Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshotadapter

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Da ja immer wieder mal die Frage nach einer guten Befestigung der Lampen auf dem Stativ gestellt wird, wollte ich mal meine neue Lösung vorstellen.


Ich habe im Werkzeughandel (NICHT! Baumarkt) eine recht hochwertige Allzweckklemme gekauft (ca. 7€) und auf eine nicht mehr benötigte Kirk-Adapterplatte geschraubt.

Alle meine Stative sind Kirk-kompatibel, so habe ich ein recht offenes System.

Der Wechsel geht blitzschnell und die Lampen halten sicher, solange nicht jemand massiv gegen die Lampe oder das Stativ haut... ;)


full



Hält die Kleinen:
full



Und die Großen:
full




:thumbsup: Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Das Geld lohnt sich aber. Ich bin mit der Superclamp von Manfrotto sehr zufrieden. Kommt auch immer beim Beamshotschiessen zum Einsatz...
trustfiretr-j12a5do1.jpg

(na ja, viel davon erkennt man jetzt nicht auf dem Bild) :peinlich:
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Das kann ich auch nur bestätigen. Die Superclamb von Manfotto ist klasse.
Mit der kann man bequem alles zwischen Lummi Wee und Olight SR90 sicher festspannen. :thumbup:

Gruß Walter