Hallo liebe Community. Ich habe hier eine Armytek Predator Pro (2.5 mit Cree XP-G2) die ich seit vielen Jahren (sporadisch) benutze. Schon längere Zeit flackert die Lampe beim betätigen des heckschalters. Ich hatte dazu auch bereits Armytek angeschrieben und dazu keine Antwort bekommen und es dann wieder gelassen weil die ja prinzipiell trotzdem funktioniert hat. Das wurde im Laufe der Zeit schlimmer. Jetzt ist es so dass sie nicht nur beim betätigen des Schalters flackert sondern auch während sie eingeschaltet (also Schalter ganz durchgedrückt und eingerastet) ist.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte und ob ich das gegebenenfalls selbst beheben kann.
Was mir auffällt:
-bei allen meinen Taschenlampen ist es so dass die Lampe stromlos ist wenn ich die Kappe nur minimal aufdrehe, bei der Predator ist es anders, je nach gewindestelle leuchtet sie trotzdem.
-Wenn ich den Schalter langsam drücke (der Schalter“weg“ ist ja bei der Predator sehr lange) kann ich das flackern verstärkt reproduzieren. Egal ob der Schalter zuvor komplett durchgedrückt wurde oder nicht.
Gewinde und o-Ringe sind gefettet.
Ich habe gerade ein Video davon gemacht, bin mir nicht sicher ob man es darauf erkennen kann (es ist mittags und die Sonne brutzelt sommerlich).
Edit: Danke @Ulder
Habt ihr eine Idee was es sein könnte und ob ich das gegebenenfalls selbst beheben kann.
Was mir auffällt:
-bei allen meinen Taschenlampen ist es so dass die Lampe stromlos ist wenn ich die Kappe nur minimal aufdrehe, bei der Predator ist es anders, je nach gewindestelle leuchtet sie trotzdem.
-Wenn ich den Schalter langsam drücke (der Schalter“weg“ ist ja bei der Predator sehr lange) kann ich das flackern verstärkt reproduzieren. Egal ob der Schalter zuvor komplett durchgedrückt wurde oder nicht.
Gewinde und o-Ringe sind gefettet.
Ich habe gerade ein Video davon gemacht, bin mir nicht sicher ob man es darauf erkennen kann (es ist mittags und die Sonne brutzelt sommerlich).
Zuletzt bearbeitet: