Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Defekt an Klarus XT12GT

19 November 2017
7
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo wer repariert meine Xt12Gt?
Oder kann eine bessere Led verbauen das sie wieder funktioniert?

Danke im vorraus und Mfg
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.555
921
113
Kassel
Zuerst würde ich den Thread-Titel richtig schreiben (Edit: Bereits geschehen) und zweitens den Fehler erläutern, um den es geht. So lässt sich mit deiner Anfrage nicht viel anfangen, also nicht wundern, wenn Du keine überwältigende Resonanz erhältst.
 
Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic*
4 Dezember 2017
308
83
28
Acebeam
Dazu müsste er technisch so bewandert sein, den Fehler selber zu erkennen. Ein Laie kann Dir wahrscheinlich nur sagen, die Lampe geht nicht mehr an. Sag ihm doch einfach, dass Du der Spezialist für Reparaturen bist und bereit, eine Fehlerinspektion durchzuführen.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.555
921
113
Kassel
Eine einfache Beschreibung, wie sich der Defekt bemerkbar macht und ggf. auch, wie er entstanden ist (z. B Sturzschaden), würde eine allererste Einschätzung erleichtern. So weiß kein Mensch, was los ist. Abgesehen davon bin ich kein Techniker, aber ich würde zumindest versuchen, denen, die es sind, entgegen zu kommen.
 
19 November 2017
7
0
1
Sorry ja natürlich ‍♂ LED funktioniert nicht mehr und über den Magnetanschluss lässt sie sich auch nicht aufladen aber egal lade eh extern.
Würde mich freuen wenn mal jemand drüberschaut und sie eventuell wieder zum Leuchten bringt.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.555
921
113
Kassel
Na, geht doch :thumbup: Die Cracks hier können daraus sicher Schlüsse ziehen oder zumindest zielgerichteter nachfragen, als es nach dem Eingangspost möglich war. Drücke die Daumen, dass geholfen werden kann.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.818
3.234
113
Glaube nicht das es mit einem Led Tausch getan ist, wird wohl wie in den meisten Fällen
eines Defekts bei den Modellen XT11 / XT12 ein defekter Mosfet sein.
Eine Reparatur des Treibers lohnt in den meisten Fällen nicht, da er oft wieder abraucht
Maximal Umbau und Treiber wechseln, also ein anderer Treiber.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.818
3.234
113
Olight Shop
Kommt darauf an was derjenige nimmt der es macht, ist auf jeden Fall nicht in ner Std. gemacht. Der Materialpreis ist aber das kleinere Übel.