ALDI Süd

30 Oktober 2011
4
1
0
bin nun auf ca 4,5 stunden mit den serien gelieferten batterien

langsamm wird es was dunkler

ich denke ich werde diese nun tauschen

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
Kann noch jemand bestätigen, dass die ALDI 5W LED-Taschenlampe nach ca. 15 Sekunden immer im High-Mode startet? So wie hier beschrieben:
ALDI LED Taschenlampe ohne lästige SOS Funktion - Mikrocontroller.net

Habe so eine ähnliche TaLa bei Ebay gekauft (Verkäufer:
emarket4un), die merkt sich den Modus für immer. Wenn man diese einschaltet, startet die im nächsten Modus. Wenn vorher Low-Mode war, dann startet die im SOS-Mode. Das nervt :S

Habe jetzt das blaue Kabel direkt aussen an den Ring (Masse) angelötet, jetzt gibt es nur den High-Mode.

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
Bei ELV für 14,95 Euro, genau wie bei Ebay mit Cree XP-E Led. Bei Aldi soll es für 9,99 Euro eine bessere Cree XP-G Led gegeben haben. Und bei Aldi schaltet die Lampe nach 15 Sekunden immer im High-Mode ein.

Bei den Lampen mit XP-E Led weiss man beim rausholen der Taschenlampe aus der Schublade nicht, in welchem Mode die jetzt startet. Meist SOS oder LOW-Mode, was man gerade nicht braucht.

Hat jemand die TaLa von Aldi und dann das mit 15 Sekunden bestätigen?

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Also meine ist nun genau 1 Jahr und 2 Wochen alt und von ALDI. In den ersten 10 Sek. startet sie im nächsten Modus, danach immer auf höchster Stufe.

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
Ok, Danke! Dann hat Aldi doch bessere Qualität - zumindest ist es sinnvoll wenn man nach längerer Nichtbenutzung der Lampe weiss, in welchem Modus die Lampe startet.

25 Dezember 2012
1
0
0
Hallo Forum,
habe mir vor Weihnachten die 10W cree led Lampe bei Aldi süd (3 Baby C Batterieen) gekauft...
Zu dieser Lampe gab es hier einige Diskussionen; Leider finde ich das passende Thema nicht mehr (Beitrag bitte verschieben).

Nun zu meinem Problem:
Die Lampe flackert sobald ich den Fokus verdrehe... teilweise passiert es, dass sie sich im Betrieb (normal in der Hand) vom hellen auf den schwächeren Modus schaltet oder einfach aus geht. Die Batterien sind voll.
Hat jemand von euch das selbe Problem?
Lampe einschicken oder gibt es da einen Trick? (Das mit dem Cent hinter die letzte Batterie, um den Kontakt zu verbessern, habe ich bereits getestet... negativ)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Hi, meine (10 Watt) hat auch leicht geflackert wenn man sie geschüttelt hat. Ich habe um alle 3 Zellen etwas Isolierband gewickelt das sie nicht mehr so klappern und Ruhe ist eingekehrt. Kein flackern mehr. Die Batterien geben nun besseren und gleichmäßigen Kontakt. Umgeschaltet hat meine allerdings noch nie.
Weiß jemand hier ob diese Lampe geregelt ist oder hat schon jemand einen Test damit gemacht wie schnell die Helligkeit abnimmt im Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
24 Februar 2013
9
2
3
Hallo, hat hier schon jemand etwas gehört von der neuen ALDI Süd 5 Watt CREE LED Lampe mit Zoom ab 24.11.2011 für sagenhafte 9,99 €

Nachtrag: 2 Helligkeitsstufen, in schwarz oder silbern, Batterien 3x AAA, Nylon Tragetasche, Trageschlaufe, Lichtstrahlweite ca. 120 Meter, stufenlose Einhand Fokussierung, 3 Jahre Garantie

Ich weiß das das nicht eure Kragenweite hier ist, aber ein nettes Spielzeug fürs Handschuhfach ist es allemal. Mit so einer preiswert Lampe habe ich auch mal angefangen und muß sagen das ich sie immer noch gerne benutze.

Hallo erst mal,was hätten denn alle hochwertigenen Lampen für einen Wert und Sinn,wenn da der Aldi kommen könnte,und für weniger als 10 euro Paroli bieten könnte?.......Wäre ja nicht schlecht,aber wahrscheinlich ein Märchen.

• Danke
Reaktionen: Smirre

Klaus7

Erleuchteter
3 März 2012
93
22
8
Hallo,
ich habe auch die Taschenlampe von Aldi. Typ OKW 701 - 10 Watt
bestückt mit 3 Babyzellen. Ich kann Jumbo zustimmen, wenn man die
Lampe schüttelt, flackert das Licht. Hab die Kontakte in der Lampe
und am Schalter mit Kontaktspray gereinigt. Wurde zwar etwas besser,
aber beim starken schütteln flackert die Lampe immer noch etwas.
( Vermutlich ist der Federdruck zu gering )Wer aber nur gelegentlich
viel Licht braucht ist mit dieser Lampe gut bedient. Verglichen mit
meiner LED Lenser M14 hat die Billiglampe durchaus ihre Stärken.
In der defokussiertem Einstellung hat die LED Lenser M14 nicht
den Hauch einer Chance. Fokussiert man die Lampen sieht es gleich
anders aus. Da hat die M14 trotz geringerer Leistung ganz klar die Nase vorne.
Wer keine großen Ansprüche stellt, kann sich durchaus diese Lampe kaufen.