ALDI Süd

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Hallo, hat hier schon jemand etwas gehört von der neuen ALDI Süd 5 Watt CREE LED Lampe mit Zoom ab 24.11.2011 für sagenhafte 9,99 €

Nachtrag: 2 Helligkeitsstufen, in schwarz oder silbern, Batterien 3x AAA, Nylon Tragetasche, Trageschlaufe, Lichtstrahlweite ca. 120 Meter, stufenlose Einhand Fokussierung, 3 Jahre Garantie

Ich weiß das das nicht eure Kragenweite hier ist, aber ein nettes Spielzeug fürs Handschuhfach ist es allemal. Mit so einer preiswert Lampe habe ich auch mal angefangen und muß sagen das ich sie immer noch gerne benutze.

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Was heisst "nicht unsere Kragenweite"? :confused:

Ich muss nicht zwangsweise 100 € oder mehr für eine Lampe ausgeben. Wenn man für weniger auch gute Qualität kriegen kann, dann ist das Ok. :thumbup:

Und bei 9,99 € kann das ja leicht feststellen. Einfach kaufen und testen.
Und wenn das eine 5W Cree sein soll, dann fließen da ja so ca. 1,4A rein.
Da könnte vorne schon ordenlich was rauskommen. Die Reichweite 120m muss da ja noch nicht viel heißen: vielleicht ist es ja mehr ein Flooder.

Gruß Walter

bugmenot

Flashaholic
11 Oktober 2011
187
53
28
DD
Hallo, hat hier schon jemand etwas gehört von der neuen ALDI Süd 5 Watt CREE LED Lampe mit Zoom ab 24.11.2011 für sagenhafte 9,99 €

Gibt es da evtl. auch einen Link zur näheren Beschreibung? Die ALDI Seite selber gibt nur Vorschau bis 21.11.

Und wenn das eine 5W Cree sein soll, dann fließen da ja so ca. 1,4A rein.

Nach einem Dauerläufer mit 3xAAA klingt das nicht gerade ;)

Gruss,
bugme

bugmenot

Flashaholic
11 Oktober 2011
187
53
28
DD
Schade, konnte Sie bei keinem der üblichen Verdächtigen (SwissLite, Melitec, Mellert) entdecken. Kommt mir trotzdem verdächtig bekannt (Ebay 1, Ebay 2) vor.

Gruss,
bugme

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Stimmt ja, 3xAAA - das hatte ich ganz überlesen. Da werden wohl keine 1.4A auf die Led laufen und die Angabe 5W wird nur das technische Mögliche der Led sein und nicht wie sie tatsächlich angesteuert wird.

Die Lampe scheint mit Zoom zu sein, wenn ich das Prospekt bzw. Bild richtig deute. Ist vielleicht dadurch massenkompatibler.

Auf der anderen Seite darf man für 9,99 € jetzt auch nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten.

Gruß Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Wenn sie nach dem 2. Benutzen auseinanderfällt, dann gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Ansonsten, schau'n wir mal.

Für die meisten erschließt sich der günstige Markt in Fernost nicht.
Und dann ist es allenhalben einfacher zwischen Suppenwürfel und Bohneneintopf schnell noch ein Lämpchen zu krallen. ;)

Gruß Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Evtl. wird das jetzt zu sehr OT, dann mag ein Mod das bitte wieder löschen.

Wir reden hier von einem Discounter mit erheblicher Marktmacht. Da ist preislich in Verbindung mit guter Qualität tatsächlich oftmals "unglaubliches" möglich, da durchaus auch Markenhersteller die garantierte Abnahme einer enormen Stückzahl von vielleicht nicht mehr dem allerneuesten Artikel einfach mitnehmen wollen.

Gruß Walter

7 Mai 2011
22
2
0
Gelumpe im 5USD Preissegment.
Abgesehen davon, dass man wenn das Teil den Geist aufgibt sich seine 10EUR wiederholen kann (sofern man noch den Kassenbon hat) gibt es keinen wirklichen Grund das Teil zu kaufen.

Also sorry, aber für die allermeisten BenutzerInnen dieses Forums gibt es rational gesehen keinen Grund mehr eine weitere Taschenlampe zu kaufen! Weil wir alle schon mindestens eine Taschenlampe haben - und dennoch werden es immer mehr...

Ich habe immer sehr gerne noch solche "billigen" Lampen zur Hand - schon allein deshalb, weil ich diese ohne mir Sorgen zu machen mal schnell an Menschen verleihe, die eine gute Lampe nicht zu schätzen wissen. So können diese dann auch nicht viel kaputt machen.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus7

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
wie sieht es denn mit dieser Lampe von Lidl aus? Sicher, auch keine absolute High-End Lampe, aber die soll immerhin 150 Lumen bringen und eine Reichweite über 75m erzielen. Beachtlich ist die Betriebsdauer, von bis zu 50 Stunden. Aber dafür kostet sie auch fast 20 Euro...

VARTA LED-Taschenlampe Outdoor Pro - Lidl Deutschland - lidl.de

Die Lampe ist insgesamt gar nicht mal schlecht verarbeitet. Mal abgesehen von der Stromversorgung finde ich sie ganz okay für den Preis. Allerdings wird sie teilweise sogar deutlich günstiger abgeboten.

Gruß
Walter

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Die Lampe ist insgesamt gar nicht mal schlecht verarbeitet. Mal abgesehen von der Stromversorgung finde ich sie ganz okay für den Preis. Allerdings wird sie teilweise sogar deutlich günstiger abgeboten.

Gruß
Walter

ob die Lampe auch akkutauglich ist? Nur mit Batterien wäre natürlich nicht so prickelnd...

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich mir heute morgen um 8:00 eine mitbringen lassen. Werde sie heute Abend mal etwas testen und mit meinen anderen "Billiglämpchen" vergleichen.

MasterofDisaster

Flashaholic
29 Oktober 2010
155
54
28
ich habe die Lampe angesehen und kann folgendes dazu sagen:

- der Zoom funktioniert über schieben, ohne Gewinde
- nur ein O-Ring hinten am Schalter, wahrscheinlich nicht "wetterbeständig"
- Lumenangaben: 480-500 Lumen
- die Laufzeit in der höchsten Stufe wird mit 10Std angegeben
- Leuchtbild ist bei niedrigsten Zoom ein Kreis mit ca. 1m Durchmesser, ohne Hole; beim stärksten Zoom nimmt es die Form der LED an

24 November 2011
2
0
0
Hallo, ich habe mir die Lampe auch geholt.
Die Verarbeitung ist echt ok, aber der angegebene
Lumenwert kann bei meinem Exemplar nicht
stimmen. Eine P7 mit 200 Lumen ist wesentlich heller...
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Link

Laut Beschriftung die man so halbwegs auf dem Pcb lesen kann ist eine Cree xpe verbaut.

Wetterbeständig dürfte sie sein. Das Led Modul mit Treiber ist inklusive Oring von vorne mit dem Gehäuse verschraubt und hat noch einmal eine extra Scheibe. Die Schiebeoptik ist sozusagen nur noch mal außen um das ganze Gebilde aus Lampenkörper und Modul herum angebracht und kann einfach abgezogen werden wenn man das Modul vorher raus schraubt.

Im Verhältnis zur anderen Aldilampe mit der Luxeon Rebel kann mann die jetzige Lampe Treiber sie dank auch mit 3 NiMh Akkus oder einem passenden Liion Akku betreiben. Die Lampe zieht trotzdem nur ihre ~3W Laut günstigem Multimeter.

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
gibts die seit heute oder habe ich mich verschaut? dann fahr ich morgen früh noch schnell bei aldi vorbei ;)

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Dann wird das morgen mein erster Weg sein. Da gibts auch die Gasbetriebenen Sturmfeuerzeuge :D
An Silvester verdreckt mein Zippo immer so :thumbsup:

Rolf

Flashaholic
5 Januar 2011
198
31
0
Ihr braucht euch nicht zu beeilen.
Ihr könnt das Geld dafür auch direkt in die Mülltonne kloppen. Ist der billigere Weg.
Ich konnte es auch nicht lassen und weiß jezt das, was ich eigentlich schon vorher wusste.

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Es ist sicher kein Sammlerstück, aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht und das für unter 10€. Auf jeden Fall werde ich sie wohl jetzt vorwiegend am Bike verwenden und dafür ist sie bestens geeignet. Und wenn sie dann mal fehlen sollte gibts sicher bei irgend einem Discounter mal wieder ne neue.

schlichtie

Flashaholic*
4 Mai 2011
603
207
43
Kerpen
Ich bin mit dem Lämple auch sehr zufrieden... zwar kein Vergleich zu höherpreisigen Artgenossen aber mir den zehner wert!

Gruss, schlichtie.

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Also sie ist zwar nicht die beste Lampe aber für 9,99€ ist die auf jeden Fall in Ordnung. Ich finde sie optisch ansprechend und wenn ich die verliere, macht mir das nix aus. Ich bin zu frieden und hatte eig. sogar weniger erwartet ;)

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich schätze die Laufzeit auf höchstens 2 Stunden mit ordentlichen. Selbst diese Einschätzung ist warscheinlich noch zu hoch gegriffen ;)

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Danke fürs testen :)
Ich hatte nur beim rumprobieren immer mal wieder mit dem Multimeter den Zustand der Batterien geprüft und dann überschlagen.
Aber meine Einschätzung war ja garnicht mal so weit daneben :D

sw686

Flashaholic
7 Mai 2011
128
8
18
NRW
Habe zwei Lampen gekauft. Beide als Geschenk für meine lieben.
Für 10.-- Euro inkl. Tasche und 3aaa Batterien voll ok.
Aber sicherlich keine Lampe für den ernsthaften Einsatz.
Da sind mir die Bauteile doch zu wackelig.