BLF A6 Treiber A17DD-L FET+1 bei BG

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Sau leiwand. Da werde ich wohl sehr bald zuschlagen. Weiß nur noch ned welche Lampe ich damit modde :D
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Das musst Du jetzt mal genauer erklären? :confused:

Ich finde es auch super, gleich mal ein paar ordern :D

Siehe hier und folgende Kommentare.

Das kanns einfach nicht sein.

Bugsy schreibt, dass die Entwickler (vor allem wohl Alex Wells/ wight) weder kompensiert werden noch ihre Erlaubnis dazu gegeben haben und ich denke er sollte das wissen, da er derjenige war der den Groupbuy der A6 ins Rollen gebracht und mitorganisiert hat. RMM findet das bestimmt auch nicht so prickelnd. Ich finde so profitieren einfach die Falschen! Bin mal gespannt ob RMM sich dazu äußert. Sein Treiber ist sehr nahe an wights Treiber, die zwei kennen sich aber und wight war damit einverstanden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bevor das nicht geklärt ist, bestelle ich bei diesem Laden jedenfalls nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
das ist wirklich mies. Aber wenn sich Geld verdienen lässt sind irgendwelche Zusagen leider ganz schnell Schall und Rauch. Rechtlich belangen kannste da auch niemanden.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich baue mir diese Treiber selbst, ist billiger und vor allem darf ich das. Hatte jetzt schon öfter überlegt die eine oder andere Lampe zu verkaufen, die ich nicht so oft nutze, hatte das bis jetzt allerdings nicht getan - einfach deswegen weil der Treiberentwurf und die Firmware (wenn auch abgeändert) nicht von mir stammen und ich niemanden verärgern möchte.

Frau Toykeeper scheint damit kein Problem zu haben, dass ihre Firmware auf diese Weise verbreitet wird. Allerdings ist wohl auch sie überrascht darüber.

Ich will mich hier auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, schließlich ist es nicht mein Treiberentwurf, aber ich finde das schon ziemlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Uncool hin oder her, an sich für mich super, die Treiber einzeln (!) bei einer einigermaßen seriösen Quelle kaufen zu können.

Wobei sich aber mir eine Frage aufdrängt: Sind die Treiber bei BG gefälscht? Irgendwie aus dem Bauchgefühl heraus kommt mir die Sache irgendwie nicht sehr koscher vor... :S

Edit: Laut BG hat der Treiber nur 3A. ein bisschen wenig, wenn ich meinen (kaputten) Treiber der BLF A6 mit offensichtlich weit über 3A dagegen betrachte...

Zum Gruße, Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Uncool hin oder her, an sich für mich super, die Treiber einzeln (!) bei einer einigermaßen seriösen Quelle kaufen zu können.

Wobei sich aber mir eine Frage aufdrängt: Sind die Treiber bei BG gefälscht? Irgendwie aus dem Bauchgefühl heraus kommt mir die Sache irgendwie nicht sehr koscher vor... :S

Edit: Laut BG hat der Treiber nur 3A. ein bisschen wenig, wenn ich meinen (kaputten) Treiber der BLF A6 mit offensichtlich weit über 3A dagegen betrachte...

Zum Gruße, Dominik

Das zeigt nur wieviel Ahnung sie von Dingen haben die sie verkaufen, soviel zur seriösen Quelle. Bei RMM konntest du die Treiber auch einzeln kaufen, bei einer sicher seriösen Quelle.
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Das zeigt nur wieviel Ahnung sie von Dingen haben die sie verkaufen, soviel zur seriösen Quelle. Bei RMM konntest du die Treiber auch einzeln kaufen, bei einer sicher seriösen Quelle.

Ich würde mich da nicht so drüber aufregen. Das wird sich schon alles aufklären (irgendwie). Die Chinesen denken und handeln nun mal anders.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich würde mich da nicht so drüber aufregen. Das wird sich schon alles aufklären (irgendwie). Die Chinesen denken und handeln nun mal anders.

Ich hatte ja geschrieben, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand finde ich es moralisch bedenklich, einfach nur meine Meinung. Ich kann das nicht ändern was die Chinesen tun oder lassen, aber ich muss das ja nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: wobba

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ich hatte ja geschrieben, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand finde ich es moralisch bedenklich, einfach nur meine Meinung. Ich kann das nicht ändern was die Chinesen tun oder lassen, aber ich muss das ja nicht kaufen.

Ist doch alles klar. ;)
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Kaufe auch gern günstig, aber in diesem speziellen Fall können sie ihn behalten. Einen Rest Anstand möchte ich mir vorbehalten.

Sollte ich jemals den BLF-Bestell-Thread wiederfinden, bestelle ich auch noch fertige.
(Das ein Durcheinander da drüben ...)
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Kaufe auch gern günstig, aber in diesem speziellen Fall können sie ihn behalten. Einen Rest Anstand möchte ich mir vorbehalten.

Sollte ich jemals den BLF-Bestell-Thread wiederfinden, bestelle ich auch noch fertige.
(Das ein Durcheinander da drüben ...)

Habe übrigens auch keinen bestellt ;) Treiber fertig aufgebaut, wo bleibt da der Spaß ??? :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe mir gerade ein Tripple mit 219C und frisch zusammengelötetem Treiber von Mtn mit BLF A6 Firmware.

Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen?
Der Treiber hat keine Möglichkeit durch langes drücken nach unten zu schalten und bei der niedrigsten Stufe leuchtet keine LED.

Das mit der niedrigsten Stufe könnte daran liegen, dass das Trippel bei so wenig Strom noch nicht leuchtet.
Das mit dem zurückschalten könnte an mangelhaftem verlöten der OTC liegen, oder? Könnte sie komplett auf Masse liegen oder ist hier eine Seite ggf. nicht angelötet. Was meint ihr?
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Hast du die Firmware selbst geflasht oder kam der tiny geflasht?

Hast du evtl. C1 und OTC vertauscht?
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
OK. Dann ist das mit dem moon-mode natürlich doof... Kommst ums neu flashen wohl nicht herum, damit der leuchtet.

Wegen dem zurückschalten:

Glaube nicht, dass das auch firmwarebedingt ist, das sollte er ja schon grob so abgestimmt haben, dass es zumindest funktionert. Entweder du hast den OTC nicht richtig verlötet oder vertauscht.

Was wir Freaks am Freitagabend machen...

Hab mir auch gerade ein Nichia-triple zusammengeballert. 3x219B-V1 sw50 an 12xAMC mit abgeänderter BLF-A6-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Ich würde auch erstmal die Kondensatoren checken, glaube nicht dass neu flashen notwendig ist. Mein Triple 219C leuchtet ganz hervorragend im moonlight.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Danke für die Bestätigung. Der Kondensator war es, er war nur einseitig angelötet.
Wegen der Firmware muss ich noch mal schauen. Ich werde erst mal mit einfacheren Lampen rumspielen.
In der Zwischenzeit lebe ich damit oder nehme die 4 Modi.

P.S. auch mit einer Latice Bright "XP-E" leuchtet Moon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prisma

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe noch ne weitere Frage zu dem Treiber-Bausatz von MTN: Wie mache ich hier den Zener Mod?
Reicht es aus die Zener Diode an den vorgesehenen freien Platz zu löten, oder muss ich hier trotzdem die Diode gegen den Widerstand tauschen?


Und dann könnte es noch lohnen die beiden anderen Widerstände auszutauschen: http://www.taschenlampen-forum.de/modding/41669-nanjg105c-zener-mod-voltage-monitoring.html

__________________
Und noch was anderes zum Thema: Es gibt einen Code für den Treiber bei Banggood: f65358 für 5$
BLF A6 A17DD-L FET+1 2.8-4.35v 7/4 Modes Flashlight Driver Sale-Banggood.com
Ich weiß jetzt nicht, ob Banggood diese Treiber inzwischen verkaufen darf, aber ich poste es trotzdem mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ich habe noch mal schnell die frisch zusammen gebaute Convoy S2 mit Nichia 219C gemessen:

16,9A am Start und zwischen 2000 und 2200 Lumen :thumbsup:

Hast Du die Strom- und Lumenmessung gleichzeitig durchgeführt?
Wenn man die Messungen von Djozz zugrunde legt, gehen Dir irgendwo mehr als 1000 Lumen verloren.
Bei 15A wären das ca. 3600 (LED-)Lumen. Wo ist der Fehler?
 

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
232
307
63
Erfurt

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die sind aber generell hier günstiger als bei MTN, auch als der Bausatz. Denn dort muss man noch Versand mitrechnen.
Ich habe aber auch noch Bausätze rumliegen.
Außerdem könntest du ohne diese Code auch einen 8% Code nutzen, wie BLF oder LED2015... (den habe ich jetzt nicht auswendig im Kopf). DAmit ist der Treiber nur wenig teurer als mit diesem 5$ Code.

Kann mir hier noch jemand bezüglich Zener-Mod helfen: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=607425 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
232
307
63
Erfurt

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
OK, danke. Die Version 1.1 kannte ich noch nicht. Ggf. habe ich sie auch übersehen, als ich bestellt hatte.
Ich habe noch version 1.0, es lässt sich aber übertragen.
Unsinniger erscheinen mir nur die beiden Positionen für C1, einmal mit und einmal ohne Zener-Diode.

Falls version 1.1 schon 2 Monate verfügbar ist, dann ärgere ich mich jetzt.

P.S. ich sehe gerade, das ist die Variante ohne AMC7135, hilft aber trotzdem super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe heute mal ein wenig gelötet. Irgendwie hasse ich so kleine Teile aufzulöten.
Meine Zener-Diode ist leider deutlich zu groß, daher musste ich improvisieren, dann ist sie mir beim Testen immer wieder mal abgefallen. Irgendwann war sie verkehrt herum drauf. Dabei ist mir wohl der Atiny gestorben, denn anfangs hat die LED ganz kurz geleuchtet beim mehrfachen einschalten, später kam nichts mehr und ich habe den nächsten aufgelötet. Nun habe ich keinen vorprogrammierten mehr für diese Art von Treiber. Da muss ich wohl noch welche von anderen Treibern runterkratzen und mich doch mal an das programmieren wagen, Hardware ist vorhanden.

Ein Problem habe ich noch. Mit Mode Memory ist es so, dass nach dem Einschalten der letzte Stufe an geht und kurz darauf einmal runter schaltet.
Hat jemand ne Ahnung? Den richtigen Kondensator sollte ich genommen haben.

Ich habe den Treiber hier eingebaut: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=566669
Bisher hatte ich 20 AMCs drin, d.h. bis zu 7A, kommte aber immer nur rund 6A messen. In der Lumenbox waren es zwischen 2200 und 2450Lumen.

Jetzt komme ich auf 2600 und 2800 Lumen. Ist jetzt leider nicht die Steigerung, die ich mir erhofft habe. :(

Hier noch ein Bild der Treiber:
34387
 

Anhänge

  • 2015-11-21-6406_.jpg
    2015-11-21-6406_.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

00Speedy

Flashaholic
12 November 2015
110
42
28
Wo muss bei dem Treiber eigentlich der Schalter angelötet werden?
Oder funktioniert der nur über die TailCap?
 

Rogi

Flashaholic
27 Juni 2011
165
147
43
Ich weiß nicht ob es schon mal irgendwo geschrieben wurde, aber ich glaube nicht. :D
Den Treiber gibt es jetzt auch einzeln bei Banggood!
Also wer ein Paar lame Lampen aufrüsten möchte, der Preis ist nicht schlecht.
BLF A6 A17DD-L FET+1 2.8-4.35v 7/4 Modes Flashlight Driver Sale-Banggood.com

Gruß, Gerd

Hallo ,

Hat da jemand mit diesem Treiber in der letzten Zeit etwas gemacht ?
Wenn ja , was für Strom wurde geschafft ? meine beide BLF A6 Spezial Edition schaffen 5,5 A mit guten Akkus.

Gruß Rogi
 

00Speedy

Flashaholic
12 November 2015
110
42
28
Hallo Rogi,

bei mir sind es ~3,8A an der LED mit einer INR18650-25R, mehr geht zumindest bei mir nicht.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Moin's,

habe meine einzeln bestellten Treiber leider noch nicht bekommen, aber bei der BLF A6 war das max. mögliche bei mir zwischen 5 und 6A mit Optimierung.

Gruß, Gerd