Eine einfache Beschreibung, wie sich der Defekt bemerkbar macht und ggf. auch, wie er entstanden ist (z. B Sturzschaden), würde eine allererste Einschätzung erleichtern. So weiß kein Mensch, was los ist. Abgesehen davon bin ich kein Techniker, aber ich würde zumindest versuchen, denen, die es sind, entgegen zu kommen.