Ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch eine (weitere) S2+ gegönnt. Diesmal in Rot, das passt doch farblich gut zum angedrohten

Burn Hazard

. Gestern habe ich die Lampe ausgiebig zu Hause getestet und heute durfte ich die "Neue" S2+ mit LHP531 LED in 5000K und 3V 10A Treiber endlich bei Dunkelheit ausprobieren. Ich bin wirklich begeistert. Für eine Low CRI Lampe macht sie ein sehr schönes Licht. Kein Farbstich zu erkennen. Die LED sitzt in einem OP Reflektor. Großer Spot, recht flutig, so dass sie nur durch ihre Leistung Reichweite schafft. Mir gefällt das gleichmäßige mittenbetonte Lichtbild.
Da sie auf 100% sehr heiß werden kann habe ich ihr ein weißen Silikonmantel spendiert (aufgeschnittener Wurkkos Diffusor). Damit lässt sie sich recht gut halten ohne sich die Flossen zu verbrennen

.
Die KI spuckt mir folgende theoretischen Leuchtstufen aus, im "white wall bouncing Vergleich" mit anderen Lampen bin ich geneigt die Werte für recht glaubwürdig einzustufen:
4 Leuchstufen
100% = 3500–3800 lm
35% = 1500–1700 lm
10% = 450–550 lm
1% = 45–60 lm
Falls hier jemand echte Daten hat oder andere Schätzungen, immer her damit

Im Turbo fängt sie natürlich schnell an runter zu dimmen. Toll finde ich, dass sie in der 35% Stufe mit meinem Keeppower 3120mAh High Drain Akku (30Amp) genau 59 Minuten bei "zumindest für's Auge" gleichbleibender Helligkeit leuchtet. Sie wird in der Stufe zwar ordentlich warm bis heiß ist aber mit dem Silikonschlauch gut zu tragen. Bis zu Letzt empfinde ich sie in der 35% Stufe heller als die Wuben C3 im Turbo (hab die immer zum Vergleich benutzt), damit müsste sie also 59 Minuten mit über 1200 lm leuchten, das ist Top

.
Ein wirklich alltagstauglicher Hot Rod.
Hier ein Video von heute Abend mit der S2+ (LHP531) im Wald:


definitiv kein Thrower aber schöne gleichmäßige mittenbetonte Ausleuchtung
