Dawson Machine Craft (custom lights)

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.742
2.755
113
Dawson Machine Craft ist momentan in USA ziemlich angesagt.
Nette Lämpchen zu netten Preisen. Z.B. HIER oder HIER

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenhell123

Flashaholic*
22 November 2020
351
207
43
Selten so viel Häßlichkeit zu solch exorbitanten Preisen gesehen :rolleyes:

Vermute "angesagt" heißt in diesem Fall viel Marketingmaßnahmen vom Hersteller in diversen Foren und sozialen Netzwerken.

• Danke
Reaktionen: Frank B.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Bemerkenswert, dass 10440er immer noch ein Ding sind :D

Dann lieber ne TS10 (für Sparfüchse) oder halt eine D3AA. Und wenn es letztere dann noch irgendwann in Messing gibt, ist auch das Thema mit anderen Materialien erledigt. Ich vermute, diese Lampen sprechen vor allem Sammler an, und werden wohl eher weniger im Alltag genutzt.

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.742
2.755
113
Vermute "angesagt" heißt in diesem Fall viel Marketingmaßnahmen vom Hersteller in diversen Foren und sozialen Netzwerken.
Eher weniger. In USA gibt es nicht mehr so viele Custom-Hersteller.
Und die, die es noch gibt, werden unter Sammlern teilweise sehr gehyped.
"MADE IN USA" hat für die Amis einen sehr hohen Stellenwert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buteo

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
376
235
43
So hässlich finde ich die jetzt nicht. Weiss nicht viel drüber und das Preisniveau müsste man sicher auch genauer untersuchen, aber im ersten Durchgang spricht mich sowas mehr an als diese ganzen chinesischen Aluminium Mainstream Billigheimer von Wurkkos Sofirn Convoy etc..

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
376
235
43
Weiss nicht viel drüber und das Preisniveau müsste man sicher auch genauer untersuchen,
Habe mir das eben mal etwas genauer angeschaut. Typisch US-amerikanisch das Konzept. Sympathisch. Die Lampen sind vielleicht vom Typ her nicht so mein Ding. Fast nur 14500er, sehr klein. Und das UI … naja. Trotzdem sympathisch dass sowas auch in den USA funktioniert, und nicht nur in China. Der Preis ist halt der Preis dafür.