Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots TD15, TK45, M3C4 R5, M3C4 XML, V2 XML, SR91

deSede

Flashaholic
17 Dezember 2010
209
123
43
Schweiz, ZH
Guten Abend

Hier wie vielfach gewünscht ein Thrower Vergleich inkl. der nagelneuen Catapult V2 XML und der frisch eingetroffenen M3C4 XML. Danke Markus für die schnelle Lieferung :thumbup:
Ich verzichte auf eine eingehende Vorstellung da schon von anderen gemacht.



Exifs:
Kamera Nikon D700
Belichtung 8
Blende f/7.1
Brennweite 24 mm
ISO-Empfindlichkeit 800
Tala und Kamera auf Stativ
Alle Talas auf der hellstmöglichen Stufe.


Distanz 100 Meter



Test.jpg von Rafael Me auf Flickr



Lumintop TD15-2.jpg von Rafael Me auf Flickr



Fenix TK45-2.jpg von Rafael Me auf Flickr



Eagletac M3C4 Triple R5-2.jpg von Rafael Me auf Flickr



Eagletac M3C4 XML 2-2.jpg von Rafael Me auf Flickr



Thrunite Catapult V2 XML-2.jpg von Rafael Me auf Flickr



Olight SR91-2.jpg von Rafael Me auf Flickr


Hier 100% Crops:


Lumintop TD15.jpg von Rafael Me auf Flickr


Fenix TK45.jpg von Rafael Me auf Flickr


Eagletac M3C4 Triple R5.jpg von Rafael Me auf Flickr


Eagletac M3C4 XML 2.jpg von Rafael Me auf Flickr


Thrunite Catapult V2 XML.jpg von Rafael Me auf Flickr


Olight SR91.jpg von Rafael Me auf Flickr

Fazit:

An die SR91 kommt keiner der beiden neuen XML Throwern ran:cool:

Beide machen in etwa gleich viel Licht, die Catapult bündelt aber viel stärker und mehr Licht kommt in Spot an. Daher ist die Catapult DER Thrower.
Gebaut wie ein Panzer, wunderschöner Beam. Keine Ahnung wie Thrunite so einen perfekten Spot konstruieren konnte.
Ein wirklicher Low-Modus wäre erwünscht. Low ist immernoch zu hell:D

Die M3C4 XML punktet in der Handhabung da leichter und mehr Modis. Ein Holster wird mitgeliefert im Gegensatz zur Catapult.
Dafür ist der Beam nicht so schön, um den Spot herum hats Artefakte, in der Praxis ist dies jedoch völlig irrelevant.

Hierzu wurde die Wand angestrahlt:eek:

Links Eagletac, rechts Thrunite


DSC_5579.jpg von Rafael Me auf Flickr


DSC_5581.jpg von Rafael Me auf Flickr


DSC_5582.jpg von Rafael Me auf Flickr

Vorallem im letzten Bild sieht man den Unterschied des Spots.
Die Artefakte sieht man auf dem helleren Bild.


Soo Feuer frei für eure Kommentare und Inputs :p

Viele Grüsse aus der Schweiz

Rafi




Für die Mods:
Alle Bilder von mir erstellt, somit alleiniger Rechteinhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Klasse Rafi - die besten Beamshots die hier je gesehen habe! :thumbsup:

Das mit den 100% Crops ist der Schlüssel zum Erfolg - hier sieht man wirklich was los ist.

Werde ich bei meinen nächsten Beamshots auch so machen - DANKE.


Gruß Heiko
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Rafi,

1A Beamshots:thumbsup:

Auf den ersten Beamshots kann man super die Unterschiede erkennen und sieht auch, dass die TK45 noch lange nicht zum alten Eisen gehört, denn in der gesamten Lichtausbeute steht sie den XM-L Kandidaten um nichts nach, sie bündelt das licht nur weniger und hat dafür eine bessere Ausleuchtung im Nah- und Mittelbereich.

Vielen Dank für deine Arbeit:thumbup:

Gruß
Klaus
 

deSede

Flashaholic
17 Dezember 2010
209
123
43
Schweiz, ZH
Moin Rafi,

1A Beamshots:thumbsup:

Auf den ersten Beamshots kann man super die Unterschiede erkennen und sieht auch, dass die TK45 noch lange nicht zum alten Eisen gehört, denn in der gesamten Lichtausbeute steht sie den XM-L Kandidaten um nichts nach, sie bündelt das licht nur weniger und hat dafür eine bessere Ausleuchtung im Nah- und Mittelbereich.

Vielen Dank für deine Arbeit:thumbup:

Gruß
Klaus

Bin absolut deiner Meinung.
Die Tk45 ist der perfekte Flooder. Noch keine Tala gesehen die so schön ausleuchtet wie diese. Da ist Fenix ein grosser Wurf gelungen.


@All:

Vielen Dank für die Blumen!
Ich bemühe mich um qualitative und vergleichbare Beamshots :thumbup:
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Gut gelungen!

Mir scheint, obwohl die tatsächliche Reichweite größer ist, sind 100m ne wirklich gute Distanz, um Beamshots von Throwern zu machen.


Weiter so!


Marcus
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Schließe mich da an. Wirklich tolle Beamshots.:thumbsup: Natürlich mit einer Nikon, sieht man gleich.:thumbsup::D

Die Distanz scheint wirklich gut für einen Thrower-Vergleich zu sein.;)

LG Mark
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Natürlich mit einer Nikon, sieht man gleich.:thumbsup::D
Habe gerade mal im Netz geschaut, wieviel eine Nikon D700 kostet:eek::eek::eek:

Dafür sollte man auch eine entsprechende Bildqualität erwarten dürfen.

Trotz allem ist natürlich der, der dahinter steht auch ein sehr wichtiger Faktor.
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ich habe die D300, die ist schon der Wahnsinn.:eek: Die D700 hat sogar einen Vollformat-Chip, deswegen auch der hohe Preis (mitunter).;) Und die FX-Objektive für den Vollformat-Chip kosten auch ein Vermögen.;)

LG Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Die Bilder wurden mit dem AF-S 24mm 1.4G gemacht ;)
Nein nicht googeln :D
Tolle Bilder, vielleicht war es noch einen Hauch zu hell. Obwohl der rote Himmel gibt den Bildern so etwas mystisches. Da stören die Beams der Lampen ja schon fast. :(

Da brauche ich nicht zu googeln.
Komme zwar von der schwarz-roten Fraktion aber das ist schon ein Topp Objektiv.
 

deSede

Flashaholic
17 Dezember 2010
209
123
43
Schweiz, ZH
Tolle Bilder, vielleicht war es noch einen Hauch zu hell.

Die Bilder hab ich 9 Uhr abends gemacht. Nix mit Dämmerung oderso :cool:
Die niedrigen Wolken haben die Stadtlichter reflektiert. Die Stadtlichter ausknipsen kann ich leider nicht:D

Jop das 24mm ist absolut top. Offenblende scharf, wie alle neuen FB von Nikon.

Gruss
Rafi
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Die Bilder hab ich 9 Uhr abends gemacht. Nix mit Dämmerung oderso :cool:
Die niedrigen Wolken haben die Stadtlichter reflektiert. Die Stadtlichter ausknipsen kann ich leider nicht:D
Hallo Rafi,

sieht trotzdem toll aus.

Wir machen mal ein Treffen bei dir, dann schmeißen wir alles gleichzeitig die Ladegeräte an, natürlich mit max. Ladestrom. Dann müßte das doch klappen, oder? :eek:

Gruß Frank
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Die Bilder wurden mit dem AF-S 24mm 1.4G gemacht ;)
Nein nicht googeln :D

Moin Rafi,

ich kenne Dich bzw. deine Beiträge ja schon aus dem NFF... ;)

Vor fast genau einem Jahr hast du dort noch stolz deine D90 mit der Kitlinse präsentiert...

Wenn ich mir nun deine heutige Ausrüstung ansehe muss ich sagen RESPEKT - steile Karriere... :D

Erinnert mich doch seeeeehr stark an meinen Werdegang bei Nikon. Bei der D70 dachte ich noch: WOW - das ist es für die nächsten Jahre... dann sehr schnell die D200, D2Xs heute D3s und diese Unmengen von Glas...:rolleyes:


Hat sich jedenfalls gelohnt deine Ausrüstung - hoffe du erfreust uns weiterhin mit solch erstklassigen Bildern... :thumbup:



Gruß Heiko
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hi,

also auch von mir: Tolle Bilder! Wirklich schön gewählt! Danke! :thumbsup:

Diese Bilder haben meine Kaufentscheidung bestätigt: EagleTac M3C4 XM-L die noch unterwegs ist.

Warum? Weil sie vom Handling besser zu meinem Anwendungsbereich passt, und weil sie beim Throw nicht so stark hinter der Catapult liegt, wie ich vermutet habe!

Gruß Forest
 

deSede

Flashaholic
17 Dezember 2010
209
123
43
Schweiz, ZH
Moin Rafi,

ich kenne Dich bzw. deine Beiträge ja schon aus dem NFF... ;)

Vor fast genau einem Jahr hast du dort noch stolz deine D90 mit der Kitlinse präsentiert...

Wenn ich mir nun deine heutige Ausrüstung ansehe muss ich sagen RESPEKT - steile Karriere... :D

Erinnert mich doch seeeeehr stark an meinen Werdegang bei Nikon. Bei der D70 dachte ich noch: WOW - das ist es für die nächsten Jahre... dann sehr schnell die D200, D2Xs heute D3s und diese Unmengen von Glas...:rolleyes:


Hat sich jedenfalls gelohnt deine Ausrüstung - hoffe du erfreust uns weiterhin mit solch erstklassigen Bildern... :thumbup:



Gruß Heiko


Du bist auch im NFF?:eek:
Die Internet Welt is ja so klein...
Jaa bin da bald mal auf FF umgestiegen, ist halt schon was anders.

Danke für die Blumen:D


Grüsse
Rafi
 
8 Januar 2011
44
9
0
Ich finde es sehr interessant wie viele sich hier für DSLRs intressieren, bin selbst auch mit 50D und allem was dazu gehört unterwegs, kann sich das jemand erklären:confused:
Ich meine Taschenlampen haben ja nicht sooo viel mit Kameras zu tun.
Wobei man für solche Beamshots nicht um ne ordendliche Cam rum kommt, diese ist aber bestimmt nicht wegen den Talas gekauft worden:rolleyes:
Auch von mir noch mal, wirklich klasse Bilder.
 

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
191
43
Mich würde ja mal interessieren, wie so eine LL M14 (Fokussiert) daneben aussähe! (auf den Beamshots)
Oder die m(t) 7...

:rolleyes: