Finde den Reflektor eigentlich schon "hochwertig"
http://www.taschenlampen-forum.de/modding/18877-sr-90-kurz-heftig-10.html
und den SST 90 Reflektor von DX auch.
Gruß Xandre
Ok, da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich finde, dass er nicht besser ist als die von anderen LED-Lampen. Man sieht auch bei diesem (z.B. auf
deinem Foto von letztens) so Rillen von der Herstellung. Bei einem wirklich guten Reflektor, welche allerdings teuer wäre, hat man so was nicht. Der muss absolut perfekt glatt sein. Und die Geometrie muss perfekt sein. Da liegt glaube ich das Problem des SR-90-Reflektors. Sonst hätte Vinz nicht solche Schwierigkeiten bei der Positionierung der LED gehabt?? Das könnte aber auch einfach am Größenverhältnis zwischen LED und Reflektor gelegen haben....
Auf jeden Fall stammt die SR-90 aus dem Jahr 2009. Was hat sich seit dem getan? Die Reflektoren der neueren Olight-Lampen (SR-95) sind kleiner und haben eine noch rauere Oberfläche (siehe
hier).
Die DX-Reflektoren haben eine extrem anfällige Beschichtung und man sieht auch diese Rillen von der Herstellung. Die sind meiner Meinung nach nur sehr preiswert für ihre Größe.
Mit richtig gut meine ich so was, wie die Reflektoren von Polarion-Lampen. Das sind sogenannte
elektroplattierte Reflektoren. So was gibt es lose in verschiedenen Größen bei Phoenix Electroformed Products. Es gibt auch weitere (Deutsche) Firmen. Da kann es allerdings sehr schnell, sehr teuer werden, wenn die Gemetrie (also die Parabel) sehr genau sein soll.
Den Unterschied zwischen einem solchen Reflektor und denen in x-beliebigen LED-Lampen kann man jedenfalls sofort sehen (z.B. auf jedem Forumstreffen

).