Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

[Aprilscherz 2018] 7500 Lumen Thrower - TLF GT-R (2 Mcd) und TLF GT-S (830 kcd)

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.725
2.167
113
Auetal
Olight Taschenlampen
Trustfire
Wisst Ihr was mich ein wenig stutzig macht ?( :D ( Komm Ich jetzt erst drauf ). Dieser Thread wurde heute am 1. April veröffentlicht...... aus diesem Grunde kann ich irgentwie diese ganze Sache nicht zu 100% ernst nehmen 8| :D aber geil ists trotzdem :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.398
113
Bremen
Acebeam
Es gibt ein neues Bild der beiden Lampen!


IMG_0180.jpg



:eek: :ugly: :pfeifen:



Wie viele von euch korrekt erkannt haben, handelt es sich bei diesem Thread um unseren diesjährigen Aprilscherz.
Die Lampen gibt es nicht. Ich hoffe, euch hat der ganze Blödsinn trotzdem Spaß gemacht.

Die zwischenzeitlich gelöschten Spoiler-Beiträge habe ich nun wiederhergestellt.

Die Lampen haben sogar den Weg ins BLF gefunden: http://budgetlightforum.com/node/59813
Auch dort hat man sowohl die Überlegenheit der TLF-Lampen als auch ihre Nichtexistenz schnell erkannt. :thumbsup:
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.981
1.174
113
Ba-Wü
Pfah und ich bin natürlich voll reingefallen - das wäre aber auch zu schön gewesen!
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken:verliebt:. Ich glaube das ist der erste Aprilscherz jemals den ich für voll genommen habe :thumbsup:


Macht euch mal ans Werk und macht das utopische real! Jetzt wisst ihr ja auf was ihr achten müsst :rolleyes:
 

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.398
113
Bremen
Pfah und ich bin natürlich voll reingefallen - das wäre aber auch zu schön gewesen!
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken:verliebt:. Ich glaube das ist der erste Aprilscherz jemals den ich für voll genommen habe :thumbsup:
Da bist du sicher (hoffentlich) nicht der einzige. :Todlachsmiley:

Wir haben aufgepasst, Spoiler zeitnah zu entfernen und ich habe mir Mühe gegeben, die Daten halbwegs plausibel aussehen zu lassen:

- Die Lumenwerte der überbestromten XHP70.2 kommen (wie schon angedeutet) aus dem Review von @Köf3.
- Bei der Lichtdichte habe ich mir gedacht, dass die Die-Fläche einer domelosen XHP70.2 weniger als viermal so groß wie die einer XHP35 HI sein müsste. Da wir aber fast den vierfachen Lichtstrom der BLF GT haben, sollte die Lichtdichte ähnlich wie bei der BLF GT sein.
- Die Candelawerte habe ich dann darauf basierend mit der Formel von @sma berechnet.
- Die Reichweite spuckt mein Luxrechner aus und die Laufzeit lässt sich bei konstanter Leistung auch gut überschlagen.


Mit dem CPU-Kühler habe ich natürlich etwas übertrieben. Aber das Design finde ich durchaus lustig und die Lampen sollten schon ein bisschen verrückt sein. Schließlich will niemand eine langweilige Lampe und im Thread braucht man ja auch Dinge, über die man diskutieren kann (wie die Nachteile so dünner Kühlrippen).


Meine Hoffnung war:
- 1/4 der User öffnet den Thread schon mit der Erwartung, einen Aprilscherz zu finden.
- 1/4 der User erkennt sofort am Inhalt des Startbeitrags, dass es ein Aprilscherz ist.
- 1/4 der User merkt es erst im Laufe des Tages.
- und 1/4 der User sabbert die Tastatur voll und würde 100€ Aufpreis zahlen um sofort einen der Prototypen in der Hand halten zu können


Jetzt wisst ihr ja auf was ihr achten müsst :rolleyes:
Auf einen unauffälligeren Veröffentlichungstermin? :S
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.680
113
Wedemark
Ich fand es toll alle Beiträge zu lesen.
Es hat mir viel Spaß gemacht wie einige gleich drauf angesprungen sind und andere das ganze noch etwas unterstützt haben.
Toll gemacht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gustavo

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.276
1.267
113
Heidelberg
Und ich hatte schon den Verbesserungsvorschlag mit dem Verbinden der Heatpipelamellen in 3D verbildert. (und zugleich noch einen Spoiler drangehängt).
Wäre aber trotzdem ein interressantes Teil....
 

kolibri78

Flashaholic*
6 März 2016
261
235
43
Rottweil
Das schönste ist dieses aufkeimende Habenwillgefühl, dann die Frage, wie die das so lang geheim halten konnten und schließlich die mit einem Grinsen verbundene Erkenntnis: Oh Mann, es ist der erste April...:D

Danke für die Mühe:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Matthias
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
1.832
1.486
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich bin voll drauf reingefallen, als ich um kurz vor 02 Uhr den Bericht gelesen hatte, war der erste April vollkommen ausgeblendet. ;)

Im Laufe des Tages kamen dann immer mehr Zweifel auf das es sich nur um den ersten Aprilscherz handelt, hat aber geklappt anfangs und ich bin voll drauf reingefallen. :pfeifen:
 

seifenchef

Flashaholic*
10 Dezember 2015
259
64
28
Hessen, Mainz-Kostheim
Olight Shop
Freak-Rumours

Hi,

Ich hoffe, ihr freut euch schon ...
Wie ich gehört habe, ist nun durch wissenschaftliche Überarbeitung der Konstruktion in der Nacht vom 1. zum 2. April, noch ein sog. Notfall-Turbo-Modus dazugekommen.
Kurzzeitig ( einmaliger Lichtblitz - Kelvin Wert für Ästhetiker wird noch nachgeliefert ) wird durch verglühen der LED ( nur für das große Reflektormodell ) dann bis 1 Gigacandela erreicht, falls man mal vom Mars oder Mond ein Notsignal senden muss.

(Hinweis: die Taschenlampe arbeitet durch ausgeklügelte Konstruktion auch ohne Atmosphäre und Gravitation !)

Die LED wurde dazu praktisch in eine Keramikschnellklemmwechselfassung gebracht, am Ende der Tala ist ein Reservemagazin für LED's.
Eingesetzt wird die neue XXL 70.0-815 mit traumhaften Glühbild.

Die Länge der Tala ist um etwa zwei Akkulängen gewachsen, da dort Transverter und Blitzkondensator sitzen. ( 1 kFarad/ 1 MV)
Durch diesen wird das Teil aber nochmals heftig preisintensiver, aber das wird die Freaks sicher nicht abschrecken... hoffe ich ...

Hinweis: Angaben nicht nachgerechnet und ohne Gewehr


gruß seifenchef

PS: gibt es eigentlich einen ontologischen oder kalorimetrischen Zusammenhang zwischen Ostern und 1. April?
PPS: @ Dagor: sind die sensationellen Kühlelemente aus irdischer Produktion oder teurer Androidenimport?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurczack

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.398
113
Bremen
am Ende der Tala ist ein Reservemagazin für LED's.
Ich würde einfach die Rollen nehmen, auf denen LEDs ab Werk geliefert werden. ;)

PS: gibt es eigentlich einen ontologischen oder kalorimetrischen Zusammenhang zwischen Ostern und 1. April?
Zumindest sehe ich keinen ornithologischen Zusammenhang. Echte Ostereier stammen normalerweise von Hühnern und Falschmeldungen am ersten April würde man eher als "Enten" bezeichnen.

PPS: @ Dagor: sind die sensationellen Kühlelemente aus irdischer Produktion oder teurer Androidenimport?
Das ist ein ganz normaler CPU-Kühler von Zalman:
http://www.zalman.com/contents/products/view.html?no=461
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
369
93
28
Niederbayern
Das war zwar irgendwie erkennbar, allerdings sind sehr viele Ideen (Heatpipe, USB-programmierbare UI) echt sinnvoll und realistisch/realisierbar.

Oh, und ich hätte gerne eine Irisblende und einen Gobo-Halter...

S.
 

Obro

Flashaholic
20 Dezember 2017
167
99
28
Wie? Aprilscherz? Ich habe schon meine Deckenfluter entsorgt weil ich diese Lampen unbedingt als Ersatz wollte, Der Platz auf dem Tisch und Sideboard waren auch schon freigeräumt. Jetzt darf ich dem Speermüllauto hinterherfahren die alten Lampen zurückzuholen.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
369
93
28
Niederbayern
Der eigentliche Aprilscherz ist wohl, dass so eine Lampe durchaus realisiert werden könnte (lassen wir mal die Kupfer-Kühlrippen weg und bauen eine sündteure hocheffiziente LED ohne großartige Überstromung ein). High-CRI und um die 5000 K... Wenn ich mir die Qualität der CNC-Fertigung aus dem Hause Sofirn so ansehe, sollte man dort mal fragen. Elektronik natürlich ein frei parametrierbarer Treiber aus dem Modding-Sektor für maximale Freiheit.

Geschützte 21700. Keine Hinterhoffabrikation.

Als Name schlage ich irgendwas mit Bezug zum Aprilscherz vor, auf chinesisch. "Erdacht im Scherz, gemacht mit Herz" oder so ähnlich. Ein klein wenig mehr Poesie als "Kichern"... Die Schriftzeichen schön eingelasert.

GT? Mal sehen: Giga, Tera, Peta, Exa... ja, Exa-Thrower. ET ist auch nochmal witzig - assoziert sowas wie "(die Lampe) vom anderen Stern".

S.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.361
1.302
113
Nun ich von meiner Seite habe den "offiziellen Forum April" Scherz gar nicht bemerkt. Deshalb hatte ich ja beim Zoll April Scherz gepostet das sowas rauskommt, wenn nix offizielles gemacht wird.
Insofern, hat die Forenmannschaft es bei mir echt geschafft so eine Überschrift zu wählen, dass mich der Thread nicht im Absatz zum draufklicken gelockt hat. Da war der vom letzten Jahr vom Thema ansprechender für alle, und nicht nur die Jedis unter den Lampions...

Trotz dem, war schick gemacht :thumbup:
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.981
1.174
113
Ba-Wü
Nun ich von meiner Seite habe den "offiziellen Forum April" Scherz gar nicht bemerkt. Deshalb hatte ich ja beim Zoll April Scherz gepostet das sowas rauskommt, wenn nix offizielles gemacht wird.
Insofern, hat die Forenmannschaft es bei mir echt geschafft so eine Überschrift zu wählen, dass mich der Thread nicht im Absatz zum draufklicken gelockt hat. Da war der vom letzten Jahr vom Thema ansprechender für alle, und nicht nur die Jedis unter den Lampions...

Trotz dem, war schick gemacht :thumbup:
Nächstes Jahr gibt's halt ne surefire mit Konstantregelung :devil:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.361
1.302
113
Nächstes Jahr gibt's halt ne surefire mit Konstantregelung :devil:
Nun das gibt es schon, dafür ist kein April nötig:
E2T: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?438777-Surefire-tactician&p=5184597&viewfull=1#post5184597
EDCL-1T: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?439979-SUREFIRE-EDCL-2T&p=5188457&viewfull=1#post5188457

Ja und da es nötig ist das wohl dazuzuschreiben. Es sind nicht meine Postings, meine Lampen, ... nur ein paar Links mit Laufzeitgraphen, die ich gelungen finde.