Cebit 2010

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo liebes Forum,

nun ist die Cebit dieses Jahr schon wieder fast zu ende, aber ich gehe natürlich trotzdem noch hin. Morgen früh geht's los, um 08:45 fahre ich nach Hannover, dann werde ich mich da mal ein bißchen umgucken.:thumbsup: Ich komme aus Hildesheim, bin somit in 20 Minuten auf dem Messegelände.:D
War irgendwer schon auf der Cebit? Ich werde jedenfalls berichten, sobald ich wieder zurück bin.

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
War irgendwer schon auf der Cebit? Ich werde jedenfalls berichten, sobald ich wieder zurück bin.
LG Mark

Das letzte Mal war ich 1997 auf der CeBit. Ehrlich gesagt ist mir auch die Strecke zu weit, und einen wirklichen Benefit sehe ich beim CeBit-Besuch auch nicht, da wir von unseren Lieferanten sowieso im Vorfeld über Neuheiten informiert werden.

Von den Menschenmassen will ich gar nicht erst reden; während mir das in jungen Jahren egal war, ist es mir heute zuviel des Guten. ;)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Von den Menschenmassen will ich gar nicht erst reden; während mir das in jungen Jahren egal war, ist es mir heute zuviel des Guten. ;)

Ich bin selber IT'ler, aber ich scheue die Cebit traditionell. Sie ist zeitweise zu einer Messe der "Computerfreaks" mutiert, ein Riesengedräge von Leuten, die auf der Jagd nach dem neusten Intel-Prozessor oder einer Gratis-Maus sind. :S

Ich ziehe heute fast alle Infos aus dem Internet. Zahlreiche namhafte Hersteller haben der Cebit ebenfalls bereits den Rücken zugedreht. Zuviel Lümmel-Getümmel und zu wenig Business. :cool:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
So, ich kam vor kurzem von der Cebit zurück. 2006,2007,2008 war ich ebenfalls auf der Cebit und es war eigentlich immer ganz lustig.
Fakt ist, die Cebit ist eine Messe für Computerfreaks und Gamer, das ist klar. Obwohl es eigentlich mal als eine Business-Messe gedacht war. Die ESL hat wieder eine Meisterschaft gespielt.:D Die ESL auf einer Business-Messe.:D Aber voll war es, mächtig voll. Großes Gedränge.

LG Mark

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Fakt ist, die Cebit ist eine Messe für Computerfreaks und Gamer, das ist klar. Obwohl es eigentlich mal als eine Business-Messe gedacht war.

Oh, das wusste ich gar nicht. Haben die Freaks diese Messe also übernommen? Na ja, ist ja auch sowas wie ein "Mekka" für den Computerfreak. Die Standardfrage in der IT-Branche und unter Hobby-Computerlogen lautete auch für Jahrzehnte "wann fährst du zur Cebit" und "warst Du dieses Jahr auf der Cebit". :D

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Das ist echt extrem geworden. Die Gamer haben jetzt schon zwei volle Hallen fast für sich alleine. In einer davon war heute eine ESL Meisterschaft. Die ESL ist die größte e-Sport Liga die es gibt, soweit ich weiß. Sowas auf einer Business Messe.:confused:
Auf der Games-Convention in den Staaten kann ich es ja verstehen.;)

Back to Topic:
Auf einem asiatischen Stand wurden NiMh-Akkus im AA-Format inklusive Ladegerät vorgestellt. Was soll da die tolle Innovation sein?:confused:

LG Mark