Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K30 GT

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bei 3x18650, sollten auch die 3500er Varianten die nötige Power liefern können = 10.500 mAh (Theoretische)

Denke auch, dass die K30-GT mit beispielsweise 3x Sanyo 18650GA problemlos den Turbo halten kann. Hoffe ich zumindest!
Am liebsten wäre es mir aber, wenn die K30-GT endlich verfügbar wäre, ich sie mir bestellen und das mit den Akkus testen, könnte :D
Dauert wohl noch...
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Was meint ihr, lohnt sich eine K30GT, wenn man eine W10 Gen II hat? Reichweite ist ja etwa gleich und schön kompakt ist die W10 auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
W10 und W30 können nicht mit anderen Taschenlampen verglichen werden, ihnen fehlt ein Lichthof vollständig, es gibt nur einen dünnen und schmalen Strahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Was meint ihr, lohnt sich eine K30GT, wenn man eine W10 Gen II hat? Reichweite ist ja etwa gleich und schön kompakt ist die W10 auch.
Alle bisherigen Laserlampen von Acebeam kann man mit keiner LED Lampe vergleichen (siehe auch meinen Beitrag zur W10.2).
Die Einzige, die Ansatzweise in die Richtung geht, ist die T27.
Keine Einzige LED Lampe bekommt so einen engen Strahl hin, wie die Laser Lampen es können. Ob sich das lohnt, muss jeder selbst wissen, ich meine ja, denn die K30GT hat auch eine hohe Reichweite und man kann sie als "normale" Taschenlampe verwenden, weil irgend etwas auszuleuchten, das ist mit den Laser Lampen so nicht möglich.
Ich bezweifle aber andersherum, das die K30GT in der Praxis die gleiche tatsächliche Reichweite hat, wie die W10.2.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Die W10.2 ist ja auch mit über 1200m angegeben während die K30 GT knappe 1000m hat. Da wird sich sicher ein Unterschied zeigen.

Bin gespannt auf ein Review der K30gt auch im Vergleich zur NI40. Hoffe das kann hier jemand beisteuern:thumbup:. Schade dass Acebeam wieder Batteriekäfig ohne Ladefunktion hat. Für mich leider damit erst mal raus, ausser Laufzeit und Regelung sowie die angegebenen Lumen stimmen dann überlege ich nochmal:pfeifen:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Die höchste Reichweite die ich bisher selber live sehen konnte, hatte due Acebeam K75, etwa gleich der W30, oder noch einen Tick weiter?! Dafür schleppt man dann aber eine Suppenschüssel mit herum, was irgendwie nicht gerade sexy rüberkommt:vorsichtig:
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Und, wer hat sich bereits eine K30-GT bestellt!? :D
Ich habe zwei Taschenlampen bestellt, aber nicht bei diesem Verkäufer.
Ich hoffe, ich bekomme die Lichter vor dem neuen Jahr.

Der Preis unter Berücksichtigung aller Rabatte und Boni beträgt 110 euro für die erste Bestellung und 120 Euro für die zweite.
Meiner Meinung nach ist es für eine solche Taschenlampe nicht sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ich finde bisschen bescheiden, dass sie ohne Akkus geliefert wird. Das ist eine Unsitte, die sich da gerade bei AceBeam einschleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bin immernoch am überlegen ob ich mir die K30-GT bestellen soll oder nicht...

Einerseits vermisse ich ein richtiges Moon-Mode und Akkus im Lieferumfang wären sicher auch nicht verkehrt!
Dann wiederrum gefallen mir die Leuchtstufen bzw. Laufzeiten und auch die Tatsache, dass diese Tala bei kompakter Größe hohe Reichweite erreicht. Zu guter letzt, das Lichtbild der SBT-90 Gen II ist in meinen Augen ein Traum. Weniger tint-shift und Artefakte als beispielsweise bei einer XHP70.2...
Ist die K30-GT eigentlich in 5700K oder 6500K, weisst es Jemand von Euch???
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Ich überlege auch immer noch, Aber eigewollte ich erstmal die ersten Erfahrungen abwarten. Allerdings gefällt sie mir deutlich besser als die Nightwatch.
@Stewitsch Ich frage mich aber, ob die Lampe nun mit oder ohne Holster kommt? Auf keinem der Produktfotos konnte ich eines sehen, bei dir im Shop steht es aber im Lieferumfang.
Ein passendes Holster fände ich bei der Lampe doch sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Ich überlege auch immer noch, Aber eigewollte ich erstmal die ersten Erfahrungen abwarten. Allerdings gefällt sie mir deutlich besser als die Nightwatch.
@Stewitsch Ich frage mich aber, ob die Lampe nun mit oder ohne Holster kommt? Auf keinem der Produktfotos konnte ich eines sehen, bei dir im Shop steht es aber im Lieferumfang.
Ein passendes Holster fände ich bei der Lampe doch sehr schön.


Hallo,

da muss ich mich entschuldigen. Das war ein Fehler beim Einstellen der K30-GT in meinen Shop.
Ein Holster hat AceBeam nicht beigelegt, dafür aber einen Griff.

Sorry für den Irrtum.

Grüße
Sven
 
  • Danke
Reaktionen: superbirne

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Neue Artikel sind immer teuer.
Nach einem Jahr ist der Preis in der Regel fast eineinhalb Mal niedriger.
Aber Sie (wir alle) möchten wirklich eine neue Taschenlampe kaufen, und zwar sofort! :)
Die K30 GT ist nun auch bei mir vorrätig.
Ist die K30-GT eigentlich in 5700K oder 6500K, weisst es Jemand von Euch???
Ich schließe mich der Frage an.
Ist das Licht sehr kalt, 5700K oder noch kälter?
Ist es rein weiß oder gibt es blaue oder violette Farbtöne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hat Jemand seine K30-GT bereits erhalten!? Auch wenn die Tendenz eher zum Kaufen geht, bin ich mir immernoch etwas unentschlossen...
Kurzer Eindruck/Meinung zu der Lampe und ein Beam/Wallshot um die Lichtfarbe besser einschätzen zu können würden mir bei der Entscheidung sicherlich helfen :)
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ich glaube eigentlich, dass die Lampe in nicht allzu ferner Zukunft ihren Weg zu mir findet. Aber eine Sache plagt mich noch.

Der große Kaufreiz ist für mich die SBT90 in der K30GT. Habe zwar bisher nur eine Lampe mit SBT90 in Besitz (NI40), aber deren Lichtbild finde ich einfach beeindruckend. Man kann wunderbar spotten und sieht das Umfeld trotzdem noch brauchbar hell. Macht Spaß! :flooder:

Von der Astrolux FT03S erwarte ich mir mit der LED sogar noch etwas mehr, die musste ich bestellen.

Ich denke deshalb, dass mir die K30GT auch gefallen wird. Benutze meine K30 ja ebenfalls gerne.

Aber ein bisschen "Sorgen" mache ich mir um das Hitzemanagement insgesamt. Ich meine, vielleicht ist der Griff für die Lampe ja nicht in erster Linie zum bequemeren Tragen wegen des Gewichts, sondern wegen der Hitzeentwicklung mit dabei. :eek:

Solange die K30GT schöne mittlere Leuchtstufen (200 - 2000 Lumen) hat, die lange Zeit laufen, könnte ich selbst mit anstrengend großer Hitzeentwicklung bei High und Turbo leben.