Chinalampen

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

wie hell wird die wohl sein? Wahrscheinlich so um die 2000 ANSI-Lumen. Vielleicht (mit viel Glück) 2500 ANSI-Lumen.

Für 50 Euro wird sich dafür wahrscheinlich nichts Helleres finden lassen.

Aber du weißt, dass du für diese Lampe Akkus und ein Ladegerät benötigst, welche in Summe den Preis der Lampe übersteigen?

Viele Grüße,
Markus

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Es gibt sicherlich auch China Lampen die für 50€ 10000 Lumen haben oder noch mehr. Die Frage sollte eher lauten wieviel reale Lumen bekomme ich für 50€.....
China Lotto macht gerade in diesem Preisbereich wenig Sinn . Lieber was gescheites mit weniger Lumen aber dafür eine Ordentliche Qualität.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Danke für deine antwort, wo bekomme ich passende akkus und ein ladegerät her?

Bitte Akkus und Lader nur von seriösen Herstellern und Händlern kaufen.

4 Akkus mit jeweils 4000mah und ein Ladegerät habe ich jetzt schon. Die 4000mah sollten doch für eine akzeptable Leuchtdauer ausreichen oder?

Oder! Welche Akkus? Welcher Lader? Es gibt noch keine 18650er mit 4000mAh zu kaufen. Der Händler hat hier also offensichtlich objektiv die Unwahrheit behauptet. Vielleicht haben die Akkus in Wirklichkeit nur 500mAh. Kann man ihm dann bezüglich der Sicherheit trauen? Ich befürchte, das ist ein Totalverlust.

Gruß Jörg

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Oder! Welche Akkus? Welcher Lader? Es gibt noch keine 18650er mit 4000mAh zu kaufen. Der Händler hat hier also offensichtlich objektiv die Unwahrheit behauptet. Vielleicht haben die Akkus in Wirklichkeit nur 500mAh. Kann man ihm dann bezüglich der Sicherheit trauen? Ich befürchte, das ist ein Totalverlust.
So sieht's leider aus. 18650-er Akkus mit 4000mAh gibt's nicht. Üblicherweise (meiner Erfahrung nach) werden da ausgelutschte, alte Notebook-Akkus neu verpackt, und mit Fantasie-Angaben, was die Kapazität betrifft, bedruckt. In den meisten Fällen haben die noch nicht einmal eine Schutzschaltung (obwohl auch das vielleicht draufsteht). Das mit den geschätzten 500mAh von 9x6 dürfte schon ziemlich realistisch sein. Mit diesen Akkus werden vielleicht nur 1000 Lumen aus dieser Lampe herauskommen, und auch das nur für wenige Minuten, bis die Akkus dann komplett in der Leistung einbrechen.

Viele Grüße,
Markus

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
@ RS Freak: Lassdas alles Dir nicht davon abhalten ein süchtiger Flashie zo werden! Es gib durchaus viele gute Sachen die zu vernünftigen Preise aus China zu bekommen sind. Mann muss halt wissen worauf Mann achten soll.

Daher empfehle ich Dir dieses zu lesen: http://www.taschenlampen-forum.de/lithium-technologie/16681-gefahr-billig-akkus-li-ion.html

Denn der Umgang mit Li-Ion billig Akkus ist nicht ohne Gefahr!

Wünsche Dir frohe Weihnachten und viel Spaß zum Leuchten.

LG
Nico

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
@ RS Freak: Lassdas alles Dir nicht davon abhalten ein süchtiger Flashie zo werden! Es gib durchaus viele gute Sachen die zu vernünftigen Preise aus China zu bekommen sind.
Das ist richtig. Nur 8000 Lumen für 50 Euro gibt es nicht. Von dieser Vorstellung muss man sich schnell verabschieden. Auch wenn so manche Anbieter noch so oft etwas anderes suggerieren wollen.

So über den Daumen, 2000 Lumen für 120 Euro (inklusive allem - funktionierende Akkus und sicheres Ladegerät), ist schon eher eine realistische Vorstellung, selbst wenn man günstigste Chinalampen einkauft.
Mann muss halt wissen worauf Mann achten soll.
Genau so sieht's aus. :thumbup:

Viele Grüße,
Markus

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Vielen dank für eure antworten... Mir ist schon klar das die lampe keine 8500 lumen hat. Ist mir aber auch egal, was zählt ist ob das ding so hell ist das es meinen erwartungen entspricht. Ich habe jetzt ein paar test l videos gefunden und die sehen schon sehr vielfersprechend aus...

Ich würde wenn ich die lampe habe gerne ein paar beamshots machen, da sollte ich ja die belichtungszeit angeben oder? Da ich keine kamera habe, möchte ich die bilder mit einem samsung galaxy s4 mini machen, kann mir jemand sagen was das dann für eine belichtungszeit ist?

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
273
150
43
Was ist an diesen lampen deiner meinung nach besser?

Ganz einfach die Qualität.

Die Skyray Kings wurden so oft kopiert, dass du Chinalotto vom feinsten spielst und du hast keine Möglichkeit vorauszusehen, was du bekommst. Bei den meisten wurde mittlerweile die Wärmesenke unter den LEDs eingespart. Dadurch werden die LEDs zu heiß und gehen schnell kaputt. Außerdem ist das Gewinde oft schlecht. Und die LEDs sind alle parallel an einen schlechten Treiber angeschlossen, wobei der Strom durch dünne Drähte begrenzt wird.

Bei den beiden anderen Lampen ist das nicht so und du kannst relativ sicher sein, dass du gute Qualität bekommst.

Aber hast ja jetzt eh schon bestellt. Berichte mal, wenn du die Lampe hast, vielleicht hast du ja Glück...

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Da bin ich mir grad noch nicht so sicher... Dauert ja eh noch paar wochen bevor die lampe hier ist, da werde ich die akkus vorher noch in einer 10euro lampe testen und mal das multimeter dran halten.
Und damit möchtest du was genau bezwecken??

Ich mag's strack heraus: du hast mit 99%iger Wahrscheinlichkeit - potentiell gefährlichen - Schrott gekauft.
Den auch noch in ungeregelte 10,--Lampen zu stecken, potenziert alle erdenklichen Gefahrenquellen - wenn damit überhaupt etwas funktioniert.