Armytek Prime

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Aussehen recht gut, auf Beamshots bin ich gespannt.80% Spill läßt etwas mehr Flood erwarten.Ich würde sie mir sogar kaufen. Out of Stock sind die beiden Versionen, wie so viele der normalen Armytek Lampen.Angekündigt und dann Stille.Das finde ich :(
Ernst-Dieter
PS Grizzly nun aufs erste Quartal 2015 verschoben.

Zuletzt bearbeitet:

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Hm, hat mich sofort an einen Steckschlüssel erinnert!

Perfekte Lampe fürs Auto, bei einem Platten kann man damit bestimmt auch die Radmuttern vom Reifen lösen! :D *duckundweg*

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
wie schon geschrieben, falls die Prime die gleiche TIR-Optik wie die aktuelle Partner L.E. haben sollte, dürften die 80° Spillwinkel stimmen, im Spill kommt aber etwas weniger Licht an als bei ähnlichen Lampen mit Reflektor. Die CW-Version ist mit 5500K nicht zu kalt. Wenn nkon wieder so gute Preise machen sollte, wird CW und NW gekauft. Haben anscheinend leider den gleichen Schalter wie bei den Kopflampen. Ich freue mich auf die Prime.

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Wie schon im Zebralight Sc62 Thread geschrieben finde ich die Lampe interessant. Es ist quasi eine Wizard in normaler Taschenlampenform und mit TIR Optik. Eine kleine feine normale Taschenlampenserie fehlte Armytek ja noch. Die Partner Reihe ist ja eher simpler gehalten. Mir gefällt die Optik sehr gut, besser als Zebralight

Zuletzt bearbeitet:
Armytek verwirrt anscheinend gerne Interessenten. 1200 Lumen dürften LED Lumen und 850 OTF Lumen sein.
So ein großer Unterschied dürfte meiner Meinung trotzdem nicht sein.
Werde nächste Woche mal mit Jemanden telephonieren, der sich sehr gut mit Armytek auskennt.Auch in Bezug auf Neuheiten.
Ernst-Dieter

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
den Smiley kannst du dir sparen. Wieso sollen die 850 Lumen zu pessimistisch sein, wenn sie die Zahl selber ins Spiel bringen ? Eine Wizard ist sicher auch unter 1000 Lumen bei 1200 LED Lumen laut Armytek.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
den Smiley kannst du dir sparen. Wieso sollen die 850 Lumen zu pessimistisch sein, wenn sie die Zahl selber ins Spiel bringen ? Eine Wizard ist sicher auch unter 1000 Lumen bei 1200 LED Lumen laut Armytek.

Dass die Zahl von Ihnen stammt, habe ich übersehen. Ich würde so rechnen:
1200 * 0,98 * 0,9 * 0,9 = ~950
0,98 - beschichtete Kunststoffscheibe
0,9 - Lumenverlust durch Erwärmung bei gut angebrachten Kupfer-PCBs
0,9 - Kunststoff TIR-Linse - hier bin ich mir nicht ganz sicher - könnten auch 0,85 sein

Im Endeffekt ist auch eigentlich egal. Sie benutzen Kupfer-PCBs, aktuelle LEDs und TIR-Optiken. Das ist schon ziemlich effizient.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich glaubs ja nicht:eek::thumbsup:
AT sind was 18650 XM-L Handlampen betrifft echt nicht schnellsten:D

Aber das ding ist so aussergewönlich im Aussehen:rolleyes:, das es schon wieder schön ist...Haben! Hauptsache man kann endlich mal kaufen

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Endlich mal 'ne Seitenschalter-Lampe, bei der man den Knopf auf Anhieb findet! Design ist für mich nicht nur Aussehen sondern auch Ergonomie.

Gruß,
Thomas.

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
ich bin die tage auch mal über die lampe "gestolpert", ich find die äußerst schigg:rolleyes:
das vom vorposter angesprochene sehe ich auch so.
form follows function.

gruß, stefan

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
super Electronics hin oder her Andy Xie hätte das Aüßere viel attraktiver hingekriegt :)

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Bei den gerenderten Bildern auf der Armytek-Webseite haben mir die Lampen vor zwei Tagen noch total gut gefallen. Aber nun sind sie mit Texten und Logos regelrecht zugekleistert. Das geht für mich gar nicht.
Schade.

Gruß, Thomas.

P.S.: gibt es hier jemanden, der das fachmännisch entfernen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
353
1.157
93
Niederrhein
Auf der Webseite von Armytek ist die Prime jetzt zumindest schon mal in ihrem endgültigen "Outfit" zu sehen.
Armytek Prime C2

Durch den "innovativen" Innensechskantbezel kann man mit der Lampe jetzt auch Reifen wechseln....;)

Mir gefällt das Design der Prime nicht so wirklich, werde wohl auf die neue Version der Partner warten müssen.

Leider scheint man bei Armytek zudem verstärkt der Unsitte zu verfallen, mit immer mehr an aufgelaserten "Zeugs", dass keiner wissen will, die Optik der wunderschönen Anodisierung zu verschandeln.

Gruß
Hrcl.-MC2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quvantage und mkr

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
796
446
63
Leider scheint man bei Armytek zudem verstärkt der Unsitte zu verfallen, mit immer mehr an aufgelaserten "Zeugs", dass keiner wissen will, die Optik der wunderschönen Anodisierung zu verschandeln.

Hrcl.-MC2

... und der letzte Entwurf mit dem schwarzen Bezel sah auch um Längen besser aus.

Ich habe die Lampe gerade vom Wunschzettel gestrichen - schade Armytek!