achindoons kleine Lampenansammlung

achindoon

Erleuchteter
7 September 2012
82
31
18
Ich hab mich ja schon kurz im Neuvorstellungsforum gemeldet, allderdings glaube ich, dass Lampen viel mehr über jemaden aussagen, als Worte :thumbsup:

Deswegen möchte ich euch kurz meinen aktuellen Bestand vorstellen.

11534

47 CR2
Eagletac D25C mini
Nitecore EZ AA
Zebralight H31w
HDS Ra Clicky High CRI
Surefire G2
Aldi Kopflampe
Solarforce L2m mit selbstgebautem Dropin (warmweiße XML)
Maglites 3D, 4D und Mini

Anhänge

• lampen_02.jpg
    lampen_02.jpg
    91 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo Thomas,

nette Sammlung.:thumbup:

Vor allem die Kleinen (47, D25C mini und besonders die HDS High CRI) find ich gut.

Also weiter so, dass die Sammlung größer werde.

Gruß Hacki

achindoon

Erleuchteter
7 September 2012
82
31
18
Danke, die Kleinen kommen halt doch am ehesten mit ;-)
Und über die HDS brauchen wir glaub ich nicht reden, das ist wirklich ein tolles Teil :D

Also weiter so, dass die Sammlung größer werde.
Ich versuche eigentlich verzweifelt die Sammlung möglichst schlank und effizient zu halten :eek: Ein paar von den "eigentlich nichts besonderes" Lampen haben wieder gehen müssen.

Eingeschaltet! So einfache und doch nette Idee.
Quasi: ganz sicher nicht ausgestopft, sondern lebendig.

Ich muss leider zugeben, dass die Maglites zugriffsbereit aber mit gesondert abgepackten Batterien in einer Schachtel waren ;-) Werden halt doch nicht wirklich oft gebraucht und nicht dass da was ausläuft...
Alle anderen Lampen sind aber immer unter Strom und werden auch genutzt ;)

achindoon

Erleuchteter
7 September 2012
82
31
18
Die Busch-Jäger Lampe ist quasi ein Erbstück von meinem Großonkel. Kann leider keine Geschichte dazu erzählen, weil sie mir erst nach seinem Tod zugefallen ist. Auch hats ein bisschen gedauert, bis ich rausgefunden hab, dass es das Busch-Jäger Logo ist. :rolleyes:

achindoon

Erleuchteter
7 September 2012
82
31
18
Nein, ich komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau wie mein Großonkel. Er war aber ein sehr aktiver Heimwerker :rolleyes:
Aber wir haben hier auch Busch-Jäger Steckdosen :thumbsup:

Lumenratte

Flashaholic
9 September 2012
138
68
0
Schlangen
Respekt!Klasse Sammlung.
Auf das sich die guten Stücke vermehren werden.Ehefrauen können bestimmt ein Lied über die Fertilität von Taschenlampen erzählen.

achindoon

Erleuchteter
7 September 2012
82
31
18
Wie recht er doch hatte =D Sie sind alle noch da, wenn auch die Solarforce in veränderter Form. Dummerweise sind es noch mehr geworden :peinlich:

achindoon

Erleuchteter
7 September 2012
82
31
18
Du hast Recht, muss ich mal machen =D Aber vorher muss ich alle neuen Lampen erstmal wiederfinden^^