Mal eine Frage an die LED- Bastel- und Modding- Spezialisten von Euch
Ich habe in meine Convoy S2+ mit LHP531 LED den Reflektor gegen eine TIR Linse aus einer Wurkkos WK03 getauscht. Das Licht wird durch die Linse zwar etwas rosig aber das Lichtbild gefällt mir sehr gut. Die Linse ist eigentlich ausgelegt für die SST40 LED Typ 5050. Andes als die TIR Linsen von Convoy hat diese Linse keine 4 Füßchen. Die runde Aussparung der Linse für die LED berührt die Ecken des weißen Rands der LHP531 LED. Das gelbe Viereck ist allerdings frei. Meint Ihr ich kann das so lassen oder kann die LED dadurch Schaden nehmen? Ich hatte erst die Befürchtung, dass die TIR Linse evtl. zu heiß wird und sich verformen könnte. Im Test mit Turbo (10A) für max. ca. 2 Minuten ist allerdings (bislang
) nichts passiert. Den Test hab ich dann abgebrochen, weil die Lampe zu heiß zum Anfassen wurde. So lange werde ich die Lampe also normalerweise nicht in den Turbo zwingen. Ich weiß leider auch nicht aus welchem Material die Wurkkos Linse gemacht ist und ab wann sie weich wird.
Was meint Ihr?
Ich habe in meine Convoy S2+ mit LHP531 LED den Reflektor gegen eine TIR Linse aus einer Wurkkos WK03 getauscht. Das Licht wird durch die Linse zwar etwas rosig aber das Lichtbild gefällt mir sehr gut. Die Linse ist eigentlich ausgelegt für die SST40 LED Typ 5050. Andes als die TIR Linsen von Convoy hat diese Linse keine 4 Füßchen. Die runde Aussparung der Linse für die LED berührt die Ecken des weißen Rands der LHP531 LED. Das gelbe Viereck ist allerdings frei. Meint Ihr ich kann das so lassen oder kann die LED dadurch Schaden nehmen? Ich hatte erst die Befürchtung, dass die TIR Linse evtl. zu heiß wird und sich verformen könnte. Im Test mit Turbo (10A) für max. ca. 2 Minuten ist allerdings (bislang
Was meint Ihr?

...und wenn nicht, habe ich wenigstens einen guten Grund mir noch eine S2+ zu gönnen