Acebeam K75 oder Acebeam X65 mini

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Hallo,

ich möchte mir eine neue Taschenlampe zulegen. Entweder die Acebeam K75 oder die X65 mini. Preislich sind die beiden Talas ja nicht so weit voneinander entfernt. Habe die K75 schon für 260 € entdeckt und x65 mini gibt es ebenfalls zu einem ähnlichen Preis.

Beide gefallen mir richtig gut, allerdings weiß ich nicht, welche von beiden ich nehmen soll. Wenn es nach der Leistung geht, dann geht die Richtung wohl klar zur Acebeam X65 mini. Welche der beiden Lampen würdet ihr bevorzugen. Ich habe für die Lampen keinen bestimmten Verwendungszweck es soll halt nur eine weitere Spaßlampe werden.

Die K75 ist natürlich schon ein wahnsinniger Klopper da ist die X65 mini bestimmt schon deutlich handlicher und besser geeignet für einen längeren Spaziergang bei Dunkelheit. Was ich bei der X65 mini auch klasse finde, ist, dass es bei einer 12000 Lumen Lampe auch einen 2 Lumen Mondmodus gibt. So kann man die Lampe theoretisch auch als Nachttischlicht verwenden. 7 Lumen sind schon ein wenig viel als Nachttischlicht.
 
G

Gast3

Guest
Die K75 finde ich schon sehr speziell. Die X65 Mini ist halt wesentlich universeller. Cool sind auf jeden Fall Beide!
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Ich habe die K75 und die alte X65. "Beeindruckender" finde ich das Lichtbild der X65, ist aber sicher auch persönliche Geschmackssache. Die K75 kommt eben schon ein gutes Stück weiter. Ich war letztens mit der K75 und dem großen Akku der X65 mit montiertem Handgriff unterwegs. Ich fand das wirklich pracktisch und sie hat mich beim Tragen nicht wirklich gestört. Auch der Spill der K75 reichte für mich eigentlich aus. Auf höchster Stufe habe sie allerding immer nur kurz betrieben. Aber mit dem großen Akku sind bestimmt gut 4 Stunden bei konstanten 2.000 lm möglich. Auch finde ich die nicht so kalte Lichtfarbe der K75 gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flaschi und Polylux

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Da ich meine Lampen ja ab und einfach mal ausführe um mal draußen ein wenig herum zu leuchten, einfach so spaßeshalber wegen :) und sie sonst hauptsächlich für ausgedehnte Spaziergänge im Dunkeln verwende, ist die X65 mini da sie das universellere Lichtbild und nochmal deutlich mehr Leistung hat als die K75 wohl in der Tat die bessere Lampe für mich. Ich möchte ja nicht nur möglichst weit Leuchten sondern ich will ja auch was von der Umgebung sehen und da passt die x65 Mini wohl deutlich besser zu mir. Ausgedehnte Spaziergänge das ist dann mein Hauptverwendungszweck. Ich habe zwar eigentlich schon gute Lampen die sich super dafür eignen und Superlicht machen wie die TN35 und die TN40s aber irgendwie juckts dann halt doch mal wieder. :)

Nen Ultrathrower wie die Mf04 macht zwar auch Megaspaß aber ist nicht unbedingt dazu geeignet größere Flächen auszuleuchten...
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Da ich meine Lampen ja ab und einfach mal ausführe um mal draußen ein wenig herum zu leuchten, einfach so spaßeshalber wegen :) und sie sonst hauptsächlich für ausgedehnte Spaziergänge im Dunkeln verwende, ist die X65 mini da sie das universellere Lichtbild und nochmal deutlich mehr Leistung hat als die K75 wohl in der Tat die bessere Lampe für mich. Ich möchte ja nicht nur möglichst weit Leuchten sondern ich will ja auch was von der Umgebung sehen und da passt die x65 Mini wohl deutlich besser zu mir. Ausgedehnte Spaziergänge das ist dann mein Hauptverwendungszweck. Ich habe zwar eigentlich schon gute Lampen die sich super dafür eignen und Superlicht machen wie die TN35 und die TN40s aber irgendwie juckts dann halt doch mal wieder. :)

Nen Ultrathrower wie die Mf04 macht zwar auch Megaspaß aber ist nicht unbedingt dazu geeignet größere Flächen auszuleuchten...
Ich stimme dir da völlig zu. Beide Lampen sind absolut geil und die X65 Mini ist etwas universeller. Vor einer Weile hatte ich meine große X65 wegen des festen Akkupacks verkauft und auch, weil die X70 sie ersetzt hat. Vom Erlös hatte ich mir die K75 geholt und finde sie top! Liegt super in der Hand und ist nicht zu schwer. Die Lichtfarbe gefällt mir gut und das Lichtbild sieht für mich sehr aufgeräumt aus. Das bedeutet, dass der Spill für mich stark genug ist, um alles im Nah- und Mittelbereich zu erkennen, mich jedoch selbst nicht blendet. Auf weite Distanzen lässt auch der Spot keine Wünsche offen, weshalb sie für mich persönlich mein neuer Allrounder geworden ist. Klar breitet sie nicht so einen hellen Lichtteppich aus, aber ich kann auch auf niedriger oder mittlerer Einstellung schon das Umfeld gut erkennen und notfalls auch brutal weit mit dem Ding leuchten und sehen.
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Die K75 ist bestimmt ne Klasse Lampe keine Frage aber ich habe mich bereits für die x65 mini entschieden. Die sagt mir von den Leistungsdaten, dem Gewicht und den Abstufungen mehr zu als die K75. Die K75 ist mir dann doch etwas zu groß und zu schwer um sie auf nem Spaziergang von ner guten Stunde mit der Hand herum zu tragen. Und das so ein Ultrathrower wie die Mf04 oder die bk fa30s und wozu man die K75 ja auch zählen kann auch im Nahbereich noch gut Licht macht habe ich auch schon festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: