Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alles über Stahlsorten für Messer

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
@Boverm : ich teste demnächst die "scherenkauf" diapasten 1 und 0,5 müh. der sprung von 3 müh dmt platte auf 0,3 müh chromoxidgrün ist mir zu gross. das resultat ist zwar klasse, ich muss allerdings rund 20 mal jede seite stroppen.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Da gebe ich dir recht.

Allerdings ist das Chromoxid viel wenig aggressiv.
Am besten Polymere Diamantpasten...
Ich habe für das Tungsten die von DBK oben aus dem Link genommen....
Keine Chance,..., zu fein...

Dann mit den gröberen oben aus dem Link gestartet... wunderbar.
Da mit war auch die M390 Schneide ruckzuck ein Spiegel...
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Aber ich finde auch den Lock des Mantra 3 super.
Es hat doch einen simplen Framelock, wie gefühlt jedes zweite Messer.

Einzig schade ist, dass das Natrix einen unterstützten Flipper hat und ich damit sehr gerne mit der linken Hand rum spiele, das geht mit dem Mantra (bei weitem) nicht mehr (so gut)...
Wenn ich recht entsinne, hatte das Modell doch das Problem, dass die Kugeln des Lagers nur auf dem Titan liefen und sich schnell eingearbeitet haben. deshalb wirds wohl nicht mehr so gut flippen.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Es hat doch einen simplen Framelock, wie gefühlt jedes zweite Messer.


Wenn ich recht entsinne, hatte das Modell doch das Problem, dass die Kugeln des Lagers nur auf dem Titan liefen und sich schnell eingearbeitet haben. deshalb wirds wohl nicht mehr so gut flippen.
Das Mantra 3 hat einen Compression Lock und der ist meines Erachtens nach für Rechtshänder ausgelegt, daher mit der linken Hand sehr schwer zu bedienen.
Deshalb ist auch das Spielen mit der linken Hand nun sehr schwer und ich merke halt auch das Fehlen der Federunterstützung.

Zudem hat das Mantra 3 keine Griffschalen aus Titan, sondern aus G10.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ok, wieder was gelernt, Danke:thumbup:
Hatte es dann wohl mit dem Mantra ohne 3 verwechselt.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Das mit den Problemen beim "Spielen" hat sich übrigens erledigt, hab grad bestimmt 2h beim Fernsehen mit dem Messer in beiden Händen rum gespielt :pfeifen:
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
und nu? lagerschaden? zahlreiche schnittwunde? die couch versaut? den eheknochen versehentlich verstümmelt? :D
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Einen blöden Kommentar von meiner Frau durfte ich mir auf jeden Fall anhören :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Boverm