Alternative zur Lumintop Tool AA gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von Phantom, 21. Februar 2019.

  1. Servus zusammen,

    ich spar mir mal die Kaufberatung, den die passende Lampe (oder ein passendes Modell) habe ich schon: Die Lumintop Tool AA 2.0...

    Ich bräuchte eine Lampe, mit etwa den gleichen Eigenschaften:

    - Betrieb mit normalen AAs möglich
    - Heckschalter
    - etwa gleiche Größe/Lichtbild/UI (wichtig ist ein Start in der höchsten Stufe oder Memory)

    Und jetzt kommts: Ein Händler in Deutschland, der auch ordnungsgemäß die Mehrwertsteuer ausweisen kann. Dafür würden ca. 20 Stück bestellt...

    Hat jemand eine Idee, wo ich da mit welcher Lampe fündig werden könnte?
     
  2. Folomov
    Mir würde spontan nur die Sofirn SF14 einfallen...
     
  3. Die hatte ich mal, aber hatte kein Memory, und startete in der dunkelsten Stufe...

    Aber wo gibt es die von deutschen Händler? Amazon reicht nicht... ich brauch eine Rechnung für die Steuer...
     
  4. Acebeam
    Bei einer 18 Euro Lampe? Ernsthaft?
     
  5. Hast Du Post #1 gelesen? Außerdem musst Du eine solche Entscheidung schon dem Käufer überlassen. ;)
     
    drifter, Phantom, felixtheelix und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  6. Eagtec D25A clicky und D3A Clicky wären ne Möglichkeit, sind halt leider a Weng teurer. Gibt's z.B. bei Schmiermeier

    Ansonsten evtl die Thorfire TG06S, allerdings wüsste ich da jetzt keinen deutschen Händler.

    Klarus Mi7 hat leider einen Seitenschalter.
    Klarus XT1A ist leider größer als normale AA Lampen.

    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Hallo Phantom,

    dann schau Dir mal zeitnah im armytekstore.de die Partner A1 an...;)
    https://armytekstore.de/leuchten/das-modell/partner-de/partner-a1/

    Die ist zwar etwas größer als die Lumintop, dafür nahezu unverwüstlich und mit 10 Jahren Garantie aus einem deutschen Shop...

    Gruß
    Carsten
     
    Phantom hat sich hierfür bedankt.
  8. Kannst du nicht bei Amazon Händler aus Deutschland auswählen?

    Thrunite z.b. schickt ziemlich fix und ich habe immer eine Rechnung dazu bekommen.
    Leider gibt es die alte T10 mit Heckschalter nicht mehr. Vielleicht tut es die T10v2 ja auch? (Seitenschalter)

    Sonst schau mal bei selected-lights.de

    Die haben z.b. auch die wuben e05. die hat zwar einen seitenschalter, aber den findet man trotzdem immer gut.
     
  9. Eine seriöse Rechnung kriegt man aber auch dann nicht zwangsläufig und die brauch ich definitiv, wenn ich auf Firmenkosten mal 500 Euro raushau...

    @casi290665 danke für den Tipp, die Lampe sieht gut aus, auch wenn ich sie nicht kenne. Werd mal eine ordern und dann in die engere Auswahl werfen. Preis ist nicht so ausschlaggebend...

    Aktuell werden Led Lenser P5 ausgegeben, aber seitdem manche meine Lumintop kennen, ist diejenigen alle mit der P5 unzufrieden, da sie zu dunkel ist...
     
  10. Was ist denn eine seriöse rechnung?

    Sowohl thrunite bei amazon als auch selected lights für die wuben haben mir eine rechnung mit mwst und allem pipapo geschickt.

    Du kannst bei amazon auch die rechnungsadresse umstellen
     
  11. Und Thrunite bzw. selected lights haben welche passende Lampe im Angebot? Richtig, keine...

    Also schon mal draußen... Und nur wenn Thrunite eine passende Rechnung schicken mag, heißt es nicht, dass es jeder Händler macht. Auf so dünnes Eis begeb ich mich einfach nicht.
     
  12. lumintop tool aa 2.0
    eagtac d25a
     
  13. Ich werfe noch die Fenix E12 als Alternative in den Raum. Muss aber zugeben, dass die Partner von Armytek wohl die besseren Leistungswerte und momentan ;) wohl das beste P/L-Verhältnis hat.
     
  14. Update: Die Armytek hatte ich bestellt, hat aber leider nicht überzeugt. Sieger in der Runde wurde die Nitecore MT10A, Bestellung dafür ist heut raus :tala:
     
  15. Olight Shop
    Ist zwar schon durch, aber Nextorch scheint hier auch ziemlich unterm Radar zu fliegen bei den Empfehlungen.
     
  16. Bischen spät, aber mir fiele noch meine EDC Backup-Lampe ein: http://www.mankerlight.com/manker-e11-800-lumen-mini-pocket-edc-aa-14500-flashlight/
    Die gibt es beispielsweise bei MSITC, wenn das noch aktuell ist (ich hab es leider zu spät gesehen), dort sogar mit TLF-Rabatt.
    Eine Rechnung habe ich vom Herrn Speckmeier auch erhalten.

    E.

    Edit: Ich sollte nicht solchen Stuß posten, wenn ich a) die Lampe nicht dabei habe, b) nach zwei Nächten mit Schlafmangel, c) einem anstrengenden Tag schon d) rund 16 Stunden auf den Beinen bin:
    Die Manker E11 hat KEINEN Heckschalter.

    Sorry - kommt bis zum nächsten Mal nicht wieder vor.
     
    #16 EckyH, 22. März 2019 um 22:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019 um 09:56 Uhr
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden