5 LED China Monstrum

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
593
390
63
München
Brauch mal eine kompetente Meinung.

Hab dieses süße kleine Lämpchen aus China geschenkt bekommen und entdeckt das im Akkufach zwei 18650er parallel liegen. Dieses fungiert auch gleichzeitig als Ladegerät.
P1010557.jpg
Hab gerade mal nachgemessen, sowohl die Pins an + als auch an - sind miteinander Verbunden. Die Akku werden also wirklich parallel betrieben und geladen.

Ist das Mist oder hab ich das falsch im Kopf?

vg
Nick

• Danke
Reaktionen: 0kay

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Prinzipiell ist Akku parallel Schalten recht problemlos. Ob die Akkus aber Mist sind, das ist evtl. eine andere Frage.

Da Du die Stirnlampe geschenkt bekommen hast, ist es aber bei Deiner Amazon Rezension dann wichtig, dass Du 5 Sterne gibst. sonst bekommst Du nie wieder was. Auch der letzte Müll muß 5 Sterne bekommen :p

Zuletzt bearbeitet:

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
593
390
63
München
Nö, müll geht wieder nach Hause oder in die Tonne.

Danke dir für die Rückmeldung. Werde wenn die Akkus leer sind mal testen was rein geht

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
593
390
63
München
Gegengewicht am Hintern
Extra dafür haben sie doch die Akkus nach hinten gehängt - damit es vorne nicht so schwer und wuchtig ist - also äh so irgendwie . . .

Werd wohl auch rein schreiben dass die Lampe toll ist wenn man bei seinen Freunden Eindruck machen will aber dass es definitiv kleinere und stärkere gibt . . .

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
593
390
63
München
Wenn es dumm läuft, geht 3x soviel rein wie raus...
Raus geht schon mal richtig viel. Endlich mal eine Lampe ohne störende Low-Voltage-Protection und mistigen Akkus die mit ihrem komischen PCB abschalten obwohl noch fast drei Volt drin wären . .. hier geht wirklich was! Also zumindest waren die als ich nach 3h mal das Multimeter hin gehalten habe schon bei 2,5V. . . Habe sie jetzt gerade mal in mein Xtar gesteckt und so wie es ausschaut kann ich in 5 Minuten das Endergebniss berichten - sind schon wieder bei 3,7 - scheinen sich also auch noch deutlich schneller laden zu lasse dieses Teure 3400mAh Glump.

• Danke
Reaktionen: Maiger und Nuss

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Ich mag diese Amazon-Produktbeschreibungen sehr.

"Super mächtig: 8000 Lumen". Klingt so ein bisschen danach, ob Jar Jar Binks ("superheftig Jedi") beim Hersteller in der Marketingabteilung sitzt ;)

• Danke
Reaktionen: Gast

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Akkus parallel... davon las ich letzte Woche im Zusammenhang eingebaut in eine Powerbank. Leider war nur einer der Akkus betriebsfähig, wenn auch mit sehr niedriger Kapazität. Die anderen waren mit Sand gefüllt.
Schau mal nach, ob einer der Akkus null Volt macht.

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
593
390
63
München
So Jungs und Mäd . . . ok, lassen wir das . . .

dreht die Monitore runter, setzt die Schweißerbrillen auf - es wird Hell!!!

Zyklop auf Weitwinkel und gezoomt (beim Zoom wie immer schön die Projektion der LED zu sehen)
P1010558.jpg P1010559.jpg

Vergleichsweise schön dagegen das Bild der vier kleinen LED
P1010560.jpg
Auf 2-3 Meter sind die schön auf einem Punkt zusammen.
Bei 20-30 könnte ich mir vorstellen dass sie schon wieder schön auseinander gehen . . .

Und um das ganze in Ziffern zu bringen, mal ein Vergleich zu meiner Popel-Fenix
Screenshot_2017-08-05-11-56-45.jpg

Dafür gibts jetzt dann wohl eher keine Review . . . zumal das Ding mit 23€ noch nicht mal billig wäre...

Zuletzt bearbeitet:

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
593
390
63
München
Nach dem es dafür keine Review geben wird und der Hersteller die Lampe nicht zurück haben will,
werde ich sie hier verkaufen. Dachte an 5€ für die Lampe und 4€ Versand. Ist das realistisch?

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Supa Angebot: Du eine Packung Duft-Teelichte und ich die Lampe?

Jetzt müssen wir nur noch einen kostenlosen Versender finden...

Zuletzt bearbeitet: