Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Backsteins Geleucht

Backstein

Flashaholic
1 September 2013
113
59
28
Hannover
Medium 20394 anzeigenMedium 20393 anzeigenMedium 20382 anzeigenMedium 20379 anzeigenHier nun meine kleine Sammlung...
Gesamter Bestand:

Fenix E01
Thrunite Ti3 nw
Thrunite TN 4 w
Thrunite Ti5T w
Zebralight SC52w mit Fenix Diffusor AD401
Zebralight SC600 Mk II L2 w
Acebeam K40M
Olight M20 Crimson Special (rot - "Jagdpaket")
Niwalker black light vostro bk-fa02 mit Olight Diffusor für die SR91+ Gordy leather strap with pad
JAX Z1 XP-G2 dedomed mit Zusatz-Batterierohr
DQG Tiny 26650 III nw
Maglite 3D Dittmann mit OP-Reflektor
Firefoxes FF4 60Watt
Nitecore MT06
Nitecore EC11
Nitecore SRT7 Revenger mit NFD-Filter 40mm
Nitecore TM06
Nitecore TM06s
Nitecore TM11
Nitecore TM15
Nitecore TM16 GT
Nitecore TM26
Nitecore TM26GT
Nitecore TM36 lite
Nitecore HC50
Olight S1A rose-gold special edition
astrolux MH10

XTAR Lader MC1
XTAR Lader VP1
Thrunite Lader MCC4
Skyrc MC3000 Lader

eine handvoll 18650er enerpower+ 3400mAh , 4x Keeppower 18650er 3400mAh, 4xThrunite 18650er 3400mAh, 4 x Panasonic 18650er 3.400mAh, 1x enerpower 14500, 1x Keeppower 26650er 4500 mAh, 3x Keeppower 26650 5200mAh, 1x AW 18350er, 1 x Keepower 18350er

Lampen, die wieder gehen durften:
Thrunite TN12
Thrunite TN32
Zebralight Sc 62w
JAX Z1
Fenix TK35
Thrunite Scorpion (warmweiss) + turbohead + Diffusor
Jetbeam DDC 10
Olight M22 X
Lumintop SD10 (BLF)
DQG Tiny 26650 II
Gruß, Jan
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Cool. :thumbsup:
ne Minolta HI-Matic 7, eine Minox 35, eine Dampfmaschine von Wilesco, ...
Wir scheinen eine Generation zu sein.

Ach ja, die Lampen sind auch ganz nett. :D

Im Ernst, tolle Lampensammlung. :thumbup:
Wie lange sammelst Du schon?

Gruß
Knut
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein

Backstein

Flashaholic
1 September 2013
113
59
28
Hannover
Cool. :thumbsup:
ne Minolta HI-Matic 7, eine Minox 35, eine Dampfmaschine von Wilesco, ...
Wir scheinen eine Generation zu sein.

Ach ja, die Lampen sind auch ganz nett. :D

Im Ernst, tolle Lampensammlung. :thumbup:
Wie lange sammelst Du schon?

Gruß
Knut
:) Sammel seit ca. 2 Jahren. Die Tiny Monsters würde ich nicht mehr hergeben. Auch die dedomete JAX Z1 oder die FF4 sind auf ihre Art einzigartig. Merke aber, dass mir die edc nicht so nahegehen, ich hab halt gern was in der Hand.
Die Kameras haben abgenommen, überall wo jetzt Talas sind, waren vorher Minoltas, Leica R und meine geliebten Sucherkameras. Die Dampfmaschine wird einmal im Monat angeheizt- ich brauch das einfach:) Gruß, Jan
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und Nuss

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Backstein.

Alter Schwede, das nenne ich mal eine Sammlung :thumbup:.

Da sind nicht wenige TaLas dabei, welche mir sehr gefallen :thumbup:.

Danke fürs Zeigen Deiner tollen Sammlung :klatschen:

Ist Fotografieren ein Hobby von Dir ?
In Deiner Vitrine sind auch Fotoapparate zu sehen, deshalb frage ich.


Beste Grüße


Volker
 

Backstein

Flashaholic
1 September 2013
113
59
28
Hannover
Tolle Sammlung, weiter so ;)

Wo gibts so eine Dampfmaschine? Wär was für mich und meinen Spieltrieb :freu:

Hallo,
vielen Dank:).
Als nächstes wird wohl eine TM28 zu mir stoßen (wenn der Preis fällt...) , dann fehlt noch die TM03 und dann hätt ich alle Tiny Monster beisammen.
Die Dampfmaschine ist eine Wilesco D18, die wird sogar noch gebaut. Der Generator speist eine kleine Glühobst-Laterne, ein herrliches Spielzeug !

Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Backstein

Flashaholic
1 September 2013
113
59
28
Hannover
Hallo Backstein.

Alter Schwede, das nenne ich mal eine Sammlung :thumbup:.

Da sind nicht wenige TaLas dabei, welche mir sehr gefallen :thumbup:.

Danke fürs Zeigen Deiner tollen Sammlung :klatschen:

Ist Fotografieren ein Hobby von Dir ?
In Deiner Vitrine sind auch Fotoapparate zu sehen, deshalb frage ich.


Beste Grüße


Volker

Hallo Volker,
danke Dir.
Fotografieren WAR mal mein Hobby, (leider) reicht mir jetzt das iphone zum fotografieren aus. Ist einfach eine Zeitfrage. Hatte einige schöne Minoltas mit Super-Objektiven und Leica R 5 und R6 mit noch besseren Objektiven :) Aber wie gesagt: passé... Die Leicas habe ich gut verkaufen können - die anderen Kameras möcht ich nicht verschleudern, aber sie werden nach und nach von den TaLas verdrängt...
Grüße
Jan