Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux MF02

ichoderso

Flashaholic
11 September 2011
237
211
43
also meine ist gestern angekommen, CW, aber mehr als ca. 2200 Lumen kommen da nicht raus....aber ich werd bei Gelegenheit nochmal ausführlich testen.
Jens
 

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
20171214_163928.jpg 20171214_163939.jpg 20171214_163951.jpg 20171214_163955.jpg Leider ist der Reflektor nicht so schön glatt wie bei meinen anderen Throwern. Er ist eher wie der Reflektor der Nitecore P30 gearbeitet. Dem zufolge wird leider der Hotspot nicht so scharf projiziert. Die 3000 Lumen passen auch nicht. Sie ist in etwa mit der K70 gleich auf.
Hier die MF02
 
Zuletzt bearbeitet:

ichausmitte

Flashaholic
22 März 2014
240
103
43
Leipzig
WOW, Du hast sie ja alle :)

edit: auch interssant zu sehen, dass das "breathe light" nicht ganz "zentiert" ist. Bei meiner wandert es auch nach rechts ab...
 

ichausmitte

Flashaholic
22 März 2014
240
103
43
Leipzig
full



aber wahrscheinlich ist das genauso kleinlich, wie die unterschiedlich tiefen Senkungen und das Gewinde-Spiel von Baterierrohr zu Kopf, dass erst bei der letzten Umdrehung wirklich kein Wackeln mehr zulässt...

full


und das Hitze-Symbol auf dem Edelstahlbezel, was nicht mittig zu drehen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Gast und RS.FREAK

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
So hatte heute auch post von Hermes mit der MF02

Also ich messe 8,3mm Tiefe für Treiberbauteile, also gehts auf 7,5mm Induktivität runter, welche aber den gleichen Strom wie die 8,5mm liefert

Was mir sehr negative aufgefallen ist
- Massekontaktring locker, die Schrauben überhaut nicht fest
- zwischen Massering undTreiber komplett mit Wärmeleitpaste eingeschmiert, Strom fließt nur durch die 3 lockeren Edelstahlschräubchen
- Edelstahlschräubchen zu kurz, beim festziehen hat es ein Gewinde entschärft, voherige Lampen hatten da ein paar mehr Gewindegänge, da die Schrauben tiefer eingelassen waren
- sehr unangenehmer Tint ins Grüne, da war die XHP35 der Klarus G35 ja schneeweiß dagegen

Ich überlege den Flachsenker auszupacken und die Schraubenlöcher zu vertiefen und Flachkopfschrauben zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
196
42
28
Landkreis Karlsruhe
Richtig sie ist gut da stimme ich dir zu. Sie ist auch finde ich recht schwer an die 1000gr mit Akkus.
Und mit der TN 42 kommt man sicherlich weiter ist ne andere Hausnummer.....vorallem preislich!
 

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Meine erwarte ich noch, aber die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten was ich so lese. Schade eigentlich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Banggood solche technischen Vorgaben macht, die dann vom Hersteller nicht im Geringsten eingehalten werden.

Erst die ca 1600 Meter Reichweite, dann wurde nachgebessert, die Lumen auf 3000, scheinen aber auch nicht zu stimmen. Die Lampe wird sicherlich eher von Flashies als vom Ottonormal-Verbraucher gekauft. Und die inspizieren die Lampe sehr genau. Von daher eigentlich nicht nachvollziehbar.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Meine erwarte ich noch, aber die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten was ich so lese. Schade eigentlich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Banggood solche technischen Vorgaben macht, die dann vom Hersteller nicht im Geringsten eingehalten werden.

Erst die ca 1600 Meter Reichweite, dann wurde nachgebessert, die Lumen auf 3000, scheinen aber auch nicht zu stimmen. Die Lampe wird sicherlich eher von Flashies als vom Ottonormal-Verbraucher gekauft. Und die inspizieren die Lampe sehr genau. Von daher eigentlich nicht nachvollziehbar.

Und selbst wenn es nur 2500Lm wären, wäre das für einen Thrower ein Spitzenwert... Nu bringt doch mal nicht alles durcheinander! Was auf den Shots von @Bluzie zu sehen ist, ist doch gut. So viel hatte ich gar nicht erwartet...
 
  • Danke
Reaktionen: Duke und casi290665

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Und selbst wenn es nur 2500Lm wären, wäre das für einen Thrower ein Spitzenwert... Nu bringt doch mal nicht alles durcheinander! Was auf den Shots von @Bluzie zu sehen ist, ist doch gut. So viel hatte ich gar nicht erwartet...

Mir ging es nur darum, dass man die Werte von Anfang an hätte der Realität näher angeben können. Dann hätte es nach dem Ersten Test nicht diese negative Ernüchterung gegeben, was Banggood dazu veranlasst hat dem Hersteller nachbessern zu lassen. Der wollte das aber nur bedingt (größerere Reflektor) und hat sich letzten Endes für eine höhere Bestromung der LED (3000 lm) entschieden.

Im Budgetlight Forum konnten die meisten die Daten von Anfang an nicht glauben, da der Reflektor kleiner ist als der der TN42.

Für das Geld ist die Lampe trotzdem super.
 

ichausmitte

Flashaholic
22 März 2014
240
103
43
Leipzig
Die Werte werden schon dicht dran sein...wird sicher bald jemand messen ;) Ich denke, dadurch das der Spot sich nicht sauber vom Spill abgrenzt und so groß ist, wirkt das nicht ganz so "knackig" wie bei der Thrunite TN42...das ist da schon sehr sauber....aber die Größe :(
 
  • Danke
Reaktionen: tageslicht

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Die Werte werden schon dicht dran sein...wird sicher bald jemand messen ;) Ich denke, dadurch das der Spot sich nicht sauber vom Spill abgrenzt und so groß ist, wirkt das nicht ganz so "knackig" wie bei der Thrunite TN42...das ist da schon sehr sauber....aber die Größe :(
Also was ich bis jetzt von Bildern und Meinungen feststellen konnte ist , das die MF02 auf Augenhöhe mitspielt, besser als die K70 zu sein scheint und das mit diesen kompakten Abmessungen, also ist sie damit sozusagen schon n Sieger!
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Also für die Größe und Preis absolut in Ordnung was man an Lampe und deren Leistung bekommt

Vergleichbare Lampen haben vorher etwa das doppelte gekostet, also kann man da nicht meckern, wer noch will kann meinen BLF Treiber für 17€ Nachrüsten und hat dan Klasse UI mit NarsilM was man sich so konfigurieren kann wie man möchte

Es ware auch möglich eine Sammelbestellung einer Cree XHP35 HI E2 flux in NW zu organisieren, das dürfte nochmal ein Paar Prozent mehr Reichweite bei besserer Lichtfarbe bringen ich selbst habe nur noch 2 von den 50 die ich für meine Lampen habe

Ein paar Kinderkrankheiten wie die Wärmeleitpaste am Treiber hat sie, das werde ich auch BG so weitergeben nachdem ich den Review erstellt habe
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Ich habe meine jetzt ein paar Tage bespielt und gebe mal meinen Senf dazu...

@Bluzie hat die Lampe hier bereits sehr ausführlich vorgestellt.

Die Verarbeitung des Gehäuses und des Akkuträgers gehen mMn in Ordnung, da kann ich nichts aussetzen. Die Leistung stimmt auch, die LED bekommt in der höchsten Stufe exakt ihre 2.5A. :daumenhoch:

Aber dann geht es auch schon los... :augenrollen:

Dass sie die Herstellerangaben nicht erreichen wird, war mir schon vorher klar. Wer die Lampe aber kauft und sich darauf verlässt, das die Angaben richtig sind, muss sich ziemlich verar***t vorkommen.

Mit meinem Schätzeisen habe ich im Auslieferungszustand ca. 1690 Lumen und ca. 460 klux ermittelt.

Die LED hat in meinen Augen den fürchterlichsten Tint, den ich seit langem in einer Lampe gesehen habe. Die musste als erstes dran glauben. Unter der LED war für meinen Geschmack etwas wenig WLP aufgetragen und die vermutlich auch nicht von bester Qualität. Ich habe eine XHP35 HI E2 3C eingebaut und hatte neben der schöneren Lichtfarbe eine Steigerung um gut 10%, und das mit einer NW-LED wohlgemerkt. Damit kommt sie jetzt auf ca. 1890 Lumen und ca. 510 klux. Finde ich ganz gut für die Größe.

Bei dem Reflektor merkt man, dass er wohl unter zeitdruck gefertigt und vor Auslieferung noch schnell in die Lampe musste. Auf der Rückseite hängen noch jede Menge Produktionsrückstände in Form von Metallstaub und kleinen Spänen, darauf sollte man achten wenn man den Kopf öffnet, weil sich diese natürlich gerne den Weg in den Reflektor suchen. Der Bezelring war verklebt.

Im ausgeschalteten Zustand genehmigt sich der Treiber ca. 3.5 mA :daumenrunter:. Den elektronischen Lockout habe ich nicht gemessen, da ich ihn nicht verwende. Der Kopf ist schneller um eine viertel Umdrehung gelöst und dann weiß ich dass da definitiv nichts mehr fliesst.

Das UI ist ziemlich minimalistisch, da wurde wohl auch mal wieder gespart... Viele können bestimmt damit leben, für mich ist es gerade noch akzeptabel bis der neue Treiber fertig ist.

Leider habe ich keine vergleichbare Serienlampe. In der Reichweite liegt sie nach meinen Aufzeichnungen mit der BK-FA09S in etwa gleich auf, an die K70 kommt sie nicht ganz heran.

Mein Resümee: Wem Bedienung und Lichtfarbe zweitrangig sind, bekommt ein Top-Thrower für schmales Geld, sollte aber wissen dass die Lampe qualitativ nicht in der gleichen Liga spielt wie eine der Premiumhersteller. You get what you pay for...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Eingentlich wollte ich sie ja bestellen aber ich habe schon ein paar Thrower und keine Lust auf eine weitere Schummellampe.
Ich finde es einfach eine Frechheit das man den Kunden ABSICHTLICH so belügt, da hilft auch der gute Kurs der Tala nichts.
Die Sache mit dem Treiber und seinem Verbrauch ist natürlich auch ein Unding. Die wissen doch für wen sie die Tala produzieren und machen dann so einen Mist ?!
Die TN42 kostet zwar viel mehr, bringt aber ihre angegebene Leistung bzw. übertrifft sie sogar(im Luxwert).
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)