Der Apple Laberthread

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
839
534
93
Die ganze Prozentrechnung funktioniert schlecht, wenn der Hersteller 4Ah angibt der Akkuhersteller aber 4,2Ah schickt, weil er dem Hersteller 4,1Ah garantiert hat.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ich teste gerade etwas mit der Beta von iPadOS 26 rum. Mir gefällt der neue „liquid glass“ -Look echt gut. Wer es durchsichtig oder eingefärbt (wie bei mir, leicht blau eingefärbt) nicht mag, kann es auch ursprünglich bunt lassen. Durch die Beta funktionieren einige Widgets und deren Darstellung noch nicht richtig, wie zu sehen ist. Aber Allgemein: Echt schön. Finde ich besser als bunt. :)

IMG_2989.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: kase2k und Boenne1987

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Soooo…ein kleines Update.

Ich habe mein iPad jetzt ziemlich genau ein Jahr im Einsatz (Ersteinsatz Mai 2024). 333 Ladezyklen und 91% Akkukapazität. Ich habe keinen Vergleich und kann nicht einschätzen, ob das normal, gut oder schlecht ist. ;)

Kurzes Akkuupdate:

Ich habe inzwischen genau 375 Ladezyklen und die Akkukapazität liegt immer noch bei 91% :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Boenne1987

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Update: Inzwischen sind es 483 Ladezyklen und die Akkukapazität liegt bei 89%.

Ansonsten habe ich mir ein neues iPhone gegönnt. Das 17er Pro Max. An sich ist das aber eher selten, dass ich mir ein neues Handy kaufe. Ich hätte auch mein 13er Pro Max weiterhin benutzt, aber mir ging es echt auf den Keks, immer diese extra Ladekabel zu haben. Ich wollte endlich ein iPhone mit USB-C. Also habe ich mir jetzt gleich das neueste gekauft und schätze, die nächsten 6 - 8 Jahre werde ich das Ding nutzen.

Im Alltag gibt es eigentlich kaum Unterschiede zum alten 13er. :grinsen:

An sich hätte mir das normale 17er auch gereicht, aber ich mag halt die großen Bildschirme.
 

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Wie jedes Jahr habe ich dieses Jahr auch wieder das neue Pro gekauft. Das es aus Aluminium gefertigt ist gefällt mir eigentlich garnicht, trotzdem musste ich es haben. Am schönsten fand ich eigentlich das neue iPhone Air, das hätte ich auch gekauft wenn die Kamera nicht so mies gewesen wäre. Naja man kann nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Das stimmt. Wenn es nach mir ginge, hätte ich eigentlich am liebsten eine Art iPhone Air Max. Aber wer das große Display haben will, muss halt zum Pro greifen. Zudem muss ich gestehen, dass mir optisch das „Plateau“ sehr gefällt. Das finde ich schöner als bei den Vorgängern gelöst. Ob es jetzt Titan oder Aluminium ist, ist mir eigentlich egal, solange es haptisch angenehm ist.
 

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Ja das Air ist wenn man das Pro Max gewohnt ist ein Kompromiss. Das normale Pro hat 6,3“ und das Air 6,5“. Also schon etwas größer, aber kleiner als das Pro Max. Ja anfühlen tut sich das 17Pro echt gut aber das Alu ist halt ein sehr weiches Metall welches ja schon sehr anfällig für Schäden und Kratzer ist. Ja tatsächlich finde ich den Kamerabuckel auch ganz gut, da sind wir aber die Ausnahme.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
So…mein kleiner Dauerbericht zum Thema „Akkuzustand“: Inzwischen habe ich 500 Ladezyklen auf der Uhr und der Zustand beträgt 89%. Laut ChatGPT ein normal-guter Wert.

IMG_3218.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Boenne1987

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Heute habe ich die 600 Ladezyklen erreicht und der Zustand des Akkus ist unverändert zu 500 Ladezyklen und beträgt nach wie vor 89%. Das bedeutet, dass die ersten 10% relativ schnell runtergegangen sind und jetzt hält sich der Zustand.