Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Prime C2 Pro 2021

llk

Flashaholic
16 April 2017
193
405
63
Die Armytek Prime C2 Pro Magnet USB (Warm Light) wurde überarbeitet mit einem neuen Design.
Sie ist etwas kürzer, nutzt jetzt eine XHP50.2, ist heller und flutiger. Ich habe mal die Neue und Alte Prime C2 Pro Warm Light in der Tabelle nebeneinander gestellt.

Neue Armytek Prime C2 Pro Warm LightAlte Armytek Prime C2 Pro Warm Light
Kopfdurchmesser25,4 mm25,4 mm
Lampendurchmesser20,5 mm24,5 mm
Länge117,7 mm124 mm
Gewicht68 g62 g
LEDXHP50.2XHP35
Max. Lumen2230 lm1580 lm
Reichweite121 m185 m
Hotspot70°20°
Spill120°80°

Die Bedienung wurde auch geändert. Standard ist jetzt ein simples UI mit 6 Leuchtstufen ohne Blinkies. Im erweiterten UI stehen dann 12 Leuchtstufen zur Verfügung.
Und das integrierte Laden geht jetzt doppelt so schnell.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Sieht klasse aus, ist halt leider ein reiner Fluter mit 70 ° Öffnungswinkel beim Hotspot.

Cool wäre hingegen, wenn die Lampe mit Nichia LED (ähnlich der Wizard) auf den Markt kommt.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Endlich - Jahre nach dem Bekanntwerden der Optik-Probleme! Jetzt bitte noch die C1 überarbeiten und mal Clips produzieren, die nicht nur die Lampe verkratzen, sondern auch funktionieren.

Ich kann mich nur wundern. Produziert AT in jeder Auflage soviele Lampen, dass die über Jahre hinweg verkauft werden müssen, oder ist man dort wirklich so träge bei den Neuentwicklungen?

Das Design gefällt mir. Behutsam angepasst, ohne stylische Experimente. Nur die Krone mag ich mal wieder nicht. Wie bei der alten Prime Pro viel zu lang für eine EDC. Ok, das wird dann korrigiert in der nächsten Auflage 2030 oder so :vorsichtig:.

Edit: Auf den zweiten Blick ... der Taster ist nicht mehr versenkt. Wenn AT die C1 auch so baut, wird sie den Lockout brauchen und nicht mehr unbesorgt in der Hosentasche verschwinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
532
254
63
Warum nicht auf einen 21700er gesetzt? Das wäre doch perfekt gewesen!
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Warum nicht auf einen 21700er gesetzt? Das wäre doch perfekt gewesen!
Es ist ein 'C'-Modell. Da setzt man bei AT wohl noch auf die Primärzellen-Kundschaft, die nichts von der höheren Kapazität hat, aber das größere Format in Kauf nehmen müsste. Ich selbst bin da auch eher zurückhaltend, weiß aber, dass das in Flashy-Kreisen eine Ausnahmeeinstellung ist. Grade TLF-Nutzer haben große Taschen :hinter: .

Wird aber mal Zeit für eine 21700 bei AT. Kommt sicher bald.

2030.
 

Eierbringer

Stammgast
14 April 2022
68
10
8
Rappottenstein
Gibt es Erfahrungen nach welcher Zeit in der höchsten Stufe des Turbo die Leuchtkraft bzw. Lumen abgesenkt werden? Bei welcher Lumengröße bleibt sie dann konstant und wie lange?
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Laut Manual regelt sie bei 58 Grad interner Temperatur runter.

Im Generalmode läuft meine warmwhite Version bei rund 320 lm mit leichter Erwärmung, bei 20 Min hab ich abgebrochen und bei leicht warmer Lampe in den Turbo mit rund 1600 lm geschaltet. Diesen hat sie rund 2 Min ohne Auswirkung auf die Luxangabe allerdings bei deutlicher Erwärmung gehalten und dann runtergeregelt … nach 3 Min war sie dann deutlich heiß. Erneute Turbos führten dann temperaturgesteuert jeweils zum schnelleren Runterregeln.

Wenn man also nicht vollen Turbo aus dem Advancedmode nutzt, ist sie mE gebrauchstauglich für die übliche Praxis und hat durch die Wabenoptik ein tolles sanft auslaufendes flutiges Lichtbild (Vgl. auch AT Wizard).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eierbringer