AMAFOX Passaround-Berichte

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Moin. :)

Im Rahmen dieses Threads kam es zu einem Passaround seitens AMAFOX.

In Absprache mit @Grantlbart eröffne ich den Berichts-Thread einmal, sein Bericht kommt noch. :)

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei der @AMAROCK GmbH bedanken, die uns diesen Passaround ermöglicht hat.

Ich habe mich auf diesen Passaround gefreut und versuche möglichst neutral zu berichten. :)

Erste Eindrücke

PSX_20250329_113851.jpg
Die Verpackungen wirken stabil und peppig, @AMAROCK GmbH / Amafox verspricht 5 Jahre Garantie, was schonmal positiv klingt.

PSX_20250329_114050.jpg
Das Innenleben der Kartons sieht auf den ersten Blick auch positiv aus.
Stabile Lanyards, USB-C-Ladekabel für die mit Akkus versehenen Lampen (Gravity 4 / 6 / 8), etc.
Die Pouch bei der Gravity 6 ist aus Gummi - ähnlich mancher Handheldkonsolen- und Brillenetuis.

PSX_20250329_114140.jpg
Die Lampen wirken ebenfalls sehr peppig, allerdings ist hier der erste Wermutstropfen vorhanden.
Die Anodisierung liegt unter dem Niveau von Sofirn / Wurkkos und noch deutlicher unter dem von Convoy.
Sie fühlt sich m.M.n. auch etwas minderwertig an.

PSX_20250329_114357.jpg
Die Schaltergummis selbst wirken echt gut.
Die Schalter an sich hingegen lassen sich etwas schwammig betätigen und besitzen keinen guten Druckpunkt.
Bei mir hat sich der Eindruck eingestellt, dass sie die 5 Jahre Garantiezeit evtl. nicht überleben werden.
Irgendwie fühlen sie sich seltsam an.

PSX_20250329_114504.jpg
Hier sehen wir die Linsen.
Alle Lampen bis auf die "ZISCH" besitzen eine Zoomfunktion.
Die Zoomhülsen bei den 3 mittleren Modellen (Gravity 4 / 6 / 8) sind lose und klappern auch herum...sie erinnern sehr an die alten LED-Lenser-Modelle von vor 15-20 Jahren!
In der heutigen Zeit sollte so etwas kein Thema mehr sein...bei mir kommt so etwas als "billig verarbeitet" an. :(

Bei dem linken Modell ("ZISCH") Ist die Hülse noch lockerer - mit der Hülse soll man dann Kronkorken von Glasflaschen entfernen ... an sich eine tolle Idee, aber dann muss auch die Hülse samt Lampe entsprechend stabil und vernünftig gestaltet sein! :(

Das rechte Modell (Gravity 10) besitzt eine feste und sehr kratzige Hülse...nicht schön. :(

PSX_20250329_114643.jpg
Hier sehen wir das Innenleben der Lampen!

Die "ZISCH" (links) wird mit einer AA-Batterie betrieben.

Die Gravity 4 / 6 / 8 besitzen allesamt einen fest verbauten Akku unter der Tailcap, dort ist auch die Ladebuchse untergebracht.
Ich frage mich selbst an dieser Stelle: "Was soll das denn bitte?" :(
Wechselbare Akkus gehören für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen zum normalen Alltag...gerade, wenn man eine Lampe beruflich nutzen möchte! (Schornsteinfeger, Handwerker, Kanalarbeiter, etc.).

Die rechte Lampe (Gravity 10) besitzt einen Adapter für mehrere AA-Batterien.
An sich ist bei diesem Modell der Adapter echt klasse gemacht. :)

Die Gewinde aller Modelle sind zwar sauber geschnitten, aber sie sind furztrocken und mir nicht fein genug (also grobe Gewinde) - da bin ich von sehr vielen anderen Herstellern echt besseres gewohnt (das fängt dann bei Sofirn / Wurkkos und auch Convoy an ;) ).

Weiter zu den Beamshots...

PSX_20250329_114807.jpg
PSX_20250328_231324.jpg
PSX_20250329_114857.jpg
Hier sehen wir dann die Lampen in beiden Zoom-Endstellungen.
Wirklich alle 5 Modelle besitzen übelstes und ein sehr niederfrequentes PWM - es erinnert an alte Röhrenmonitore (ich würde die Frequenz unter 100Hz einschätzen). :(

Der zweite Negativpunkt ist hier beim fokussierten Throw-Beam dann die sichtbare LED. :(

Der dritte von mir zu beanstandende Kritikpunkt sind bei allen 5 Lampen die unansehnlichen Farbtints. :(

PSX_20250329_114953.jpg
PSX_20250402_005516.jpg
Zum Abschluss habe ich nochmal zwei Vergleichsfotos der Amafox Gravity 6 (Mitte), der Fenix FD30 (links) und der Fenix LD45R (rechts) in beiden Endstellungen der Zoomfunktionen.

Während die beiden Modelle von Fenix kein PWM besitzen, überlagert das PWM der Amafox das gesamte Lichtbild (bitte beim zweiten Foto genau hinschauen - die fetten, schwarzen Balken sind hier das PWM der Amafox!). :(

Andere Zoomlampen besitze ich leider nicht, aber mir ging es hier wirklich nur um das PWM der Gravity. ;)

...und mein FAZIT?

Wenn man sich meine ganzen Negativpunkte so anschaut, bleibt mir wirklich leider kein anderes Fazit...

Wenn ich eine traditionelle Zoomlampe kaufen würde, dann würde ich an dieser Stelle zu LED-Lenser greifen.
Die Zoommechanismen sind bei denen mittlerweile wirklich ausgereift, es werden vernünftige Treiber und auch LEDs verwendet...und die Lampen von LL sind heutzutage wirklich tauglich.

Wenn ich eine normale, gute Lampe kaufen würde, dann würde ich an dieser Stelle einfach zu einer Convoy (S2+, S21er Modell, etc.) greifen.
Die Lampen von Convoy kosten nicht viel und sind wirklich sehr solide.
Natürlich kann man an dieser Stelle auch zu einer Sofirn oder Wurkkos raten. :)

Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit. :)

Anhänge

• PSX_20250329_114807.jpg
    PSX_20250329_114807.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 11
  • PSX_20250329_114857.jpg
    PSX_20250329_114857.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

chimaero

Flashaholic*
4 Dezember 2023
397
221
43
München
Ein ehrliches Review mit sehr aussagekräftigen Fotos - danke dafür! :daumenhoch:

Schade daß die allesamt so schlecht abschneiden, ich hatte gehofft, daß Amafox sich bei den Platzhirschen etwas abgeguckt hätte.

• Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ein ehrliches Review mit sehr aussagekräftigen Fotos - danke dafür! :daumenhoch:
Gern. :)
Ich hatte auch die Hoffnung, dass da etwas Konkurrenz zu LL auf den Markt kommt (bezüglich Preisgestaltung bei LL), aber das hat sich leider nicht herauskristallisiert.

Schade daß die allesamt so schlecht abschneiden, ich hatte gehofft, daß Amafox sich bei den Platzhirschen etwas abgeguckt hätte.
Die Lampen von Amafox sind besser gemacht als die normalen, günstigen Discounter- und Baumarktlampen für ein paar €, aber sie reichen leider definitiv nicht an solide Lampen wie z.B. von Convoy heran. :(

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Ich finde es aber trotzdem gut, dass man so transparent ist, die Lampen hier mal rumzugeben. Da ja von vielen hier ein Feedback kommen wird, kann daraus ja das ein oder andere für die Zukunft mitgenommen und umgesetzt werden. :thumbup:

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.360
1.102
113
51
Offenbach
Oh, wirklich schade. Hatte auf einen vernünftigen Treiber gehofft. Aber das klingt, ja als ob hinten und vorne gespart wurde. Evtl. haben sich die Leute von Amafox bei dem Wunsch eine gute Lampe zu bauen nicht angeschaut, was die "Anderen" so für Lampen bauen. Ich kann nur raten sich für künftige Modelle mal ein paar Mitbewerber-Lampen (unteres bis mittleres Preislevel) anzuschauen um sich daran zu orientieren. Ich kenne mich auf dem Markt nicht so aus, aber kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs brauchbarer FET-Treiber so viel mehr kosten wird.

• Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Mit dem Heckschalter wird mechanisch eingeschaltet und durch halbes Durchdrücken des Heckschalters von LOW über MID auf HIGH geschaltet, mehr habe ich nicht ausprobiert.
Ich habe mit den Lampen auch keine Außenrunde gedreht...das hat @Grantlbart dafür gemacht. ;)

Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann...nachdem ich die Zoomfunktionen ausprobiert habe, ist bei mir dafür einfach die Motivation geschwunden. :(

Zuletzt bearbeitet:

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
Bei mir hat sich der Eindruck eingestellt, dass sie die 5 Jahre Garantiezeit
wobei die Garantie weder spezifiziert ist (Garantieerklärung) in den AGB nicht aufgeführt, auf die Unterschiede zwischen gesetzlicher Gewährleistung und der freiwilligen Garantie nicht vom Hersteller hingewiesen wird.

Elektroheizer

Flashaholic
21 April 2023
199
88
28
Tief im Westen
Das mit dem schlecht abschneiden kann sich ja noch bessern. Schließlich gibt es hier fundierte Praxistests zum Nulltarif

Ist aber auch die Frage, für wen ist was "gut" oder "schlecht"? Wer sich hier informiert, ist auf den gesamten Markt gesehen sicher die Ausnahme im unteren einstelligen Prozentbereich. Baumarkt- und Discounter-Kunden sind eher unbedarft und konservativ (deshalb die vielen Zoom-Lampen). Online-Käufer informieren sich tendenziell mehr, aber Erleuchtung im Sinne des Forums erfahren da auch die wenigsten. Die Masse schaut auf fragwürdige Amazon-Beurteilungen, tolle Lumen-Angaben oder das günstigste Angebot.

Bleibt zu hoffen, dass man Amafox irgendwann einfach so empfehlen kann, die fangen ja grade erst an.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Das mit dem schlecht abschneiden kann sich ja noch bessern. Schließlich gibt es hier fundierte Praxistests zum Nulltarif
Die anderen Berichte kommen ja noch. :)
Aber ich denke, im Gesamttenor werden ähnliche Ergebnisse wie bei mir entstehen - auch wenn sich hier und da die individuellen Eindrücke unterscheiden.

Ist aber auch die Frage, für wen ist was "gut" oder "schlecht"? Wer sich hier informiert, ist auf den gesamten Markt gesehen sicher die Ausnahme im unteren einstelligen Prozentbereich. Baumarkt- und Discounter-Kunden sind eher unbedarft und konservativ (deshalb die vielen Zoom-Lampen). Online-Käufer informieren sich tendenziell mehr, aber Erleuchtung im Sinne des Forums erfahren da auch die wenigsten. Die Masse schaut auf fragwürdige Amazon-Beurteilungen, tolle Lumen-Angaben oder das günstigste Angebot.
Siehe Shadowhawk und co. ;)

Bleibt zu hoffen, dass man Amafox irgendwann einfach so empfehlen kann, die fangen ja grade erst an.
Das wäre auch mein Wunsch! :)

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Ich finde es aber trotzdem gut, dass man so transparent ist, die Lampen hier mal rumzugeben. Da ja von vielen hier ein Feedback kommen wird, kann daraus ja das ein oder andere für die Zukunft mitgenommen und umgesetzt werden. :thumbup:

Exakt das ist mit Blick in die Zukunft das Entscheidende!

Vielleicht können wir am Ende des Passarounds gemeinsam auf Grundlage der Meinungen der Tester und gepaart mit unserem Schwarmwissen eine Art "Anleitung" für @AMAROCK GmbH bzw. die Macher der Amafox Lampen bereitstellen.

Eine Art Fahrplan für die verschiedenen Elemente, die es brauchen würde um die Lampen auf ein höheres und bestenfalls empfehlenswertes Niveau zu heben (LEDs, Treiber, UI etc.)

Eventuell könnte man diese Ratschläge auch noch entsprechend einordnen, wie leicht etwas umzusetzen sein sollte oder wie kostenintensiv ein bestimmtes Upgrade/Bauteil wäre.

Letzten Endes liegt die Entscheidung über die Kosten oder Machbarkeit natürlich nicht bei uns und vielleicht stellt der Hersteller auch fest, dass wir Taschenlampen-Enthusiasten keine Zielgruppe sind.

Aber vielleicht ergibt sich ja doch die Möglichkeit, dass aufgrund unseres Feedbacks und unserer Verbesserungsvorschläge etwas Besseres entsteht – gerne auch im Einsteiger-Level oder Baumarkt-Bereich.

Und wer weiß, wenn sich die Amafox-Lampen einigermaßen verkaufen, vielleicht ist dann auch mal ein höherwertiges Modell oder eine höherwertige Serie denkbar, die uns Flashies erfreut.

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
414
484
63
Monsaraz - Portugal
Andernorts wurden die Lampen ja auch schon bewertet. Ich habe mir dies hier und auch z.B. die Rezensionen bei einem bekannten Onlinehandel angesehen.
Die Lampen gibts ja schon ein paar Jahre und die Bewertungen sind vergleichsweise schlecht. So wurde hier im Test glücklicherweise wohl noch nicht die Qualität des Flaschenöffners getestet, die woanders keinen ganzen Kasten Bier überlebt hat.
Dazu habe ich mich dann endgültig hingesetzt, als ich den Preis sah.
Ich hab die dann gleich im Geiste mit meinen Anker LC40 verglichen. Heckschalter, 3xAAA oder 1x18650. Dafür habe ich incl Versand 18,50 gezahlt. Für zwei Stück.
Die sind seit 2017 als Vitrinenlampen dauernd im Betrieb und laufen tadellos.
Ich glaube, der Hersteller hat sich mit dem Produkt genau so, wie es jetzt ist, aufgestellt.
Er wurde hier entdeckt und trat die Flucht nach vorne an, wohlwissend, dass seine Zielgruppe hier eher nicht so zu finden ist. Viel zu gewinnen (Erkenntnisse) wenig zu verlieren.
Meins ists aber trotzdem nicht.

• Danke
Reaktionen: uluNote2 und Obro

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@Roccolino - ich habe mir als Zoomlampe zuerst die Fenix FD30 geholt.
Mit knapp 1000 Lumen, Clip, dem 18650er Format und gerade dem wasserdichten Zoommechanismus ist sie echt gut brauchbar. :)
Als Ergänzung kam dann letztes Jahr die LD45R hinzu mit größerem Akku und mehr Power.
Eine vernünftige, normale Zoomlampe außerhalb von LED-Lenser habe ich bisher nicht gefunden...leider.
Das Problem ist da bei mir...sie muss qualitativ an die FD30 heranreichen, sonst ist sie für mich sinnlos. ;)

Was den Hersteller Amafox angeht...hat er viel zu gewinnen?
Ich sehe eher, dass die Lampen im Gesamttenor nicht gut wegkommen werden, was ja eigentlich Negativwerbung darstellt.

Elektroheizer

Flashaholic
21 April 2023
199
88
28
Tief im Westen
Siehe Shadowhawk und co. ;)
Ja, wobei Shadowhawk nur die absurde Spitze sind.
Letzten Endes liegt die Entscheidung über die Kosten oder Machbarkeit natürlich nicht bei uns und vielleicht stellt der Hersteller auch fest, dass wir Taschenlampen-Enthusiasten keine Zielgruppe sind.
Latürnich. Solche Vorschläge arten schnell in Traumland-Wunschlisten aus, die absolut nicht mehr im Budget sind. Trotzdem können Hersteller von solchen Diskussionen profitieren, wenn ich etwa an Blink- und SOS Modi denke, die niemand braucht und beim Ausschalten jeden nerven.
Aber vielleicht ergibt sich ja doch die Möglichkeit, dass aufgrund unseres Feedbacks und unserer Verbesserungsvorschläge etwas Besseres entsteht – gerne auch im Einsteiger-Level oder Baumarkt-Bereich.
Hoffe ich ja auch.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Viel zu gewinnen (Erkenntnisse) wenig zu verlieren.
Wenn er denn einen Zulieferer in Fernost findet der eine Lampe bereits fertig entwickelt als Whitelabel-Produkt verkauft. Mit 3 Leuten werden die wohl kaum selber etwas entwickeln. Und in China einen Hersteller zu beauftragen der sowohl Design als auch Treiber komplett auf Kundenwunsch (!) entwickelt, wird auch nicht so günstig sein wie wir denken. Bei den Treibern denke ich nämlich sowieso an günstige Machart, eventuell sogar mit dem berühmten PAM2803 Chip oder ähnliche, die wir von billigen Zoomlampen von früher kennen

Sehen wir es wie es ist: die Dinger sind zugekauft. Ob das Design wirklich eigenes ist, sei dahingestellt. Ich Zweifel es an, da sich das Design nicht konsistent durch die gesamte Produktpalette zieht und dies auf verschiedene Hersteller hindeutet.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Wenn er denn einen Zulieferer in Fernost findet der eine Lampe bereits fertig entwickelt als Whitelabel-Produkt verkauft. Mit 3 Leuten werden die wohl kaum selber etwas entwickeln.
LL ist auch keine große Firma und designen die Lampen seit Firmengründung (Zweibrüder) selbst...jedoch haben sie die ersten Jahre komplett in Deutschland gefertigt. :)

Und in China einen Hersteller zu beauftragen der sowohl Design als auch Treiber komplett auf Kundenwunsch (!) entwickelt, wird auch nicht so günstig sein wie wir denken. Bei den Treibern denke ich nämlich sowieso an günstige Machart, eventuell sogar mit dem berühmten PAM2803 Chip oder ähnliche, die wir von billigen Zoomlampen von früher kennen
Und hier kommt auch wieder LL ins Spiel...die Lampen besitzen seit einigen Jahren ja vernünftige Treiber und LEDs, was sich auch deutlich im Preis wiederspiegelt. :)

Sehen wir es wie es ist: die Dinger sind zugekauft. Ob das Design wirklich eigenes ist, sei dahingestellt. Ich Zweifel es an, da sich das Design nicht konsistent durch die gesamte Produktpalette zieht und dies auf verschiedene Hersteller hindeutet.
Zumindest die mittleren 3 Lampen auf den Fotos (Gravity 4 / 6 / 8) scheinen aus dem gleichen Werk zu kommen, der Aufbau ist identisch. :)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Und hier kommt auch wieder LL ins Spiel...die Lampen besitzen seit einigen Jahren ja vernünftige Treiber und LEDs, was sich auch deutlich im Preis wiederspiegelt. :)
Vor allem haben sie ganz andere Möglichkeiten, was Entwicklung und Fertigung betrifft. Ja, deren Produkte sind auch nicht perfekt und haben die ein oder anderen Schwachstellen (LED, UI, Beam), aber sind in Qualität sowasvon meilenweit voraus... ich habe die Amafox-Lampen noch nicht getestet, bin mir aber sicher, dass die bestenfalls an Aldi-Discount-Lampen rankommt. Die Bilder in deinem Review zeigen mir aber ehrlich gesagt, dass selbst das knapp wird...

Geht es eigentlich nur mir so oder wirken die Verpackungen so, als wären sie von einer AI erstellt worden? Ich sehe irgendwie keine Konsistenz im Design. Die Logos sind alle an unterschiedlicher Stelle, und sind zum Teil auch so ungünstig platziert, dass sie kaum wahrgenommen werden dürften ("Xenon Ultrabeam"). Nicht so optimal.

Bleibt zu hoffen, dass Amarock als Firma einfach drüber steht und nicht dünnhäutig auf die (berechtigte) Kritik hier reagiert. Hoffe, dass sie sich hier mal melden und Stellung beziehen, fürchte aber, dass das eher nicht der Fall sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
517
421
63
Die Gravity 4 / 6 / 8 besitzen allesamt einen fest verbauten Akku unter der Tailcap, dort ist auch die Ladebuchse untergebracht.

Auf Amazon wird konkret mit wechselbarem Akku geworben (siehe Produktbilder) und auch die jeweilige Bauform (18350, 21700 usw.) mit angegeben. Gibt es da evtl. irgendeine Sicherung die man erst lösen muss? Wäre ja schon sehr kurios damit zu werben, wenn dann doch fest verbaute Akkus verwendet werden. Kannst du @Grantlbart (oder wer auch immer die Lampen gerade testet) das nochmal genauer checken?

Danke schonmal an dich @Buteo für den ersten Bericht. :thumbsup:

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Sämtliche akkubetriebenen Lampen waren mit einem rotem Plastikplättchen gesichert. Teilweise sind mir diese flöten gegangen, gesichert wurden die Lampen vor Versand durch das Lösen der Tailcap.

Nachtrag - Text lesen und verstehen... das war bei mir eben nicht gegeben.

• Danke
Reaktionen: Patch

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Gibt es da evtl. irgendeine Sicherung die man erst lösen muss?
Sieht nicht so aus. Das eine "Loch" bei der USB-Buchse dürfte die Ladestands-LED sein, das zweite eventuell zur Belüftung oder so. Zumindest wirkt es nicht so, als könne ein Laie die Akkus einfach wechseln. Interessant wäre ein Blick in die Anleitung, ob von einem Wechsel der Akkus überhaupt die Rede ist.

• Danke

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Auf Amazon wird konkret mit wechselbarem Akku geworben (siehe Produktbilder) und auch die jeweilige Bauform (18350, 21700 usw.) mit angegeben. Gibt es da evtl. irgendeine Sicherung die man erst lösen muss? Wäre ja schon sehr kurios damit zu werben, wenn dann doch fest verbaute Akkus verwendet werden. Kannst du @Grantlbart (oder wer auch immer die Lampen gerade testet) das nochmal genauer checken?
Sieht nicht so aus. Das eine "Loch" bei der USB-Buchse dürfte die Ladestands-LED sein, das zweite eventuell zur Belüftung oder so. Zumindest wirkt es nicht so, als könne ein Laie die Akkus einfach wechseln. Interessant wäre ein Blick in die Anleitung, ob von einem Wechsel der Akkus überhaupt die Rede ist.
Man könnte oben die Ladevorrichtung herausschrauben (gesichert mit einer Schlitz-Senkkopfschraube).
Das Batterierohr habe ich am Kopf nicht losbekommen mit der Hand.
Die Lampen werden vom @Genießer als nächstes getestet - er könnte das sicherlich nochmal prüfen. :)

Danke schonmal an dich @Buteo für den ersten Bericht. :thumbsup:
Gerne. :)

Sämtliche akkubetriebenen Lampen waren mit einem rotem Plastikplättchen gesichert. Teilweise sind mir diese flöten gegangen, gesichert wurden die Lampen vor Versand durch das Lösen der Tailcap.
Die restlichen roten Plättchen sind mir flitzen gegangen. :Todlachsmiley:

• Danke

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ich werd mal schauen, ob ich an die Akkus ran komm, die Lämpchen sollen ja heute bei mir ankommen.
Sind schon zugestellt worden laut Sendungsverfolgung! :)

Mir fehlte wirklich nach den lockeren Zoomhülsen und den Lichtbildern der Lampen die Motivation für die Anleitungen und abendlichen Spaziergänge draußen.

In den Anleitungen sollte da was zu finden sein.

Ich habe in den Boxen auch keine Clips gesehen?

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
Austauschbarer Akku bedeutet ja nur das er sich austauschen lässt, ob durch den Benutzer ist ja nicht behauptet.

Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Kann jemand mal hochauflösende Makrobilder der verbauten LEDs machen? Wäre mal interessant zu wissen, was da drin steckt.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Hier in den Fotos der Rezensionen hat einer die Lampe aufgeschraubt und einen Klarus Akku den er darin nutzen will. Es sieht so aus, als könne man das Bauteil mit dem Ladeport abschrauben?:

https://www.amazon.de/AMAFOX-G8-2100-Lumen-XENON-Megabeam/dp/B097DVZJJY
Das war auch meine Vermutung.

Aber darf ich etwas bezüglich Preis entgegensetzen?
Für 50-60€ im Angebot bekommt man z.B. die Klarus G15V2 mit einer XHP70.2...da stimmt dann einfach alles.
Von der Verarbeitung über die Anodisierung und Regelung bis hin zum UI passt da alles. :)
Und es ist ein hochwertiger 21700er dabei. :)

Zuletzt bearbeitet:

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Hier in den Fotos der Rezensionen hat einer die Lampe aufgeschraubt und einen Klarus Akku den er darin nutzen will. Es sieht so aus, als könne bzw. müsse man das Bauteil mit dem Ladeport abschrauben? Meintest du das @Buteo ?:

https://www.amazon.de/AMAFOX-G8-2100-Lumen-XENON-Megabeam/dp/B097DVZJJY

Rezession von Richie: die LED verbrannt....oh man..!!!

Die andere Bewertungen zu lesen, ist auch interessant.. Das gleiche Schema wie bei den Shadowhawk und Co. Taschenlampen. Sind alle begeistert. Na gut, bis auf den mit dem LED-Pech .

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Rezession von Richie: die LED verbrannt....oh man..!!!

Die andere Bewertungen zu lesen, ist auch interessant.. Das gleiche Schema wie bei den Shadowhawk und Co. Taschenlampen. Sind alle begeistert. Na gut, bis auf den mit dem LED-Pech .
Ich möchte jetzt nichts unfaires in den Raum stellen...so etwas erweckt oft den Anschein von "gekauften" Positivbewertungen.

• Danke
Reaktionen: Köf3 und Galaxypower

chimaero

Flashaholic*
4 Dezember 2023
397
221
43
München
Mein Highlight bei den Rezensionen: "Offensichtlich gibt es mehrere Versionen der G8. Die erhaltene hat kein Strobo. Daher zurück."

• Danke
Reaktionen: bluemoon

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.360
1.102
113
51
Offenbach
Ich möchte jetzt nichts unfaires in den Raum stellen...so etwas erweckt oft den Anschein von "gekauften" Positivbewertungen.
Ich sag mal so, wer sonst nur mit dem Handy Licht macht, ist von so einer "hellen" Zoom-Lampe tatsächlich ehrlich begeistert (kenn ich im Bekanntenkreis auch). Dementsprechend positiv fallen die Bewertungen aus.
Wow, die ist so hell, dass man nicht mehr in die LED schauen kann. :thumbup:
Wow, super hell, ich kann meinen Hund am Ende der 8m Leine noch richtig gut erkennen.:cool:
Wow, wie geil, die hat sogar mehrere Helligkeit Stufen.:p
Wow, heller als meine alte Varta mit den 2D Batterien.
...und das Beste an der Lampe, die hat Zoom, Wow!:thumbsup:
Was mir Kumpels und Kunden schon für "super geile Lampen" unter die Nase gehalten habe, die meisten Leute haben nicht das "erleuchtete" Wissen wie wir und bewerten darum wohl ganz ehrlich diese Lichtmonster mit 5 Sternen.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@bluemoon - wie gesagt, ich mag keine echte Bewertung zu dem Comments da abgeben...man ist da schnell auf dem falschen Dampfer.

Ich halte gekaufte Bewertungen nur für nicht ausgeschlossen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluemoon

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Nun bis jetzt ist da meine Erwartung soweit erfüllt, was die Lampen angeht. Was ich interessant finde ist in den Amazon Rezensionen, dass man z.B. für die G10 Rezensionen aus 2020 und 2021 findet. Ein kompletter Newcomer sind sie wohl nicht.

Wenn ich die Webseite auch so mal interpretiere ist das Kernteam 3 Personen gross. Das ist denke ich vom Produkt, und dem drumrum auch nicht extrem viel drin.

Für eine einfache Lampe sollte es aber reichen, auch wenn es besseres gibt für ähnliches Geld...

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.360
1.102
113
51
Offenbach
Für eine einfache Lampe sollte es aber reichen, auch wenn es besseres gibt für ähnliches Geld...
Mich würde ja mal interessieren wie teuer es wäre ein vergleichbares Produkt wie z.B. die Convoy S2+ oder S21e auf den Markt zu bringen. Simon von Convoy hat das ja auch geschafft. Aber vielleicht ist das doch nicht so leicht?!

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Nun bis jetzt ist da meine Erwartung soweit erfüllt, was die Lampen angeht. Was ich interessant finde ist in den Amazon Rezensionen, dass man z.B. für die G10 Rezensionen aus 2020 und 2021 findet. Ein kompletter Newcomer sind sie wohl nicht.

Wenn ich die Webseite auch so mal interpretiere ist das Kernteam 3 Personen gross. Das ist denke ich vom Produkt, und dem drumrum auch nicht extrem viel drin.

25 Jahre Know-how, steht da...

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Mich würde ja mal interessieren wie teuer es wäre ein vergleichbares Produkt wie z.B. die Convoy S2+ oder S21e auf den Markt zu bringen. Simon von Convoy hat das ja auch geschafft. Aber vielleicht ist das doch nicht so leicht?!
Selbst wenn die S2+ bei Amazon.de 25 und die S21E 35€ kosten würden (je nach Treiber und LED versteht sich), wären sie das noch wert.
Sofirn und Wurkkos sahnen über Amazon neben Amazon selbst ja auch ganz schön ab. ;)

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Ich weiß ja, wie schwierig es für Sven Stewitsch war, seinen Akkuträger AT1 rauszubringen. Die Entwicklung ist die eine Sache aber Partner zu finden die die Teile produzieren, sehr schwer in Deutschland.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ich weiß ja, wie schwierig es für Sven Stewitsch war, seinen Akkuträger AT1 rauszubringen. Die Entwicklung ist die eine Sache aber Partner zu finden die die Teile produzieren, sehr schwer in Deutschland.
Demgegenüber lässt Gatzetec UV-Lampen bei Convoy produzieren. :)