Acebeam X80

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Geiles Teil die X80. Acebeam lebt immer noch einen drauf. Das gefällt mir.
Auch der Akku Pack für die X45 ist wohl neu.

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Wow,
wenn die Wärme wider erwarten doch nicht vorne runter fällt, ist die bestimmt gut als Tauchsieder zu nutzen. Das ergäbe dann gleich eine Win/Win-Situation, Lampe kalt, Kaffeewasser heiß...:D

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: itf

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Ich schätze mal, maximal 90 Sekunden Turbo, danach geht's ganz weit runter. Das muss übelst heiß werden.

Ich tippe mal mehr auf einen Scherz. Was willste mit 7 UV LEDs oder Farb LEDs. Und 12 XHP 50 ist technisch, so wie die angeordnet sind, mehr als fragwürdig.

Und teuer wird sie auch, wenn die so kommt.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Unglaublich. Jetzt fangen die schon an, Camping-Kocher zu bauen.
Ich hoffe, dass ein genau passender Behälter, in dem man sich ein Rührei zubereiten kann, mitgeliefert wird. :rofl:
Den Sinn der Lampe sehe ich nicht. Aber ich bin amüsiert und interessiert. :tala:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Das kann doch nur ein Scherz sein. Bei der Grösse ist so viel Leistung völlig sinnlos...
Was für Akkus sollen denn da rein 1* 26650? *Kopfschüttel*

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Ist nach chinesischen Kalender eben der 1. April?:haeh:
Ich halte das für einen Marketinggag.
Die Lampe sieht nach einer 1x 26650er Lampe aus. Wie soll ein 26650er genügend Strom für 12 XHP50 liefern? :haeh:
Mal von dem Abwärmeproblem abgesehen.
Gruß Frank

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Das kann doch nur ein Scherz sein. Bei der Grösse ist so viel Leistung völlig sinnlos...
Was für Akkus sollen denn da rein 1* 26650? *Kopfschüttel*
Man sieht doch nirgendwo die Länge, oder übersehe ich hier weitere Fotos :confused:

Edit: hat sich mit vorherigen Post überschnitten

• Danke
Reaktionen: Jeno

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
Naja, ist Inn Automobilbereich ja auch so...

Golf R 420, Mercedes (c,e,...) 63 AMG, Audi RS6, BMW M5, Skyline GTR, Focus WRC usw. Und dazu haben sie noch ihre kleineren Brüder, GTI, S6, Focus STI und so weiter.

Und trotzdem gibt es sie noch, die 100 Ps Fahrzeuge.
Und die profitieren auch von den Erfahrrungen, als keinen Kopp machen, als nächstes ist Farbtreue drann...
Gutes Beispiel, zudem sollte man erwähnen, das die Hubräume kleiner werden oder gleich bleiben, aber die Leistung immer weiter steigt. Das ist aber schon immer so, früher hatten die Kisten 5 Liter und mehr Hubraum, aber keine 200PS.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
... durch einen anständigen Lader :pfeifen:

--------

Bis jetzt sieht das alles noch nach einem Konzept aus. Ich denke man sollte das nicht gleich in der Luft zerreißen. Je nach Aufbau könnte die Lampe durchaus ähnliche Turbolaufzeiten erreichen wie Lampen die es schon gibt.

Das sehe ich auch so. Mit z.B. 8x 18650er kann man schon einiges anstellen.
Die X45 mit 4x XHP70 LED und 4x 18650er geht ja in eine ähnliche Richtung.
So wie die LED's bei der X80 angeordnet sind (praktisch ohne Reflektor) gibt das wohl eine extrem flootige Angelegenheit. Reichweite 200m ??
Daher wohl auch die farbigen / UV Led's

Gruß

Uwe

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Gutes Beispiel, zudem sollte man erwähnen, das die Hubräume kleiner werden oder gleich bleiben, aber die Leistung immer weiter steigt. Das ist aber schon immer so, früher hatten die Kisten 5 Liter und mehr Hubraum, aber keine 200PS.
Welches deutsche oder japanische Auto (der oben genannten Beispielfirmen) hatte 5 oder mehr Liter Hubraum und weniger 200PS? Und jetzt bitte keine Vorkriegsmodelle;)

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
Welches deutsche oder japanische Auto (der oben genannten Beispielfirmen) hatte 5 oder mehr Liter Hubraum und weniger 200PS? Und jetzt bitte keine Vorkriegsmodelle;)
Opel Diplomat z.B., bei deutschen Autos waren diese Hubraumriesen aber nicht so vertreten wie bei den Amis, falls du darauf hinaus willst. Wollte damit halt nur auf die technische Entwicklung hinweisen.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Opel Diplomat z.B., bei deutschen Autos waren diese Hubraumriesen aber nicht so vertreten wie bei den Amis, falls du darauf hinaus willst. Wollte damit halt nur auf die technische Entwicklung hinweisen.
Der hat laut wikipedia 230PS bei 5,3L Hubraum;)

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
MB OM401 :p (9l V6, 180 PS)
OK, Auto ist ein dehnbarer Begriff :pfeifen:
Einen Pkw mit 5liter Hubraum unter 200PS gab's in D (bzw. von deutschen Herstellern) wohl echt nicht. Das liegt auch an den geringen Hubräumen der Nachkriegszeit (oft unter 1 Liter, die Motorgröße bzw. deren Leistung war soweit ich weiß auch durch die alliierten beschränkt worden, damit ja keine Flugzeugmotoren mehr entstehen, damit kamen "Mogelpackungen" wie der Krupp Titan mit quasi zwei Motoren auf den Markt).
Allerdings dieser hier hat auch nicht so ein pralle Literleistung, und der 280SE 4.5 der Baureihe 108 liegt mit 4.5l Hubraum und 195PS nah dran... (https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_116/M_117)
Bei den Amis der 50er und 60er war das aber durchaus üblich - 6 liter Hubraum, 150...200PS, und dann auch noch SAE-PS...8|

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
459
353
63
Georgsmarienhütte
Was hat das jetzt mit der X80 zu tun ? :haeh: :wut:

Im Endeffekt hat der ganze Thread hier wenig mit der X80 zu tun, die einzige Infos hier drin sind im ersten Post, ein Bild vorn vorne und welche LED's verbaut sind. Der Rest ist reine Spekulation und wird vielleicht ganz anders kommen als hier vermutet.;)

Oder gibt es inzwischen mehr offizielle Hinweise?

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Finde Acebeam ja richtig gut aber der Sinn der x80 erschließt sich mir noch nicht . Meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Bei der großen Anzahl der Tala Hersteller, wird versucht jede noch so kleine Marktnische auszufüllen. Dazu zählen auch die extrem Lampen. Für wen solche Lampen Sinn machen, ist ein ganz anderes Thema.
Aber man sieht ja hier im Forum, dass es doch einige Interessenten für Extrem Lampen gibt.
Vieles geht doch nur noch über Leistung, größer, stärker, weiter, heller usw.

Gruß

Uwe

• Danke
Reaktionen: Adler1

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Im ersten Moment habe ich gedacht: Aprilscherz, sowas findet man doch sonst nur in den SkyRays...dummerweise haben wir Ende Mai^^.

Also ich hab bei meiner modifizierten MX25L4Cvn 4x XHP50 (ohne .2) verbaut. Die ist nach 1:30 so heiß, das man sich die Finger verbrennt, selbst am Akkurohr...und die Lampe hat schon bissel Metall verbaut. Wie das bei 12 von denen (selbst wenn es 50.2 sind) werden soll, erschließt sich mir nicht. Sind ja auch sehr nah zusammen gepackt.
In der Mitte wäre mir eine XHP35 mit tiefen Reflektor lieber, damit man noch etwas Reichweite bekommt. Die Reflektoren der XHP50.2 sehen nicht so tief aus, obwohl die LED schon keine reine Fluter-LED wie die 70er ist.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Im ersten Moment habe ich gedacht: Aprilscherz, sowas findet man doch sonst nur in den SkyRays...dummerweise haben wir Ende Mai^^.

Also ich hab bei meiner modifizierten MX25L4Cvn 4x XHP50 (ohne .2) verbaut. Die ist nach 1:30 so heiß, das man sich die Finger verbrennt, selbst am Akkurohr...und die Lampe hat schon bissel Metall verbaut. Wie das bei 12 von denen (selbst wenn es 50.2 sind) werden soll, erschließt sich mir nicht. Sind ja auch sehr nah zusammen gepackt.
In der Mitte wäre mir eine XHP35 mit tiefen Reflektor lieber, damit man noch etwas Reichweite bekommt. Die Reflektoren der XHP50.2 sehen nicht so tief aus, obwohl die LED schon keine reine Fluter-LED wie die 70er ist.

Meiner Meinung nach, würde eine LED in der Mitte für mehr Reichweite, nicht viel bringen. Bei einer so flootigen Lampe, ist die Eigenblendung extrem. Diese Lampe ist mit Sicherheit kein Allrounder, sindern ein Spezialist. Außerdem ist wohl die Idee des Herstellers, einen extremen Flooter für kürzeste Entfernung auf den Markt zu bringen. Hierzu passen dann auch die farbigen, bzw. die UV Leds in der Mitte.

Wenn ich mir die Daten der XHP50 anschaue

XHP50 5x5mm / 5,75-6,3V 3000mA / 11,5 - 12,6V 1500mA / 120 Grad

würden bei 12 LED's und 4x 18650er rund 18A fliesen. 4s verschaltet.
Bei 8x 18650er macht das mit rund 9A schon mehr Sinn. 4s / 2p verschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adler1