Alternativen zur TK 35

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Hallo Leute,

ich nutze dienstlich eine Fenix TK 35, alte Generation mit 820 Lumen.
Ich betreibe sie wahlweise mit 2 18650er Fenix oder welchen von Eagletac.

Die Lampe ist gut, und ein deutlicher Gewinn zur dienstlich gelieferten TK20.

Doch ist sie auch dementsprechend größer.

Ich hatte in den letzten Wochen kurzzeitig eine SkyRay King bei mir liegen, habe ich mich viel mit der Eye30 etc beschäftigt, doch sind diese noch dicker, so dass sie an meiner Koppel definitiv stören.

Was gibt es schlankeres, kaum längeres als eine TK35, mit mehr Licht. Ich mag es eher weit als breit, was den Lichtstrahl anbetrifft....doch ist das nicht zwingend wichtig.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Alex

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich trage im Dienst wechselnd mehrere Lampen.

Im Moment meist die Eagletac G25C2 Mk II in neutral-weiß
oder die Thrunite T30s in kaltweiß.

Wenn Du mit dem Moduswechsel der Eagletac durch Kopfdrehen klarkommst (mag nicht jeder), ist das ne Super Lampe!

Die Thrunite ist geringfügig dunkler, aber auch deutlich günstiger (wenn man in der Bucht drauf bietet, beim Thrunite-Store).

Bin mit beiden Lampen sehr zufrieden.

Oft wird hier auch die Thrunite Scorpion empfohlen.
Ist wohl auch ne tolle Lampe (hab sie nicht selbst), sieht meiner Meinung nach auch prima aus, hat aber für mich das Ausschlusskriterium, das der Turbo-Modus nicht arretiert werden kann, d.h., dass man im Turbo den Schalter gedrückt halten muss, um Licht zu haben.
Wäre das anders, wäre die Scorpion vermutlich meine Dienst-Lampe geworden...
Wenn Dich das also nicht stören sollte, wäre das auch ne tolle Alternative!

Gruß,

Bodo

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Schon mal danke für eure Beiträge.

Habe nun die Nitecore P25 für rund 47 Euro bestellt. Super Preis für eine wahrlich überzeugende Lampe mit geilen Features wie der eingebauten Ladefunktion! TOP!

So schlimm es auch klingt, höre ich mir jedoch auch gerne weitere Vorschläge an. Was gibt es in der Größe mit noch meeehr Licht?
Irgendwas mit einer 4stelligen Lumenzahl?

Regnerische Grüße an diesem Freitag

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Da man nicht genug Taschenlampen habe kann, hier noch ein kleiner Tip:

XinTD C8 V3 XM-L U2 / XM-L U3 Flashlight [New version XinTD C8] - $29.95 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Die XinTD C8 V3 ist durch die Benutzung eines einzelnen 18650er Akku sicherlich schmaler und leichter als die Fenix. Mit der XM-L U3 LED macht sie 1000 Lumen (nicht wircklich heller als eine Fenix). Aber mit mindestens 30.000 Lux, leuchtet sie durchaus etwas weiter wie die TK35.

Bin mit meiner kleinen XinTD sehr zufrieden und benutze sie daher gerne regelmäßig.

Viele Grüße Rob

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Die XinTD C8 V3 wurde auch mir vor einigen Monaten hier im Forum empfohlen. Ich war am Anfang sehr skeptisch: zu groß, unbekannter Hersteller, kaum Informationen, usw.
Habe mit aber letztendlich eine in Neutral White bestellt. Mein erster Eindruck von der C8 war wircklich sehr positive und meine Befürchtung (zu groß, zu dick, schlechte Verarbeitung) haben sich schnell in Luft aufgelöst.

Da die neuere XinTD C8 V3 mit XM-L U2 etwas mehr Licht rauswirft bzw. noch weiter leuchtet, besitze ich seit kurzem zwei XinTD's. :thumbsup:
Da aber auch mir einer Handvoll Taschenlampen schon lange nicht mehr ausreicht, ist eine weiters Exemplar für eine Umbau (dedomen) zur mit unterwegs. :einkaufen:

Viele Grüße Rob