Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy Treiber nur sehr dunkel

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
418
63
Bei Karlsruhe
Hi,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln, ich habe mir eine Convoy S2+ mit dem neuen Treiber und der Biscotti Firmware gekauft. Soweit, so gut, die LED hab ich durch eine XP-L2 getauscht und die Kabel durch 22AWG, damit fing die Misere an:

Nachdem die Lampe ne Weile funktioniert hat, leuchtet sie jetzt nur noch extrem dunkel, ansonsten ist der Treiber jedoch voll funktionsfähig, heißt ich kann ihn ganz normal programmieren, nur macht es den Eindruck, wie wenn die höchste Stufe vielleicht 100mA hat? (Ich kann problemlos in die LED schauen) Wenn die ich Pill löse, wieder einschraube oder lockerer/fester macht, funktioniert es manchmal in der normalen Helligkeit, aber nur ganz kurz, bis es wieder dunkel ist.
Die Kabel der LED haben keinen Kontakt zum Gehäuse, der Treiber ist in der Pill verlötet und auch nach dem Löten hat kein Kabel Kontakt zum Gehäuse, das es nicht haben sollte.
Das Kuriose: Mit einem zweiten Treiber habe ich die gleichen Probleme.

An der LED kann es ja eigentlich nicht liegen? Der Akku ist voll, hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Doch irgend ein Masse Problem, das ich übersehen habe?

IMG_20200212_002214.jpgIMG_20200212_002232.jpg
(Ja, der Treiber sieht mittlerweile ziemlich fertig aus, der andere nicht)


Gruß, Marius
 

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
418
63
Bei Karlsruhe
Da die LED bis jetzt noch nie das Problem war, habe ich diese als Ursache kategorisch ausgeschlossen, nachdem ich sie an das Netzteil gehängt habe, war klar, dass das wohl bissl vorschnell war.
Kann mir zwar nicht erklären, warum sie defekt ist, aber es ist nunmal so.

Mit einer neuen LED funktioniert alles einwandfrei. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: