Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

*BLF special* Romisen RC-3114, 365nm/400nm double UV emitter

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Nur noch 18 Tage, so wie ich es verstanden habe. Also noch im August.
Wäre perfekt für den Urlaub.....

Welcher Akku kommt nochmal rein?

Edith antwortete: 18650
 
Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Bestellungen in China haben in Bezug auf das Warten schon ein wenig von den Zeiten, in denen man bei Versendern nach gedrucktem Papierkatalog per Brief oder Karte bestellte.
Bei einer Sonderanfertigung wie hier darf man noch eine Portion Extra-Geduld spendieren. :D

Sonderliche Eile fürs Aktivieren von PayPal ist jedenfalls nicht erforderlich.
PayPal Käuferschutzrichtlinie schrieb:
Für PayPal: Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 (einhundertachtzig) Tagen nach Vertragsschluss über die gekauften Waren und versucht, diesen unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. ..
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Im BLF wundert man sich auch schon, warum seit etwa einer Woche die Lampen von der Fabrik (Shezen) noch nicht bei Tinywind (Hong Kong) angekommen sind.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ja, so wie auch im BLF nachzulesen ist, wurden alle Lampen von Tinywind auf Funktion geprüft und versendet. Ob schon alle versendet wurden weiß ich nicht, meine ist aber unterwegs.

Diese Information hat jeder der am GB teilgenommen hat und im BLF mitließt. Für alle anderen ist es weniger relevant, da man nicht mehr einsteigen kann.

... mich wundert daher immer wieder die Fragestellung hier.
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
[...]
... mich wundert daher immer wieder die Fragestellung hier.

...weil es hier User gibt, die sich über Andere (im BLF angemeldete User) eine Lampe mitbestellt haben und diese Nachrichten nicht bekommen.
In sofern wäre es für Diejenigen schön, solche Infos hier zu bekommen.
Anders herum gibt es vielleicht auch Besteller bei denen evtl. eine Nachricht nicht ankommt.
Der wüsste dann bestimmt gerne Bescheid, wie der Status ist.

Gruß André
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ja, ok, das lasse ich zum Teil gelten.
Aber...
Ich habe auch keine Versandbestätigung bekommen. Und die Benachrichtigung im BLF läuft auch anders als hier. Man bekommt ne Mail, dass es einen neuen Beitrag gibt, den muss man im BLF nachlesen, tut man das nicht, kommt keine weitere Mail. Man möchte aber auch nicht für jeden kleinen Beitrag bei jedem GB am Ball bleiben. Für Änderungen im Opening Thread bekommt man keine Benachrichtigung, obwohl da meist das wichtigste drin steht.
Also bleibt auch mir nur in regelmäßigen Abständen im BLF (und bei Tinywind) vorbei zu schauen.

Ich bin ja auch nicht so, dass ich das dann hier nicht rein schreibe. Das TLF lebt ja auch davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: urausb und Knuckles

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Meine sind auch unterwegs. Aber wir wissen ja alle wie lange das noch dauern kann bis die hier einschlagen.

Na supi, mein Status ist "Processing". Dazu noch der Hinweiß: "SKU: TW14864 in Ihrem Auftrag werden aus vorrätig, beantworten Sie uns bitte nach einem Ersatz." Das zumindest hat mir der Google-Übersetzer so ausgespuckt.
Kann also noch länger dauern, bis ich mal was im Postkasten hab.

Gruß
Patchman
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Von den 210 bestellten Lampen sind wohl 160 auf dem Weg zu Tinywind "verloren gegangen" :(. Das habe ich zumindest aus dem BLF-Thread entnommen.
Das lässt nichts gutes ahnen. Ich bin mal gespannt ob ich wirklich Glück habe und Lampen bekomme und wie viele.

Gruß,
Ger/
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
auch lustig, bis vorgestern konnte man die noch im Web Shop kaufen, jetzt out Of Stock...
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Habe mal auf die Info im Account bei Tinywind angefragt und dabei geschrieben, dass ich notfalls auch bis zum Jahresende warten würde. Aber darauf ist Tinywind nicht eingegangen, d.h. bislang scheinen sie keine erneute Fertigung geplant zu haben, zumindest nicht zu dem kleinen Preis.
Es wird anscheinend Wandlung oder Gutschrift bevorzugt. Ein paar Tage werde ich noch abwarten und das Thema im BLF verfolgen.

Ich bin froh, dass ich im Eröffnungspost ausdrücklich "Wer kein Spielgeld übrig hat, sollte nicht zuschlagen." geschrieben habe ...

Bei der Korrespondenz mit den chinesischen Ansprechpartnern vertraue ich weniger auf Google als auf die Schulkenntnisse (4. bis 11. Klasse) und LEO.


P.S.: Bei der A6 BLF Edition ist es für mich auch nicht reibungsfrei gelaufen, aber unter dem Strich bin ich mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Einige Leute haben das UI erweitert bzw. ihr eigenes gestrickt. Die Diskussion über das Programmieren erläutert sogar gelegentlich den Rand der Möglichkeiten der Hardware.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Einige Leute haben das UI erweitert bzw. ihr eigenes gestrickt. Die Diskussion über das Programmieren erläutert sogar gelegentlich den Rand der Möglichkeiten der Hardware.
So wie ich, mir war das Moonlight zu hell und auch die nächsten Stufen passten mir nicht auf sieben Stufen verteilt.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Bin Gestern Abend mit Djozz draußen spielen mit Lampen gewesen.
(Er hat ja den Group Buy organisiert im BLF). ;)

Das Problem ist nicht er und auch nicht Tinywind.
Der Hersteller - also Romisen - hat nur 50 Stück angefertigt und geliefert. :mad:

Ärgerlich ist das nicht die erste 50 die sich zum GB eingeschrieben haben eine Lampe bekommen, aber das es vollkommen willkürlich ist wer ne Lampe bekommt und wer Pech hat..... :( :mad: :( :mad:

Die Leute die keine Lampe bekommen haben werden von Tinywind Ihr Geld zurück bekommen.

LG
Nico
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Es werden auch nicht mehr Exemplare produziert? Echt ärgerlich :mad:
Bin mal gespannt, ob die Rücküberweisung von sich aus passiert oder ob man dem hinterherlaufen muss.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich vermute, dass die Lampen in der Bestellreihenfolge verschickt wurden. Denn meine wurde ja versendet. Jedenfalls war die Bestellung so gekennzeichnet, als mein LogIn noch funtionierte. Und ich habe relativ schnell nach der PN meine Bankverbindung aufgegeben.

Eine UV Lampe kann man sich aber auch einfach selbst bauen. Bei Ali gibt es günstige Emitter in XP Größe mit 400nm. Die Emitter für 365nm sind leider deutlich teurer.
Es gibt auch Emitter, die mehr Strom als 700mA abkönnen, diese haben ein Plastik Gehäuse und mehrere Dies unter dem Dom.
Im einstelligen Bereich gibt es auch fertige P60 Lampen (Ultrafire 501B bzw. 502B)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Es bleibt spannend ...

djozz hat im BLF geschrieben, dass er an einer bezahlbaren Alternative arbeitet und auf Antworten der möglichen Lieferanten wartet.

Er hat einen Host mit UV - durchlässigen Filter ins Auge gefasst. Sehr schön.
Aber die Diskussion im BLF ist noch nicht zuende.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Jo, so wie es aussieht die Jaxman U1, sieht wirklich gut aus. Mal sehen ob am Ende der Preis auch dem geplanten bleibt.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich habe heute zwei Lampen bekommen, die sehen der Lampe im Titel des Threads sehr ähnlich.

romisen2lol1i.jpg


romisen1jrbdo.jpg