Gerade bei Acebeam auf der Homepage entdeckt:
W10 THROW 1000M
Leider noch keine technischen Angaben ...
W10 THROW 1000M
Die wirkt am Bild wie eine 1*18650er LampeGerade bei Acebeam auf der Homepage entdeckt:
W10 THROW 1000M
aber mit so viel Throw?! Linsensystem evtl?!
Ja definitiv, sieht echt danach aus......eine Linse erkennt man zumindest auf einem Produktfoto

Nix LED, jetzt verstehe ich auch die Preisgestaltung:Ich tippe weiterhin auf XHP35HI
Interessante Technik anscheinend! Bin gespannt ob der verbaute Laser dann einen Blaustich hat oder ohne auskommtNix LED, jetzt verstehe ich auch die Preisgestaltung:
The new model of W10 use the white laser module + convex glass and powered by 21700 battery, we will bring it to IWA on March.
Haben die 21700er nicht derzeit noch mehr Kapazität?Aber wieso gerade einen 21700er Akku?! Wäre toll gewesen wenn sie auch einen 20700er verwenden
Kann sein, wird sich aber in Grenzen halten.Haben die 21700er nicht derzeit noch mehr Kapazität?
Wenn ein 21700er passt, fällt mir kein Grund ein warum ein 20700er nicht passen sollte

The new model of W10 use the white laser module + convex glass and powered by 21700 battery, we will bring it to IWA on March.
Auch wieder war![]()
Mach nicht zu oft, das gibt Kopfschmerzenzu blöd um unter "Sonstige" reinzusehen![]()
Du hast Recht. Insgesamt wollen wir als Mod-Team uns neuen Technologien natürlich nicht verschließen. Es gibt ja bereits PKW-Scheinwerfer mit Laserlicht, über die ebenfalls im Forum diskutiert wurde.Weiße Laser gibt es nicht, nur einfarbige. Möglich ist aber ein RGB Laser. Es ist interessant, wie sie daraus einen Taschenlampentauglichen Strahl kriegen, sprich breit genug und sicher, und, ob sie den "Speckle" Effekt von Lasern verhindern konnten.
Ein Wort von der Moderation zu dieser neuen Lampenkategorie wäre an dieser Stelle vielleicht angebracht. Das ist ja nun schon ein brenzeliges Thema (und ich will kein Spielverderber sein!).
...eine Taschenlampe mit Laserlicht über eine verstellbare Optik verfügt, mit der sich die Abstrahlung extrem bündeln ließe. Doch soweit sind wir noch nicht...
Hierzu wollte ich eigentlich schreiben: Wenn die Moderatoren schon das verbotene Wort benutzen, dann wirds gefährlich.Nix LED, jetzt verstehe ich auch die Preisgestaltung:
Aber dann war jemand schneller.Weiße Laser gibt es nicht, nur einfarbige. Möglich ist aber ein RGB Laser. Es ist interessant, wie sie daraus einen Taschenlampentauglichen Strahl kriegen, sprich breit genug und sicher, und, ob sie den "Speckle" Effekt von Lasern verhindern konnten.
Ein Wort von der Moderation zu dieser neuen Lampenkategorie wäre an dieser Stelle vielleicht angebracht. Das ist ja nun schon ein brenzeliges Thema (und ich will kein Spielverderber sein!).
So ähnlich hätte ich die Thematik auch aufgefasst.Du hast Recht. Insgesamt wollen wir als Mod-Team uns neuen Technologien natürlich nicht verschließen. Es gibt ja bereits PKW-Scheinwerfer mit Laserlicht, über die ebenfalls im Forum diskutiert wurde.
...
Was wir weiterhin nicht wünschen wäre eine Diskussion über Laserpointer, die nichts mit Ausleuchtung zu tun haben und aufgrund ihrer extremen Bündelung immer noch als weit gefährlicher einzustufen sind als Laser-Scheinwerfer.
....
.Ja, die Laser Genetics wurde schon mehrfach im Forum erwähnt. Das ist quasi schon eine Art Grauzone und es käme darauf an, ob von dieser Lampe im fokussierten Zustand eine Gefährdung für das Auge ausginge. Man muss allerdings sagen, dass auch LED- und HID-Thrower mit über 1 MLux für das menschliche Auge sicher nicht angenehm sind. Von daher wäre eine Gefährdung der Laserlampe m.M. dann relevant, wenn sie trotzdem noch erheblich über den Gefahren durch Thrower läge.Zumindest mit grünem und rotem Laser gibt es solche Lampen schon (vor allem für die Jagd konzipiert)
Ich sehe das positiv. Unsere Mitglieder finde ich nicht typisch deutsch sondern besonders verantwortungsvoll.Man muss auch sagen, wir sind schon ein sehr deutsches Forum. Jetzt fordern wir dir Moderation schon auf uns weitere Regeln zu geben.
Zumindest mit grünem und rotem Laser gibt es solche Lampen schon (vor allem für die Jagd konzipiert)!

Alles im allen klingt das ja schon recht interessant alleswenn tatsächlich nen Lasermodul oder eine Art Lasermodul verbaut ist, ist die Reichweite, ohne entsprechende Optiken, ein wenig Mau
Gruß Perry
Was ist denn an 250kCd bei so einer schmalen Lampe "mau"?