Wie gesagt, der flat top in all meinen Samsung Akkus ist eher noch einen viertel Millimeter oder weniger (etwa die Stärke des Schrumpfschlauch) niedriger, als der Rand. Nkon empfahl mir soeben auch den Molicell (weil der Sanyo bei denen ausverkauft ist), da dieser den Flat Top Pol auf der gleichen Höhe "as the surrounding" hat. Die wussten sofort, was ich meinte mit den Samsung Akkus (40T in diesem Fall).
Bei der EC03 ist die Pluspol Platte eben DEUTLICH größer als der Flat Top Pol einer 21700 Zelle. Da wackelt der Kontakt zwischen dem Rand mit Schrumpfschlauch und dem Flat Top Pluspol. Vielleicht kommt von der Tailcap auch einfach nicht genug Druck, sodass es zu den Wacklern kommt... Keine Ahnung, warum genau und wieso es bei manchen geht und bei mir zumindest nicht so gut.
Ich habe jetzt übergangsweise einen Magneten dran und es hörte sofort auf zu flackern.
Ich werde es sowohl mit einer Molicell probieren (könnte ja schon ausschlaggebend sein), als auch ein paar Sanyos ordern. Falls sowas nochmal auftaucht.
Außerdem werde ich mich gleich mal an die Kupfer Fittinge machen. Danke
@Kasperrr, nach etwas in dieser Art habe ich lange gesucht. Gefunden habe ich nur Bleche als Meterware, die etwas dünn sind. Natürlich habe ich direkt nach kleinen Platten / Chips gesucht, aber mal eben die Seite abschneiden und glatt pfeilen ist ja kein Problem. Mit den Fittingen habe ich schonmal eine Lösung, die ihren Effekt und gleichzeitig Spaß bringen könnte (ich mag es, zu basteln

). Mal sehen, die kriege ich ja auch im Baumarkt.