Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Prime C2 pro Max Magnet 4000lm

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.377
1.337
113
...vom Body/Form/Design sieht die für mich optisch ähnlich wie ne Olight Seeker 2/3 oder Acebeam E75 aus.
Das "Magnet-Laden" ist auch ähnlich wie bei Olight.

Gehe mal von einer XHP70 (.2 o. .3) aus, bei angegebenen 4000 Lumen!?
Leider habe ich keine genauen Angaben über die verbaute LED gefunden.
Hat da jemand von euch genauere Infos
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
926
811
93
Eine ist eben bei mir eingezogen.
Verbaut ist eine Cree XHP 70.2 LED 4000K mit 70 CRI.

Und es gibt natürlich die üblichen Firefly-Modi im Armytek-UI.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

kaukase

Flashaholic
10 September 2021
130
68
28
@ TauRox

bin schon auf die ersten Eindrücke und Bilder/Beamshots gespannt. Eine Lampe die meine Sofirn C8L ersetzen könnte. Der WillhabenFaktor :)
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
926
811
93
@ TauRox

bin schon auf die ersten Eindrücke und Bilder/Beamshots gespannt. Eine Lampe die meine Sofirn C8L ersetzen könnte. Der WillhabenFaktor :)
Leider wird es die nicht geben. Ich hatte die Lampe gemeinsam mit der Prime C1 Pro bestellt und gemeinsam mit der geht sie auch an den Lieferanten zurück.

Warum?

An sich ist das eine schöne Lampe. Si eist Armytek-üblich wie ein Pazer verarbeitet und macht wirklich schönes Licht. Ich habe aber gemerkt, dass ich bei Handlampen anders mit der Regelung umgehe, als bei Kopflampen. Kopflampen (da bin ich großer Armytek-Fan) schalte ich auf der gewünschten Stufe ein und dann werden sie längere Zeit so benutzt. Bei Handlampen spiele ich viel mehr mit den Leuchtstufen herum. Und da kommt dann das Problem das Armytek UI. Im "Advanced"-Modus bin ich in den verschiedenen Gruppen "gefangen" und das umschalten mittels Doppelklick in eine andere Leuchtgruppe, um dann wieder mit 1C in der Gruppe zu wechseln, finde ich umständlich. Außerdem hat die Lampe immer Mode-Memory, auch für den Turbo - das mag ich gar nicht, außer man macht sie mit Doppel und Dreifachklick in den entsprechenden Gruppen an.

Im Segment der 21700er Lampe mit XHP 70.X LED gibt es ganz andere Kandidaten, die mir da besser liegen. Aktuell bekommt man eine D1K mit 70.3 HI bei Hank für knapp 50 USD. Acebeam E70, Eagtac TX3V, selbst die Sofirn SC33 sind im dem Segment viel näher an meinen Bedürfnissen. Da sind mir die 120 Euro für die C2 Pro max von Armytek zu sportlich.