Die Firma Brinyte war so freundlich und hat uns eine
für einen Passaround zur Verfügung gestellt.
Leider ist das Display des Ladegerätes beschädigt, somit werde ich das Ladegerät und die Kabel dafür nicht mit in den Passaround geben.
Laut Brinyte wird die SR8 gewöhnlich in einem Transportkoffer geliefert, damit sollten Beschädigungen an der Lampe und dem Zubehör ausgeschlossen sein.
Die hier in der Vorstellung verwendeten Angaben basieren auf Informationen des Herstellers.
- 2100 Lumen
- XHP35Hi LED
- Vergütetes Glas
- Low 35 lm
- Mid 300 lm
- High 800 lm
- Turbo 2100 lm
- Reichweite Max. 1050 m
- 270.000 cd
- Lock Funktion, automatisch
- Überladungsschutz
- Stativmontage
Das mitgelieferte Zubehör.
Hier habe ich das Zubehör für den Passaround abgelichtet, der Gurt geht natürlich ebenfalls auf die Reise.
Mit der integrierten Gummierung hat Brinyte sich etwas Spezielles einfallen lassen.
Das Besondere daran ist, dass der Platz für die Gummierung ins Batterierohr eingefräst wurde.
Die Anodisierung ist auf hohem Niveau. Ich konnte keine blanken Stellen erkennen. Es gibt keine scharfen Kanten oder Grate zu ertasten, auch nicht an der Kante zur Gummierung.
Die Gravur ist ebenfalls sehr sauber ausgeführt.
LED
Am Boden des tiefen Reflektors verrichtet eine XHP35Hi LED ihre Dienste.
Um ganz aktuell zu sein, wäre die Verwendung einer zur Zeit angesagte SBT90.2 LED die richtige Wahl gewesen.
So hätte die SR8 nicht nur Reichweite sondern auch noch Licht für den mittleren Bereich erzeugt.
Schalter
Um den Schalter sind 4 LED Fenster angeordnet.
Leuchten die 4 LEDs um den Seitenschalter grün, haben die Akkus eine Kapazität von 100%-30%.
Leuchten sie konstant rot, beträgt die Kapazität 29%-10%.
Blinken die LEDs rot beträgt die Kapazität 10%-1%.
Ui
Eine Such- und Rettungslampe muss für mich schnell einsatzbereit sein.
Dass die Lampe sich automatisch in einen Lock Modus schaltet finde ich ok.
Ebenfalls die 2 Sekunden zum Entsperren.
Ich komme allerdings nicht damit zurecht, dass die Lampe nach dem Entsperren in den Low Modus und beim nächsten Klick in den AUS-Modus schaltet. Danach geht es weiter mit dem Turbo Modus, hier hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht von AUS direkt in den Turbo Modus zu schalten
Akku Träger
Brinyte liefert bei der Lampe 4 Akkus mit. Die Kapazität beträgt jeweils 3400mAh.
Während des Ladevorgangs im Akku Träger gibt es über die integrierten LEDs eine grobe Füllstandanzeige/Kapazitätsanzeige der Akkus.
Leuchten 4 LEDs grün --> 100%-75%
Leuchten 3 LEDs grün --> 75%-50%
Leuchten 2 LEDs grün --> 50%-25%
Leuchtet eine LED grün haben die Akkus eine Gesamtkapazität von 25%-0%.
Sind die Akkus voll geladen gehen alle LEDs aus und der Ladevorgang wird automatisch beendet.
Diese Seite muss zur LED zeigen.
Die 'Unterseite'
Hier habe ich die Aufnahme für den Schultergurt fotografiert.
Diese Seite ist mit einem Gewinde ausgestattet, in welches die Schraube des Schultergurtes gedreht wird.
Damit der Kopf der Schraube die Anodisierung nicht beschädigt, hat man eine Dichtung verwendet.
Solche kleinen Details können mich erfreuen, man merkt, dass der Hersteller sich Gedanken zum Produkt gemacht hat.
Die andere Seite des Schultergurtes wird per Schnellverschluss in der Tailcap befestigt.
Eine kurze Zusammenfassung meiner subjektiven Eindrücke zu der Lampe.
Pro
- Sorgfältige Verarbeitung
- Umfangreiches Zubehör
- Gummierter Griff
- Liebe zum Detail
Neutral
- Lademöglichkeit der Akkus
Con
- Das Ui
- Preis
Solltet ihr Lust haben die SR8 zu testen, könnt ihr euch hier anmelden.
Grüße
Bluzie
für einen Passaround zur Verfügung gestellt.
Leider ist das Display des Ladegerätes beschädigt, somit werde ich das Ladegerät und die Kabel dafür nicht mit in den Passaround geben.
Laut Brinyte wird die SR8 gewöhnlich in einem Transportkoffer geliefert, damit sollten Beschädigungen an der Lampe und dem Zubehör ausgeschlossen sein.
Die hier in der Vorstellung verwendeten Angaben basieren auf Informationen des Herstellers.
- 2100 Lumen
- XHP35Hi LED
- Vergütetes Glas
- Low 35 lm
- Mid 300 lm
- High 800 lm
- Turbo 2100 lm
- Reichweite Max. 1050 m
- 270.000 cd
- Lock Funktion, automatisch
- Überladungsschutz
- Stativmontage
Das mitgelieferte Zubehör.
Hier habe ich das Zubehör für den Passaround abgelichtet, der Gurt geht natürlich ebenfalls auf die Reise.
Mit der integrierten Gummierung hat Brinyte sich etwas Spezielles einfallen lassen.
Das Besondere daran ist, dass der Platz für die Gummierung ins Batterierohr eingefräst wurde.
Die Anodisierung ist auf hohem Niveau. Ich konnte keine blanken Stellen erkennen. Es gibt keine scharfen Kanten oder Grate zu ertasten, auch nicht an der Kante zur Gummierung.
Die Gravur ist ebenfalls sehr sauber ausgeführt.
LED
Am Boden des tiefen Reflektors verrichtet eine XHP35Hi LED ihre Dienste.
Um ganz aktuell zu sein, wäre die Verwendung einer zur Zeit angesagte SBT90.2 LED die richtige Wahl gewesen.
So hätte die SR8 nicht nur Reichweite sondern auch noch Licht für den mittleren Bereich erzeugt.
Schalter
Um den Schalter sind 4 LED Fenster angeordnet.
Leuchten die 4 LEDs um den Seitenschalter grün, haben die Akkus eine Kapazität von 100%-30%.
Leuchten sie konstant rot, beträgt die Kapazität 29%-10%.
Blinken die LEDs rot beträgt die Kapazität 10%-1%.
Ui
Eine Such- und Rettungslampe muss für mich schnell einsatzbereit sein.
Dass die Lampe sich automatisch in einen Lock Modus schaltet finde ich ok.
Ebenfalls die 2 Sekunden zum Entsperren.
Ich komme allerdings nicht damit zurecht, dass die Lampe nach dem Entsperren in den Low Modus und beim nächsten Klick in den AUS-Modus schaltet. Danach geht es weiter mit dem Turbo Modus, hier hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht von AUS direkt in den Turbo Modus zu schalten
Akku Träger
Brinyte liefert bei der Lampe 4 Akkus mit. Die Kapazität beträgt jeweils 3400mAh.
Während des Ladevorgangs im Akku Träger gibt es über die integrierten LEDs eine grobe Füllstandanzeige/Kapazitätsanzeige der Akkus.
Leuchten 4 LEDs grün --> 100%-75%
Leuchten 3 LEDs grün --> 75%-50%
Leuchten 2 LEDs grün --> 50%-25%
Leuchtet eine LED grün haben die Akkus eine Gesamtkapazität von 25%-0%.
Sind die Akkus voll geladen gehen alle LEDs aus und der Ladevorgang wird automatisch beendet.
Diese Seite muss zur LED zeigen.
Die 'Unterseite'
Hier habe ich die Aufnahme für den Schultergurt fotografiert.
Diese Seite ist mit einem Gewinde ausgestattet, in welches die Schraube des Schultergurtes gedreht wird.
Damit der Kopf der Schraube die Anodisierung nicht beschädigt, hat man eine Dichtung verwendet.
Solche kleinen Details können mich erfreuen, man merkt, dass der Hersteller sich Gedanken zum Produkt gemacht hat.
Die andere Seite des Schultergurtes wird per Schnellverschluss in der Tailcap befestigt.
Eine kurze Zusammenfassung meiner subjektiven Eindrücke zu der Lampe.
Pro
- Sorgfältige Verarbeitung
- Umfangreiches Zubehör
- Gummierter Griff
- Liebe zum Detail
Neutral
- Lademöglichkeit der Akkus
Con
- Das Ui
- Preis
Solltet ihr Lust haben die SR8 zu testen, könnt ihr euch hier anmelden.
Grüße
Bluzie