolle Optik und nach Bau
enorm hoher Spielwert.
Gut bei MK finde ich die einfach per USB wiederaufladbaren Akkuboxen.
Mehr erfahrungen habe ich noch nicht.Mir geht es um den Aufbau-Technik möglichst komplex reizt mich.
Nach Bauende werden die Modelle wieder zerlegt und weiterverkauft.(Bis auf den Stapler...)
Der Sandcrawler 21009 ist zwar nix für mich aber wer auf grosse Modelle steht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Was neues für die Technic Abteilung und Motorrad fahrer....sieht schonmal interessant aus....ob der typische Lego Preis gerechtfertigt ist sei erstmal dahin gestellt...Ich find tatsächlich bisschen Overpriced wenn man bedenkt das die Ducati 60 Kröten kostet 8| okey die Ducati hat 646 Teile gegen 1920 in der BMW.....aber denn gleich 140 Euronen mehr verlangen...hmmm naja :confused:
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Codi habe ich noch nicht gehabt-soll aber sehr gute Qualität haben.
Mould King hat gute Steine-Preis Leistung sind top.
Allerdings sollte man vor Kauf des Wunschmodells sich Informieren (z.B. You Tube Reviews) es gibt in Konstruktion und Ausführung große Unterschiede.Ich hatte den Kran 17013-eine Katastrophe.Konstruktion unausgereift,instabil. Kein gutes Modell.
Gut ist der Pneumatic Truck 19007 Aufbau hat Spass gemacht.
Besonders empfehle ich den Gabelstapler 13006.Ein Top Modell stabil,ausgereift-tolle Optik und nach Bau
enorm hoher Spielwert.
Gut bei MK finde ich die einfach per USB wiederaufladbaren Akkuboxen.
Mehr erfahrungen habe ich noch nicht.Mir geht es um den Aufbau-Technik möglichst komplex reizt mich.
Nach Bauende werden die Modelle wieder zerlegt und weiterverkauft.(Bis auf den Stapler...)
Der Sandcrawler 21009 ist zwar nix für mich aber wer auf grosse Modelle steht.....
Na toll. :facepalm:Der Autokran hatte mir optisch am besten gefallen und den habe ich mir gekauft. Mal schauen, wie schlimm es wirklich wird.
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Hallo ihr Spielkinder :D

Wie haltet ihr es denn mit der Konkurrenz? Cobi, Mould King, Cada und wie sie alle heißen? Wenn man mal von einigen dreisten Kopien absieht gibts da durchaus schöne Modelle. Wobei ich die Titanic von Cobi mit Eisberg schon etwas makaber finde...

Mould King ist sehr gut, wenn man da was passendes findet.

Cobi ist mit Lego auf einem Level, kann man bedenkenlos kaufen.
Die Prints sind erstklassig, die Preise sind in den letzten Jahren zwar angezogen aber immernoch gerechtfertigt. Nicht zu vergessen das Cobi in der EU fertigt und nicht wie Lego in China.


Die Mondpreise die Lego für Lizenzprodukte aufruft sind einfach nur utopisch. Außerdem habe ich oft das Problem was interessantes im Portfolio zu finden. Ich brauche nicht acht verschiedene Krane wenn es genug Alternativen gäbe.

Was sehr schade ist, da ich praktisch nur mit Lego gespielt habe als Kind.
Heute muss ich aufpassen das ich die seltenen tollen Modelle wie den Unimog oder den Schaufelradbagger nicht unter dem ganzen Murks oder den absurden hochpreisigen Modellen verpasse.

Unter dem Strich würde ich sagen das es für Klemmbaustein Freunde zur Zeit soviel Auswahl gibt wie noch nie, man muss eben auch mal über den Tellerrand hinaussehen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun der Herr der Steine sagt sogar, das Lego bei allem überteuert ist. Der stellt auch sehr schöne Dinge der anderen Klemmbaustein Hersteller vor. Ich hab sogar beim Held der Steine gelernt "Ein Lego ist ein Klemmbaustein, aber nicht jeder Klemmbaustein ist ein Lego". Und es ist Wichtig, das ein Cobi Stein niemals Lego genannt werden darf .... Sonst gibt es Ärger von Lego... :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: Invader79

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ja das Thema Lego als Gattungsbegriff ist momentan sehr aktuell und Billund fährt ziemlich große Geschütze auf, um sich gegen die wachsende und qualitative sehr gute Konkurrenz zu behaupten. Leider tun sie dies nicht mit innovativen und tollen Sets sondern mit Anwälten.:thumbdown:

Seit einiger Zeit schaue ich mich auch bei den Mitbewerbern um. Wenn man mal in einem BlueBrixx Store war, wundert man sich, wieviel man für das Geld bekommen kann.

Aktuell bauen wir an dem Dream Castle von Panlos. Ein tolles Set mit knapp 10.000 Teilen. Die Qualität steht der, von Lego in Nichts nach. Lediglich die Anleitung ist anspruchsvoller.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
das was der Held der Steine vorgestellt hat letztens ? auf jedenfall ein beeidruckendes Set...hab leider nicht den Platz dafür und keine Tochter im entsprechenden Alter :confused: ;) trotzdem hab Ich große Augen bekommen
Ja genau das. Thomas hatte das vor ein paar Wochen vorgestellt. Wir hatten es schon vorher im Bluebrixx Store gesehen und waren begeistert. Durch die Größe wird es ein Familienprojekt. Damit hat jeder seinen Spaß dran. Wenn es fertig ist, wird mein Kleiner es als Ritterburg benutzen :thumbsup:.

Ich kann ja mal ab und zu Bilder einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hier ein paar Bilder zu unserem aktuellen Klemmbausteine-Projekt. Es handelt sich um das Dream Castle von Panlos. Gekauft habe ich es aber nicht bei Bluebrixx sondern direkt in China. Deshalb gibt es auch keinen hübschen Karton dazu sondern nur einen schlichten braunen.

003.jpg

Der Karton ist dermaßen effizient gepackt, dass nix wackelt und das ganz ohne Füllmaterial. Einmal ausgepackt, würde man das niemals wieder so hineinbekommen. Der Inhalt ist üppig. Es ist unser bisher größtes Klemmbausteine-Set mit knappen 10.000 Teilen. Die Qualität der Steine ist bislang wirklich gut. Der einzige Unterschied zu den Lego(R)-Steinen ist, dass die Kanten weniger gefast sind und dadurch etwas schärfer wirken. Das soll nicht heißen, dass man sich daran verletzt. Die Steine fassen sich einfach nur etwas anders an. Die Klemmkraft ist super und bislang gibt es wirklich nix zu bemängeln.

001.jpg

Die Anleitung ist deutlich dünner als bei den dänischen Kollegen. Dafür sind die Bauabschnitte auch komprimiert dargestellt und im ersten Augenblick gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Minuten, ist man da aber super drin. Bilder von der Anleitung wollte ich wegen des Urheberrechts nicht machen.

Es wird mit dem Fundament begonnen, welches auch Technik-Rahmen besteht. Die Größe lässt sich bislang nur erahnen. Der Tisch ist übrigens ein IKEA-Lack Tisch mit einer Kantenlänge von 55 cm.


002.jpg

Wenn wir ernsthafte Fortschritte machen, werde ich wieder Bilder einstellen.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich hatte im Post #255 unsere Wichteltürbeleuchtung vorgestellt. In der Zeit nach Weihnachten nutze ich die angeklebte 2x6 Platte ebenfalls zum Befestigen von Lampen. Im Laufe der Zeit hat sich folgende Kombination als prima geeignet herausgestellt, um 18650er und 21700er Lampen aufzunehmen. Eine kleines Nachtlicht ist damit super umgesetzt.

Das Bauteil "60581" hat die optimalen Maße um das zu bewerkstelligen. Dazu nehme man noch 2 4x4 Plates et voilà.

halterunga9kbe.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Invader79

aggerflash

Flashaholic
30 November 2022
146
112
43
Meine Lego-Technic Zeit war irgendwo Mitte 90er bis Mitte 00er Jahre. Das Fieber ist aber wieder aufgeflammt als wir beim Keller aufräumen die Lego Kiste ausgepackt haben.

Beim abendlichen rumschauen was denn so aktuelle Sets kosten wurde mir allerdings etwas übel.

Für "normale Preise" um die 100 € bekommt man ja anscheinend gar nix mehr.

Wenn ich da an meinen Radlader 8459 (der irgendwo im Sammelsurium sein muss) denke stelle ich fest, dass "früher" manches doch besser war.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
@taenzerwalze wie schaut denn das Märchenschloss nun aus ? ists schon fertig ? denke schon...ist ja schon was her :D


edit: wer taut sich hier dran :thumbsup: war kurz am überlegen (bin Ich immernoch ) aber......wohin mit dem Oschi.....defintiv eins der schönsten Sets seit langem :verliebt:
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
@taenzerwalze wie schaut denn das Märchenschloss nun aus ? ists schon fertig ? denke schon...ist ja schon was her :D


edit: wer taut sich hier dran :thumbsup: war kurz am überlegen (bin Ich immernoch ) aber......wohin mit dem Oschi.....defintiv eins der schönsten Sets seit langem :verliebt:
Nein. Ich bin nicht dazugekommen.8|

Es kam immer was dazwischen und dann hatte sich Sohnemann das große Lego Hogwarts Schloss gewünscht. Da sind wir aktuell dran. Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

aggerflash

Flashaholic
30 November 2022
146
112
43
So während die alten Lego-Klemmbausteine munter in der Waschmaschine rotieren hab ich mal
das Lego 8210 Mopped zusammengeschrabbelt und gleich mal die "Tankform" etwas verändert.

Beim anschauen gibt es aber einige Punkte die mir nicht ganz so zusagen; mal schauen Motoroblock ändern und auf Einarmschwinge umbauen.
Lego_8210.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taenzerwalze

aggerflash

Flashaholic
30 November 2022
146
112
43
Eine Erkältung ist manchmal doch gut und Waschmaschinen auch.

Waschmaschinen sind toll um Legosteine zu waschen und eine Erkältung ist in meinem Fall gut, dass ich nicht mit muss auf den Weihnachtsmarkt und so noch einige Stunden Zeit habe um zu bauen.

Momentan sitze ich an einem der besten Modelle der letzten 30 Jahre.


Lego.jpg