Auto EDCs

6xxxxxx

Flashaholic*
12 Januar 2013
297
153
43
Man kann EDC auch wie folgt interpretieren:

Every Day Car

Was habt Ihr aktuell für Lampen im Auto?
(Mal abgesehen von den 2x H7 Strahlern vorne im Auto ;-) )

Bei mir sieht es wie folgt aus:

PKW1:
Cyclon C88
UF G10
Spark ST5
+4x Lithium AA

PKW2:
Fenix TK35
Skilhunt H02
OLight S10
+8xCR123

mfg Peter

• Danke
Reaktionen: NashBen

6xxxxxx

Flashaholic*
12 Januar 2013
297
153
43
:haeh:

Mehr als 30 Lampen im Profil und keine im Auto???

Das ist doch eine Grund gleich 3 weitere Lampen zu besorgen .... :)

mfg Peter

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Am Schlüsselbund Tiny AAA SS, im Handschuhfach unten: Thrunite Neutron 2C (2011), Handschuhfach oben: Varta 3xAA Halogenlampen mit Warnblinkfunktion. (schon älter).

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich hatte mal eine LED Lenser Automotive. Die war immer im Auto. Allerdings habe ich sie (auf bisher ungeklärte Weise) verloren.

Nun sind keine Lampen mehr dauerhaft im Auto. Nur noch wenn ich auch im Auto bin.
D.h. meine EDCs (Definition aus #1) sind meine EDCs (normale Definition).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Da gibt es zwei Konfigurationen:

• Wenn ich nicht im Auto sitze:
    • im Handschuhfach eine Fenix LD20 mit 2x Energizer Lithium LR91 und ein Diffusor in rot und einer in weiß
    • im Seitenfach der Fahrertür eine Rofis JR20 mit 2x CR123A mit Diffusor
    • im Kofferraum eine MagLite 3D mit Dittmann 23XM-L Modul in Warmweiß und rotem Warnkegel
    • ebenfalls im Kofferraum in einem Pelicase eine Fenix TK12 mit 2x CR123A, 4 Ersatz-CR123A, Diffusor und Holster
    • zu guter Letzt im Kofferraum zwei PowerFlares in rot

• wenn ich mit im Auto sitze:
    • Thrunite Ti mit 10440 am Schlüsselbund
    • Thrunite Ti mit Eneloop am Autoschlüssel
    • Thrunite Neutron 2A V2 TLF NW oder EagleTac D25LC2 XM-L NW in der Jacke
    • plus dem Rest von Punkt 1 :D

Grüße,

Ben

Edit: Eine Kopflampe habe ich nicht, wäre aber sehr sinnvoll im Auto. Hände frei zum Reifenwechsel und dennoch Licht, das ist schon praktisch. ;)
Dafür ist aber die Rofis JR20 dabei, die wird zur Winkellampe und die kommt an die Kleidung. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Im Moment gar keine..
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich sowieso immer meinen EDC-Rucksack dabei, in diesem befindet sich meine EDC-Lampe, eine LL P6.2. Vielleicht stationiere ich eine meiner Mini Maglites nach der Umrüstung auf LED im Auto.

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
612
113
Lübeck
In der Mittelkonsole eine neutralweiße N-Lite ST50
und im Kofferraum eine graue Solarforce L2P mit 3-Mode XM-L Drop-In.
Jeweils mit 2xCR123a bestückt.

Eine orange Powerflare bei den Rettungswesten in der Tasche hinten am Beifahrersitz und im Kofferraum vier weitere.

Zeitweise noch eine Fenix HL-30 in der Türablage oder im Kofferraum.

2 September 2014
19
6
3
Manche scheinen ja ihre halbe Sammlung im Auto spazieren zu fahren. ^^

Ich hab sogut wie immer eine Fenix LD20 in meinem Auto und eine China-Zoomlampe in dem meiner Frau. Beide mit Eneloops bestückt.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
In einem Auto die Wolf-Eyes T3 mit 2xCR123a, für das andere überlege ich noch, welche ich im Haus entbehren kann...

Aber eigentlich habe ich ja immer genug Licht am Mann, dass die Lampen im Auto im Grunde (ich trau mich nicht, es zu schreiben) überflüssig sind...

Gruß,

Bodo

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Speziell für den Zweck der (Langzeit)Lagerung im Auto scheinen ja Lampen mit Eneloop- oder CR123-Bestückung das Optimum zu sein. Dann muss mich wohl mal nach einer passenden "Autolampe" umsehen.:flashaholic:

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
460
185
43
Hallo,

ich hab in meinem Auto ne Olight SR51 mit Diffusor liegen. Hab sie mit 2 18650ern bestückt aber auch das 6er Magazin mit CR123 drinne liegen, die ja normalerweise lange lagerfähig sein sollten. So hab ich hoffentlich immer genug Licht dabei :thumbsup:

Grüße

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Man merkt am Thema, die dunkle Jahreszeit rückt näher...:D...und da ich sowieso immer eine 'echte' EDC am Gürtel habe, bräuchte ich eigentlich keine EDCar, aber es liegt natürlich trotzdem was zum Leuchten in den Fahrzeugen rum...

...im Erstwagen gibt es ein großes Handschuhfach, da passt eine Mag2D rein, im Zweitwagen ist es kleiner, da muss die Chinabilliglampe mit 2xAA reichen. Und im Motorrad unter der Sitzbank liegt noch ein 3xAAA Werbegeschenk vom ADAC, mit vielen weißen und einer roten 5mm LED. Letztere kann sogar blinken, was ich als Warnlichtfunktion gar nicht mal so schlecht finde.

Bernd1209

Flashaholic*
20 Januar 2013
520
140
43
SPN
Zumindest in der 12V Buchse ist immer eine kleine aufladbare Lampe, so groß wie ein Zigarettenanzünder, gut. Gibts sogar mit Fahrzeuglogo :))

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Der Grund für meine vielen Lampen sind meiner negativen Erfahrung im Job geschuldet, dass man nie genug absichern kann.

• Wenn ich nicht im Auto sitze:
    • im Handschuhfach eine Fenix LD20 mit 2x Energizer Lithium LR91 und ein Diffusor in rot und einer in weiß wird nur zum Lichtmachen genutzt, ggf. für den Beifahrer
    • im Seitenfach der Fahrertür eine Rofis JR20 mit 2x CR123A mit Diffusor abgewinkelt die Arbeitslampe oder mit rotem Diffusor im Blinkmodus ein Licht zur Absicherung. Wahlweise auf dem Autodach oder dem Boden (rollt dank Winkelform nicht weg).
    • im Kofferraum eine MagLite 3D mit Dittmann 23XM-L Modul in Warmweiß und rotem Warnkegel zum Einweisen oder Signalisieren von Rettungskräften oder anderen Fahrzeugen oder zur Suche
    • ebenfalls im Kofferraum in einem Pelicase eine Fenix TK12 mit 2x CR123A, 4 Ersatz-CR123A, Diffusor und Holster Notlampe für "when the shit hits the fan" :D
    • zu guter Letzt im Kofferraum zwei PowerFlares in rot zur Absicherung :thumbup:

Ich bin mehr als einmal auf einen Unfall drauf zu gekommen und als RettAss muss ich helfen (rechtlich und gewissentlich). Wenn mich oder mein Auto aber jemand abschießt kann ich nicht mehr helfen.
Deswegen ist Absicherung und Eigensicherung das erste und wichtigste am Unfallort. :akkuleer: :taktisch:

Grüße,

Ben

Zuletzt bearbeitet:

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Bei mir ist die hässlichste Lampe meines Bestandes im Handschuhfach. Zum Trost hab' ich ihr 'ne Duracell Ultra Lithium spendiert. Da kann ich mich auch im tiefsten Winter drauf verlassen. Ich möchte all denen, die Eneloops oder LiIo-Zellen verwenden, nochmal nahelegen den Zelltyp zu überdenken.

Gruß,
Thomas.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Ich trau mich garnicht das zusagen aber in meinem Auto is keine Lampe drin :) und wenn ich einsteige auch nicht *duckundwech* :peinlich: es sei denn ich fahr nach nen TLF Treff :D

Gruß Perry

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Hab immer 2-3 Lampen in meiner Arbeitstasche....

Letztens bin ich mit einer Kamera in einem Kanal von 1840 gewesen. Ich konnte nicht weiter reinfahren, also rein gezoomt. War aber zu dunkel, also wieder raus und eine Tala vorne auf dem Kopf befestigt. Wieder rein mit der Kamera, da war es im Zoom zu hell, da musste ich die Kamera abblenden..... :D

Enemy89

Flashaholic
20 März 2012
193
50
28
Bei mir im Handschuhfach sind 1x Thrunite Archer 1A , Archer 2A und eine Thrunite Ti2.
Die Lampen sind mit Energizer Lithium Batterien ausgestattet
Dazu noch 2x 4er Pack Energizer Lithium AA und 1x 4er Pack AAA

Als EDC hab ich meistens noch ne Eagletac T100C2 mit XM-L2 U2 auf Kupferplatine und mit 2,6A Treiber in der Hosentasche

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Ich hab im Handschuhfach eine Surefire G2 mit Alukopf. Darin enthalten ist ein Malkoff-Modul, das von einem 17670er befeuert wird :D

Nebendran liegt noch ein Powerflare :D

Und hinten im Kofferraum gibts noch eine EagleTac M3C4 mit ner Triple XM-L :D

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Ich trau mich garnicht das zusagen aber in meinem Auto is keine Lampe drin :) und wenn ich einsteige auch nicht *duckundwech* :peinlich: es sei denn ich fahr nach nen TLF Treff :D

Gruß Perry

Ist doch eigentlich schon wieder reif für die Rubrik "Du weißt, dass du leider doch KEIN Flashaholic bist, wenn ...". :D

Ansonsten liegen bei mir im Handschuhfach eine StarryLight SA-22 (BLF) mit Litiumbatterien und im seitlichen Staufach zwei Powerflares.

Gruß
Patchman

• Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Eine Fenix E11 mit Lithium-Batterie und eine namenlose Kopflampe. Außerdem noch eine ganz alte Warnblinkleuchte mit Glühlampe.
Ich habe aber immer genug Lampen am Mann.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Was habt Ihr aktuell für Lampen im Auto?
(Mal abgesehen von den 2x H7 Strahlern vorne im Auto ;-) )

Die 2x H7 hab ich nur im Würfelmofa, das Auto hat HID (vulgo "Xenon")
Ansonsten Handschuhfach Würfelmofa eine alte Inova, im Auto eine alte Fenix E20, bei de jeweils mit Lithium Primärzellen.

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
äähmmm...was ist ein "würfelmofa"?

im renno hält sich gern die SR51 auf (inzwischen die lieblingslampe meiner liebsten,"da hat man was in der hand:D"), in der tollen kiste (141er panda) wohnt noch nix...der geht bestimmt nicht kaputt:p
die Vespa braucht auch noch eine fürs handschuhfach- fällt mir gerade auf.
und unbedingt ein powerflare, wenn die steht, brennt kein licht.

gruß, stefan

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wieso denn das? Lampen gehören nicht ins Auto!
Eine Lampe gehört warm und trocken ins Lampenregal, wo man sie sich jederzeit zum spontanen Rumfunzeln oder Fachsimpeln im TLF schnappen kann. Da will man doch nicht immer extra zum Auto laufen. Außerdem kommen ja genug EDCs ins Auto, wenn man einsteigt. ;)

äähmmm...was ist ein "würfelmofa"?
Ich tippe auf einen Smart Fortwo, Toyota iQ, o.Ä.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Eine Lampe gehört warm und trocken ins Lampenregal, wo man sie sich jederzeit zum spontanen Rumfunzeln oder Fachsimpeln im TLF schnappen kann. Da will man doch nicht immer extra zum Auto laufen. Außerdem kommen ja genug EDCs ins Auto, wenn man einsteigt. ;)

So sehe ich das auch ^^ :thumbup:

Gruß Perry

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin

So ähnlich habe ich auch gedacht und zwei Lampen in mein Auto gelegt, die ich doppelt habe und nicht als EDC benutzen will: EagleTac T20C2 und NiteCore EC1 jeweils mit Lithium-Batterien. Dazu Warnaufsätze, die ich auch nicht in meinen Taschen haben will.

Gruß Jörg

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Eine Lampe gehört warm und trocken ins Lampenregal, wo man sie sich jederzeit zum spontanen Rumfunzeln oder Fachsimpeln im TLF schnappen kann. Da will man doch nicht immer extra zum Auto laufen. Außerdem kommen ja genug EDCs ins Auto, wenn man einsteigt. ;).
Da geb ich dir ja Recht, doch im Bezug auf deinen letzten Satz ist die Aussage
und wenn ich einsteige auch nicht *duckundwech*
genau der Grund für meine Äußerung.

Gruß
Patchman

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Angeregt durch diesen Threat, habe ich nun die LL P6.2 im Handschuhfach unseres Autos stationiert. Im Moment noch mit NoName AA-Batterien, aber die werden in Kürze durch Eneloops ersetzt,

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
PKW 1 (meins): Spark SK3

PKW 2 (Göttergattin): Spark SF3 (Alu und Carbon, muss ja schon etwas schicker sein für Madame) ...

Ich denke mir immer, das so eine 123A-basierte Lampe die ganzen Temperatursprünge am ehesten ohne Auslaufen und Entladen übersteht ....

Oder?

Christian