Nein. Hatte die FW3A auch nur mit separaten Mods.Ist bei der FWAA eine Version mit AUX-LED geplant?
Die FW3X und die Versionen aus Damast und Mokume haben AUX-LEDsNein. Hatte die FW3A auch nur mit separaten Mods.
Deswegen frug ich. Ich kann mir kaum vorstellen dass man das verwirklichen kannda ist auch nicht gerade viel Platz dafür
Das sollte dann noch der alte FET+1 Treiber sein, für den die d4v2.hex richtig ist. Bei den neueren könntest du einen anderen Treiber haben, bei dem du dir den Versionscode ausblinken und mit dieser Liste vergleichen musst: http://toykeeper.net/torches/fsm/anduril2/MODELSDie SST20 blinkt die Version 20191015 (Anduril 1) aus.
Hallo, ich habe das Problem, dass mir nicht ganz klar ist, wir ich vom floor config zum ceiling config komme. Wie geht das?Klickst Du im Floor-Menü einmal dann hast du 1/150 als niedrigste Stufe eingestellt.
Klickst Du im Ceiling-Menü einmal dann hast Du 150/150 als höchste Stufe eingestellt. Das entspricht dann Turbo. Um Die höchste Stufe.
7H, bloß länger gedrückt lassen. Jede Sekunde blinkt die Lampe einmal kurz. Das signalisiert die nächste Option. Also 7H, Blinken abwarten, dann loslassen und konfigurieren.Hallo, ich habe das Problem, dass mir nicht ganz klar ist, wir ich vom floor config zum ceiling config komme. Wie geht das?
Das ginge nicht ohne Änderungen an der Hardware der Lampen.Ein Großteil der Lampen verfügt sowieso über einen USB Anschluss. Könnte man den nicht nutzen um die Lampe mit einer einfachen Anwendung mit simpler UI via Python o.Ä. zu programmieren?
Ich glaube nicht, dass ein Hersteller überhaupt möchte, dass ein dermaßen komplexes und fehleranfälliges UI überhaupt in der breiten Masse ankommt und dann zusätzlich auch noch jeder viel mehr daran herumfummeln kann, als es heute möglich ist.So würde Anduril deutlich benutzerfreundlicher werden und könnte in der breiten Masse ankommen.
Hmm...bei mir flackert die Lampe nur nach 7H, bei Klick geht sie aus.7H, bloß länger gedrückt lassen. Jede Sekunde blinkt die Lampe einmal kurz. Das signalisiert die nächste Option. Also 7H, Blinken abwarten, dann loslassen und konfigurieren.
Du bist ja schon fast auf dem richtigen Weg.Hmm...bei mir flackert die Lampe nur nach 7H, bei Klick geht sie aus.
Habe grundsätzlich mit keiner Funktion Probleme, beim Ramp Config steh ich auf dem Schlauch...
Ganz ehrlich, sooo kompliziert ist das ganze jetzt auch nicht, wenn man auch bereit ist, sich damit zu beschäftigen und es nicht als notwendiges Übel sieht. Meine Freundin meinte auch seit meiner ersten Lampe mit Anduril, dass ihr das viel zu kompliziert wäre. Weihnachten gab es eine SC31 Pro für sie. Ich hab ihr einmal die für sie interessanten Sachen erklärt, jetzt blinkt sie von sich aus die Spannung aus oder schaltet in den Kerzenmodus, ohne nochmal nachfragen zu müssen. Und sie ist wirklich null technik-afin.Die Konfiguration von Andúril ist ja ziemlich komplex, beinhaltet zum Teil hunderte von Klicks und ohne Anleitung ist es für die Meisten ohnehin gar nicht erst möglich.[...]
So würde Anduril deutlich benutzerfreundlicher werden und könnte in der breiten Masse ankommen.
Ah, danke! Ich muss also erneut in den config Modus um ceiling bzw. Speed einzustellen.Du bist ja schon fast auf dem richtigen Weg.
Also Lampe an, dann 7H drücken. Die Lampe blitzt kurz auf. Du musst dann direkt loslassen und warten bis es flackert. Dann beim flackern 1 mal drücken und nix mehr machen. Du hast dann als Start die niedrigste Helligkeit ausgewählt.
Um die höchste Rampingstufe einzustellen musst Du wieder 7H drücken und warten bis die Lampe ein zweites mal aufblitzt. Dann loslassen
und warten bis es wieder flackert. Beim flackern 1 mal klicken und nix mehr machen. Du hast dann die höchste Rampingstufe eingestellt.
Wichtig
Also wenn Du 7H drückst, dann blitzt es eigentlich sofort kurz auf. Das kann man halt schnell übersehen. Sobald es blitzt musst Du halt loslassen
um die niedrigste Helligkeit einzustellen. Kann man halt schnell mit dem 2. blitzen verwechseln.
Beim Smooth Ramping steuert die dritte Option die Geschwindigkeit. Standard und am schnellsten ist 1. Es gehen bis zu 255 clicks.Die Rampinggeschwindigkeit hätte ich gerne etwas langsamer. Wie groß ist da der Einstellbereich, zB. 1-5 Klicks?
Haben die tint shift Lampen keinen muggle Modus? Der geht nicht rein..
Rename muggle mode to “normal UI” or “simple UI”. Also rename “exit muggle mode” to “advanced UI” or “full UI” or similar. It shouldn’t sound insulting to use the simplified interface.
Dank dirBei Anduril 2 wurde der Muggle Mode durch die (standardmäßig aktivierte) Simple UI ersetzt.
Siehe: https://budgetlightforum.com/node/73470
Ganz normal mittels 10C. Standardmäßig ist aber der Memory Timer vorkonfiguriert, der sich über die zweite Option bei 10H konfigurieren lässt. AlsoWie aktiviert man 'manual memory' in der SP10 Pro?
Genau so hab ich's ein paar mal versucht. Vermutlich sitzt da ein hartnäckiger Bedienfehler drin, ich weiß nur nicht, welcher.Ganz normal mittels 10C. Standardmäßig ist aber der Memory Timer vorkonfiguriert, der sich über die zweite Option bei 10H konfigurieren lässt. Also
- Lampe einschalten
- Ggf. Manual Memory über 10C aktivieren
- Den Timer konfigurieren: 10H und nach dem zweiten Blinken loslassen, dann die Anzahl der Minuten eingeben (oder nichts machen, um den Timer zu deaktivieren).
Das sollte eigentlich nicht so sein. Wüsste auch nicht, wie das gehen sollte, da die Routine zum Speichern im Ramping gar nicht aufgerufen wird sondern direkt nach dem Ändern der Einstellungen. Muss ich gleich mal probieren.Edit: Heureka, man muss die Lampe nach dem Konfigurieren gleich ausschalten. Rampt man anschließend, speichert sie diese Einstellung anscheinend nicht.
Bin gespannt auf dein Ergebnis. Hatte das zig-mal ausprobiert, bis es endlich klappte.Das sollte eigentlich nicht so sein. Wüsste auch nicht, wie das gehen sollte, da die Routine zum Speichern im Ramping gar nicht aufgerufen wird sondern direkt nach dem Ändern der Einstellungen. Muss ich gleich mal probieren.