5.11 Lampen mit Kondensator

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Ist mir das peinlich....
Habe ich bisher noch nie gesehen, ausser bei den Schüttellichtern "Everlight":

eine Kondensator-Lampe!

Ich finde es eine gute Technik, tatsächlich sogar schon recht leistungsfähig, leider aber völlig überteuert.

Und ausgerechnet Globertrotter entdeckt das vor uns/mir... Die sind sonst ok mit Lampen, aber das finde ich wirklich innovativ, die Idee hat Potential!

5.11 Flashlight PC3.300 kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!

5.11 PC3.300 P1 LED Taschenlampe güstig online bestellen im LED-Lampen Shop - Kotte & Zeller Online Store Versand preiswert kaufen

5.11 Tactical LED Lampe | eBay

Hat die denn schon mal einer gesehen, oder gar getestet?

• Danke
Reaktionen: angerdan

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Das würde mich auch mal interessieren. Da ich relativ neu bin muss ich mich hoffentlich nicht schämen wenn ich frage: Wie sieht es mit Selbstentladung aus?
In 90 Sekunden aufladen, geht dass gut? Jeder Li-Ion Akku würde doch fast rückstandsfrei verbrennen...
Die Kleidung von 5.11 ist zwar qualitativ sehr gut (hier wahrscheinlich unbekannt), aber wenn die eine Lampe rausbringen habe ich keine Ahnung, wo ich die einordnen muss.
Der Preis von fast 200 Euro ist aber für einen Probekauf zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:
K

kai

Guest
Unfassbar ...
Ich kannte dieses Prinzip auch noch nicht ... !

Wenn heute der 01.04. wäre, und ich hätte das hier im Forum gelesen ("voll aufgeladen in 90 Sekunden ...") hätte ich das definitiv für einen joke gehalten !!

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Nette Idee, die bestimmt auch noch etwas weiter entwickelt wird. Der Preis ist aber für die Leistung die sie bringt (sowohl die Lumen, als auch die Leuchtdauer) schon etwas übertrieben....

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
90 Sekunden klingt sogar schon nach viel... richtige Supercaps kann man problemlos mit sehr hohem Strom vollpumpen. Das Problem ist eben nur die sehr schnelle Selbstentladung, sonst wäre die Technik auch für Autos deutlich sinnvoller als Akkus.

Und zur Selbstentladung findet man da leider nix...

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
@Duglum: Wahrscheinlich denken die sich das so, dass die Lampe zur Aufbewahrung in der Ladestation bleibt. Meine 5.11 Hose mag ich, aber dass hier verführt mich nicht zum Kauf.
Danke für das Expertenwissen hier. :thumbup:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Gibt´s deine Hose nicht mit integrierter Ladestation? :confused::D:D:D

Anhören tut sich das super, aber das Ding ist so hässlich, das würde ich nichtmal für 30€ kaufen.:rolleyes:

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Also ist der Kondensator keine futuristische Alternative zum 18650er.
Wahrscheinlich soll man das so benutzen wie die Maglite Charger. Mein Fazit: nichts für Flashaholics.

@Andi: Die Hose ist gemacht, um Waffen darin zu verstecken. Ich verstecke darin meine Lampen, damit meine Mitschüler mich nicht für komplett wahnsinnig halten.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ein Schüler, mit einer Hose, die gemacht ist, um Waffen darin zu verstecken....soso :thumbsup::D:D:D

Spass ;)

BtT...wenn das mit dem Entladen nicht wäre, wäre das absolut genial...in 90sec. voll, mit guter Laufzeit, das wünscht man sich doch.

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: