AA/14500er Lampe mit Andúril oder ähnlichem UI?

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
507
123
43
Gibt es solche Lampen in Serienfertigung?

Der Threadtitel ist etwas ungenau, es gibt da natürlich verschiedene UI-Versionen. Wichtig wäre mir der Hauptmodus (Ramping, High nach Doppelklick, an/aus mit einem Klick).

Falls das unter "Kaufberatung" oder "Allgemeine TL-Themen" fällt, bitte verschieben.

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
meines Wissens nach nicht.... bzw. noch nicht !

Die erste die da wohl kommen wird ist die GT Micro ... ;)

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lumintop-gt-micro-aa-14500.66840/

Edit: wobei ich hab da noch die Crelant V4A mit 4xAA im Hinterkopf (und in der Kiste liegend :S ) die hat zwei, jeweils durch "ramping" einstellbare Stufen. Von Andüril o.ä. kann man da ber nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefle

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
507
123
43
Dachte auch eher an 1×14500/AA.

Mich würde auch interessieren, ob da Mods erhältlich sind und was das zusätzlich kostet.

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Nimm ne Thorfire TG06S und nen Treiber von Lexel 17mm und XPL Hi Led.

Geht Easy zum umbauen.

Ich gab hier 3 davon mit verschiedenen Treibern wie 3 bis 5 Stufen.

Lexel Treiber hab ich auch noch da jedoch erscheint mir das zu viel.

Meine jetzigen Treiber Ziehen bis zu 3 Amps aus den 750er Efest das ist schon heftig.

Wennst also was Modding Freundliches willst wo Standard Komponenten rein passen dann die TG06S

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
507
123
43
Hab schon gesehen, dass Lexel so kleine Anduril-Treiber hat, glaub, das war auf seiner Profilseite. Aber selbst löten möchte ich nicht so gerne, da braucht man bei so kleinen Lampen sicher ne ruhige Hand und Erfahrung.

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
166
366
63
ich war kürzlich auch auf der suche nach einer nimh-tauglichen single-aa-lampe mit stufenlosem ramping, weil mein neffe (8) das stepless dimming meiner emisare so goil findet, aber für eine eigene li-ion-lampe nach meinung seiner mutter noch nicht reif genug ist.
das einzige, was ich in dieser richtung gefunden hatte, ist die blitzwolf bw-et1, welche bei bedarf aber auch mit einem 14500'er läuft:

O kurzer single-click für an und aus (mit mode memory)
O press and hold zum rampen
O doppel-click für turbo (und zurück in die vorherige stufe)

das stepless dimming ist im vergleich zu anduril oder narsil allerdings eher träge und wirkt für das auge auch nicht so gut abgestimmt. alles in allem aber trotzdem eine ganz nette, ordentlich verarbeitete (sehr preiswerte) kleine lampe, über die sich der junge mann riesig gefreut hat und mit der er bisher ganz happy ist.

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
166
366
63
sorry für die späte antwort! ich musste erst ein date mit der lampe buchen :D

die lichttemperatur liegt meiner einschätzung nach um 4.700k im spot. der spill ist eine ganze ecke kühler. zwischen spot und spill befindet sich eine recht warme gelbliche korona.
quick'n'dirty tint shot mit einer 5.000k emisar d4 nichia zum vergleich:
full

durch das sehr unterschiedliche lichtbild war es schwierig, die lampen auf einen möglichst gleich hellen level zu rampen.

als ich meinen obigen beitrag verfasst habe, war die blitzwolf bw-et1 noch (für 11,99€ - 30% coupon) bei amazon germany verfügbar. das scheint sich zwischenzeitlich geändert zu haben. eventuell mal den hersteller (service@blitzwolf.com) kontaktieren, ob die lampe noch produziert wird :vorsichtig:

• Danke
Reaktionen: stefle