Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bewegungsmelder Schranklicht / Nachtlicht gesucht - richtig hell, am besten mit 18650er - gibt's das ?

5 Januar 2015
35
0
6
Guten Abend zusammen,

ich suche als Schrank Licht oder auch Nachtlich ein helles LED Licht mit Bewegungsmelder aktivierung.
Am besten mit 18650er Akkus betrieben.
Es soll schon ordentlich hell sein als Beispiel 500 Lumen damit man auch wirklich etwas erkennen kann.

Bei allen google Suchen habe ich leider nichts passendes gefunden,
habt ihr eine idee ob es so etwas gibt ?

vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Nur eine idee aber .... aber fur € 6,- das stuck ein billiges DIY experiment ?

Ich denke dieser LED streifen konnte die lösung für dein " problem " sein ?

Keine 500 lumen aber für ein schrank mehr als genug , sehe das erste bild , und als nachtlicht denke ich etwas zuviel ?

Die 4 x AAA musste man ersetzen durch einen powerbank auf basis von 18650'er .... in die bilder ist auch zu sehen DC 5V = USB spannung ... :thumbup:
Ich glaube das die 4 x AAA = 4 x 1,5V = 6V oder ein wenig mehr als 5V ( = USB ) vor allem dazu dient das die AAA's etwas ( zu ) schwach sind fur ihren zweck , lebensdauer ist eindeutich etwas begrenzt fur AAA durch den bewegungssensor der immer activ ist , und deswegen in diesem fall die 6V dafur sorgt das die AAA's es ein wenig " leichter " haben ... so kann die grosse von das gehause fur die steuerung etwas kleiner sein und fast gleich an die breite von der LED streifen selbst ... es wurde mich nich wundern wenn die platine einen USB conector bekommt ( = loten ) wobei zugleich die AAA's ausgewechselt werden fur einen 18650'er powerbank das ganze wieder funktioniert wie zuvor ? ... und fur die paar €'s ware das doch ein interessantes DIY experiment sicher wenn mann bedenkt das die 18650'er fast das gleiche kost als der rest ?
Ware vielleicht auch etwas fur kinder als lichtschwert , StarWars Cosplay , wenn mann den streifen in einen kunstoff rohr stecken wurde mit am ende ein griff ?

Sie waren im angebot im Supermarkt , aber ich denke, sie werden auch im Internet erhältlich sein ? ... vielleicht mittels eine bildersuche ?

Mit hilfe von artikelnummer fundig geworden ... :thumbup: ... sehe ganz unten =>" CONTACT GERMANY '=> " Thinklight GmbH "

Ich habe noch 4 stuck aber die meiste sind bereits verschenkt worden , normalerweise sind sie einmal im jahr im angebot und dann holle ich mir 1/2 dazu ...

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
2 von solchen ähnlichen Teilen habe ich neu zu Hause rumliegen. Aber haben halt keine 18650er. Ich glaube 3xAAA. Kannst dich ja melden, wenn du die haben möchtest.

Ansonsten gibts einige davon, wie auf dem obigen Video zu sehen.