Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alternative zur Lumintop Tool AA gesucht

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Servus zusammen,

ich spar mir mal die Kaufberatung, den die passende Lampe (oder ein passendes Modell) habe ich schon: Die Lumintop Tool AA 2.0...

Ich bräuchte eine Lampe, mit etwa den gleichen Eigenschaften:

- Betrieb mit normalen AAs möglich
- Heckschalter
- etwa gleiche Größe/Lichtbild/UI (wichtig ist ein Start in der höchsten Stufe oder Memory)

Und jetzt kommts: Ein Händler in Deutschland, der auch ordnungsgemäß die Mehrwertsteuer ausweisen kann. Dafür würden ca. 20 Stück bestellt...

Hat jemand eine Idee, wo ich da mit welcher Lampe fündig werden könnte?
 

niCOLEI

Flashaholic
18 Dezember 2017
192
101
43
Eagtec D25A clicky und D3A Clicky wären ne Möglichkeit, sind halt leider a Weng teurer. Gibt's z.B. bei Schmiermeier

Ansonsten evtl die Thorfire TG06S, allerdings wüsste ich da jetzt keinen deutschen Händler.

Klarus Mi7 hat leider einen Seitenschalter.
Klarus XT1A ist leider größer als normale AA Lampen.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Servus zusammen,

ich spar mir mal die Kaufberatung, den die passende Lampe (oder ein passendes Modell) habe ich schon: Die Lumintop Tool AA 2.0...

Ich bräuchte eine Lampe, mit etwa den gleichen Eigenschaften:

- Betrieb mit normalen AAs möglich
- Heckschalter
- etwa gleiche Größe/Lichtbild/UI (wichtig ist ein Start in der höchsten Stufe oder Memory)

Und jetzt kommts: Ein Händler in Deutschland, der auch ordnungsgemäß die Mehrwertsteuer ausweisen kann. Dafür würden ca. 20 Stück bestellt...

Hat jemand eine Idee, wo ich da mit welcher Lampe fündig werden könnte?
Hallo Phantom,

dann schau Dir mal zeitnah im armytekstore.de die Partner A1 an...;)
https://armytekstore.de/leuchten/das-modell/partner-de/partner-a1/

Die ist zwar etwas größer als die Lumintop, dafür nahezu unverwüstlich und mit 10 Jahren Garantie aus einem deutschen Shop...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Kannst du nicht bei Amazon Händler aus Deutschland auswählen?

Thrunite z.b. schickt ziemlich fix und ich habe immer eine Rechnung dazu bekommen.
Leider gibt es die alte T10 mit Heckschalter nicht mehr. Vielleicht tut es die T10v2 ja auch? (Seitenschalter)

Sonst schau mal bei selected-lights.de

Die haben z.b. auch die wuben e05. die hat zwar einen seitenschalter, aber den findet man trotzdem immer gut.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Eine seriöse Rechnung kriegt man aber auch dann nicht zwangsläufig und die brauch ich definitiv, wenn ich auf Firmenkosten mal 500 Euro raushau...

@casi290665 danke für den Tipp, die Lampe sieht gut aus, auch wenn ich sie nicht kenne. Werd mal eine ordern und dann in die engere Auswahl werfen. Preis ist nicht so ausschlaggebend...

Aktuell werden Led Lenser P5 ausgegeben, aber seitdem manche meine Lumintop kennen, ist diejenigen alle mit der P5 unzufrieden, da sie zu dunkel ist...
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Was ist denn eine seriöse rechnung?

Sowohl thrunite bei amazon als auch selected lights für die wuben haben mir eine rechnung mit mwst und allem pipapo geschickt.

Du kannst bei amazon auch die rechnungsadresse umstellen
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Und Thrunite bzw. selected lights haben welche passende Lampe im Angebot? Richtig, keine...

Also schon mal draußen... Und nur wenn Thrunite eine passende Rechnung schicken mag, heißt es nicht, dass es jeder Händler macht. Auf so dünnes Eis begeb ich mich einfach nicht.
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Ich werfe noch die Fenix E12 als Alternative in den Raum. Muss aber zugeben, dass die Partner von Armytek wohl die besseren Leistungswerte und momentan ;) wohl das beste P/L-Verhältnis hat.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Update: Die Armytek hatte ich bestellt, hat aber leider nicht überzeugt. Sieger in der Runde wurde die Nitecore MT10A, Bestellung dafür ist heut raus :tala:
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Bischen spät, aber mir fiele noch meine EDC Backup-Lampe ein: http://www.mankerlight.com/manker-e11-800-lumen-mini-pocket-edc-aa-14500-flashlight/
Die gibt es beispielsweise bei MSITC, wenn das noch aktuell ist (ich hab es leider zu spät gesehen), dort sogar mit TLF-Rabatt.
Eine Rechnung habe ich vom Herrn Speckmeier auch erhalten.

E.

Edit: Ich sollte nicht solchen Stuß posten, wenn ich a) die Lampe nicht dabei habe, b) nach zwei Nächten mit Schlafmangel, c) einem anstrengenden Tag schon d) rund 16 Stunden auf den Beinen bin:
Die Manker E11 hat KEINEN Heckschalter.

Sorry - kommt bis zum nächsten Mal nicht wieder vor.
 
Zuletzt bearbeitet: